• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthread: Verlassene Gebäude in der Schweiz

Thaddäus

Themenersteller
Hi Leute

In Deutschland z.B. gibt es ja doch einige verlassene Gebäude wie z.B. ehemalige Psychiatrien usw…

Dieser Thread soll als Sammelthread dienen, um verlassene Gebäude als Fotolocations in der Schweiz zu finden.

Und nun bin ich gespannt, ob wir da etwas finden… (y)
 
Hi Leute

In Deutschland z.B. gibt es ja doch einige verlassene Gebäude wie z.B. ehemalige Psychiatrien usw…

Dieser Thread soll als Sammelthread dienen, um verlassene Gebäude als Fotolocations in der Schweiz zu finden.

Und nun bin ich gespannt, ob wir da etwas finden… (y)

Schön wäre es! Ich muss mal schauen wenn es wieder wärmer wird. Anscheinend gab es da mal ein Gebäude in Bülach. Viele weitere Gebäude der letzten Jahre wurden leider mittlerweile überbaut. :grumble::mad:
 
Heisse René, säge nüt! :D

Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, hier Locations öffentlich zu posten.
Vor allem keine halbwegs intakten, dem Vandalismus würde so Tür und Tor geöffnet und die Location wäre innert kürzester Zeit ganz am A.

Solche Dinge erledigt man besser per PM.
 
Ach das alte leidige Thema!!! :mad:
So langsam aber sicher finde ich es Himmeltraurig wie die Leute mit Informationen umgehen! Stellen sie Bilder von schönen alten Orten ein, aber es wird garantiert nicht weitergegeben wo es war.
Ich finde es super wenn das NICHT öffentlich gemacht wird wo sich diese Gebäude befinden, gibt es doch genügend Deppen auf dieser Welt die dann solche Orte zerstören gehen.

Doch ich als verantwortungsbewusster Fotobegeisteter Mensch der viel Arbeiten muss und keine Zeit hat für das umherfahren und suchen, hat sogut wie keine Chance auf Informationen.
Also wäre es doch nicht mehr als fair wenn man bei anfragen per Mail oder so nicht gleich immer Blockt.

Oder haben diese Leute angst um Ihr gefundenes Motiv?

Ich dachte mal an den Zusammenhalt bei Fotografen, aber scheinbar ist da der Ego-Trip ausgebrochen!

Eventuell sollte man eine kleine Gruppe bilden in der Schweiz die sich Regelmässig trifft und so Informationen austauschen kann.
Wir haben viele interesante Orte in der Schweiz, nur diese zu finden ohne Hilfe ist fast unmöglich.

Gruess Sascha
 
Ach das alte leidige Thema!!! :mad:
So langsam aber sicher finde ich es Himmeltraurig wie die Leute mit Informationen umgehen! Stellen sie Bilder von schönen alten Orten ein, aber es wird garantiert nicht weitergegeben wo es war.
Was zudem für diesen Bereich, in dem explizit interessante Locations vorgestellt werden sollen, ziemlich sinnlos ist. Datenmüll sozusagen.
 
Das Gebäude in Bülach steht noch aber alles eingezäunt.
Bei uns gibts praktisch keine Bauruinen
:mad:

Jep, das Jakobstal Areal. Aber es sind alle Bäume und so weg und alles ist kahl. Das dauert bestimmt nicht mehr lange bis da eine Wohnüberbauung entsteht.
Auch in Winterthur ist es nicht mehr so einfach eine alte leerstehende Sulzerhalle zu finden in die man zutritt hat.
 
Hallo zusammen

Ich bin erst seit einpaar Tagen auf dem Trip von Lost Places. Nach dem Besuch letzte Woch auf dem Areal der Spinnerei in Bülach hat es mich gepackt. Es gibt ganz bestimmt noch Orte in der Schweiz die verlassen sind. An einer Gruppenbildung in der Schweiz bin ich sehr ninteressiert.

Übrigen wer nach Bülach wil sollte sich beeilen :) es ist noch möglich Bilder zu machen. Unter FB habebich ein paar Bilder eingestellt.

Würde mich sehr freuen über Antworten.

LG
Viktor
 
Hallo zusammen

Ich bin erst seit einpaar Tagen auf dem Trip von Lost Places. Nach dem Besuch letzte Woch auf dem Areal der Spinnerei in Bülach hat es mich gepackt. Es gibt ganz bestimmt noch Orte in der Schweiz die verlassen sind. An einer Gruppenbildung in der Schweiz bin ich sehr ninteressiert.

Übrigen wer nach Bülach wil sollte sich beeilen :) es ist noch möglich Bilder zu machen. Unter FB habebich ein paar Bilder eingestellt.

Würde mich sehr freuen über Antworten.

LG
Viktor

Wenn du uns noch sagst, wie du heisst, dann werde ich mir die Bilder auch anschauen ;-).

- Justmibu
 
Es geht hier weder um Bilder, noch um irgendwelche Usernamen.
Bitte bleibt beim Thema (Vorstellung von Locations).
 
Gibt es irgendwas neues in der Schweiz? Besonders im Raum Zürich und den benachbarten Kantonen. Mein Hauptkriterium ist nur, dass es isoliert ist. Kann also auch ein Grunstück wie die alte Spinnerei in Bülach sein (gibts nicht mehr).

Kennt vielleicht jemanden den Besitzer eines alten Hofes, einer Scheune, irgendwas wo man lieb fragen könnte? Letzteres vielleicht besser per PN statt hier öffentlich zu schreiben. :)
 
Kennt vielleicht jemanden den Besitzer eines alten Hofes, einer Scheune, irgendwas wo man lieb fragen könnte? Letzteres vielleicht besser per PN statt hier öffentlich zu schreiben. :)
Ist in einem Bereich, in dem interessante Fotolocations öffentlich vorgestellt werden, natürlich sehr sinnvoll. :ugly:
 
Ich kenne leider nur wenig passionierte Fotografen persönlich. Muss wohl mal einen Stammtisch in der Nähe suchen...
 
Sali Leute,

wollte den Thread mal bissl entstauben und fragen wie es nun ausschaut. Suche derzeit ein paar "lost places" Locations. Zum einen würde ich dort gerne - wenn es möglich ist - Autos fotografieren zum anderen natürlich die Location selber oder vllt sogar ein Model. :D
Wie schaut es eigentlich mit dem Sulzerareal in Winti aus ?

Ich würd mich für Infos eurerseits riesig freuen.

Gruss Tim
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten