• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji X-A10 oder Canon m10 oder ähnlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das ich Max. Die Qualität eines iPhones brauche, nur weil ich einen Sucher nicht benötige ist Quatsch.

Das wäre genauso wenn ich sagen würde das ich bislang mit einem Fahrrad gefahren bin und nun auf ein Auto umsteigen möchte um von A nach B zu kommen und möchte nun zwischen Polo und Corsa wählen, also weil ich dann nicht der Meinung anderer bin, warum ich mir keinen Mercedes kaufe, also Kauf den Polo.

Für mich ist eben wichtig, klein und leicht aber trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten das Objektiv bei Bedarf wechseln zu können.

Ich hatte früher mit DSLR‘s wie 40D, A700 usw. fotografiert. Die Dinger wurden irgendwann zu schwer und zu klobig. Man lässt den Kram eher Zuhause als sich abzuschleppen. Kompakte oder Bridge haben nun auch nicht unbedingt die tollste Bildqualität wobei eine Bridge auch nicht unbedingt klein und leicht ist.
Also bleibt ja nur eine Systemkamera.

Die Bildqualität von einer m10, a6000, oly usw. konnte ich sehen und alle haben heute eine Top Bildqualität. Die Sache ist ja die, dass man sich ja auch für ein System entscheidet. Und mir ist klar, dass ich gerne die Fuji haben würde aber wenn Du nicht nur mit der Kitlinse knippsen möchtest, kann das Schweine teuer werden.
 
Falls Du Fuji nimmst, kauf gebraucht. Die Bodys verlieren natürlich langsam weiter an Wert, aber Du sparst einiges. Die Linsen bekommst Du meist für ca. 2/3 des Neupreises und kannst sie, wenn Du mal wechseln willst auch nach längerer Zeit mit keinem oder nur sehr wenig Verlust weiterverkaufen. Die Linsen sind sehr wertig verarbeitet. Wenn Du sie nicht auf den Boden wirfst, passiert da nichts mit.

Mein Equipment, was Du in meiner Signatur siehst, ist komplett gebraucht gekauft. Ich habe auch immer mal die Linsen gewechselt, d.h. welche zur Finanzierung anderer verkauft. So habe ich Erfahrung mit vielen Linsen gesammelt, das macht auch Spaß mal was anderes zu probieren. Meist hier im Forum oder auch im Nachbarforum (Klick auf meine Signatur). Reingefallen mit schlechter Qualität bin ich nie.
 
Also das ich Max. Die Qualität eines iPhones brauche, nur weil ich einen Sucher nicht benötige ist Quatsch.

Das hat auch keiner geschrieben. Da steht nur, dass jede der beschriebenen Systemkameras eine bessere Ausgabe-Qualität als (d)ein iPhone haben.

Und die Kit-Linsen der Fujis sind von der Abbildungsqualität um einiges besser als die der anderen Systemhersteller.

Ich selbst nutze die x-e2 mit dem XC 16-50 und bin mehr als zufrieden damit.
Klein, superleicht und sehr universell. Und falls du was lichtrstarkes haben willst, kommst du um eine Festbrennweite gar nicht herum. Das 23/F2 und 35/F2 bekommst du gebraucht sehr günstig. Ebenfalls kleine und leichte Kombis mit diesen FB's.

Und ich hatte vorher nur mit einer A7r ii und dem Loxia 25/2.4 meine Bilder gemacht. Danach eine A6300 mit dem 16-50mm. Was mir nicht mehr ins Haus kommt, ist das 16-50 Kit-Objektiv von Sony. Damit war ich überhaupt nicht zufrieden.
 
Für mich ist eben wichtig, klein und leicht aber trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten das Objektiv bei Bedarf wechseln zu können.

Die Bildqualität von einer m10, a6000, oly usw. konnte ich sehen und alle haben heute eine Top Bildqualität. Die Sache ist ja die, dass man sich ja auch für ein System entscheidet. Und mir ist klar, dass ich gerne die Fuji haben würde aber wenn Du nicht nur mit der Kitlinse knippsen möchtest, kann das Schweine teuer werden.

Ich habe ein sehr ähnliches Anforderungsprofil, verwende Fuji und mFT.

Bei Fuji kann ich das 15-45mm Kit Objektiv empfehlen, meines ist wirklich gut für ein Kit.
https://www.flickr.com/photos/134578386@N06/albums/72157695218737182

Mit Festbrennweiten verliert man halt bei Fuji (ausser X-H1) den Stabi, der je nach Situation oft sehr nützlich sein kann.
Auch die 2.8er Zooms sind nicht stabilisiert und teuer, das 16-55 2.8 wiegt 655g.

Mit "nur" einem Kit Zoom fällt mFT meiner Meinung nach etwas zurück (beides stabilisiert, gleiche Lichtstärke, aber Fuji den größeren Sensor), die Stärke bei mFT sind die lichtstarken Festbrennweiten in Kombination mit den stabilisierten Bodys. Ich verwende da gerne (aber nicht nur, macht aber keinen Unterschied) die E-PL7, damit geht dann schon einiges.
https://www.flickr.com/photos/134578386@N06/albums/72157666726473922

14mm 2.5, 25mm 1.7 und 45mm 1.8 wären da günstige Modelle zum Einstieg.

Alternativ könnte man ein 12-35mm 2.8 nehmen, wiegt 305 g.

AF ist bei mFT allgemein schneller und Low Light tauglicher, Fuji top Modelle ausgenommen, die kenne ich nicht, AFC ist bei Olympus praktisch nicht vorhanden, bei Panasonic kommt es auf das Modell an, bei den kleinen ohne Sucher aber auch eher nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ich Max. Die Qualität eines iPhones brauche, nur weil ich einen Sucher nicht benötige ist Quatsch.
MONTBLANC hat schon drauf hingewiesen - das hat niemand behauptet. Ich habe lediglich mal die Fakten aufgelistet, die bisher bekannt sind. Dass der Sucher was mit der Bildqualität zu tun hat habe ich nicht gesagt. Also bitte lies nicht aus Antworten raus, was da nicht steht.

Von dir kam die Aussage:
"Egal bei welchem Event bzw. Konzert ich bislang mit meinem iPhone 7plus fotografiert und gefilmt habe, waren die Ergebnisse eigentlich immer super."
Ergebnisse, die man super findet, müssen/können doch eigentlich kaum getoppt werden. Also liegt die Schlussfolgerung nahe, das Smartphone-Qualität genügen würde.

Kompakte oder Bridge haben nun auch nicht unbedingt die tollste Bildqualität
Auch das ist so pauschal nicht richtig. Eine Kompakte oder Bridge ab einem 1-Zoll-Sensor kann durchaus die Bildqualität einer Systemkamera haben, wenn an dieser Systemkamera nur lichtschwache Kitzooms verwendet werden.

Die Sache ist ja die, dass man sich ja auch für ein System entscheidet. Und mir ist klar, dass ich gerne die Fuji haben würde aber wenn Du nicht nur mit der Kitlinse knippsen möchtest, kann das Schweine teuer werden.
Hier gebe ich dir ausnahmsweise völlig Recht.
Man entscheidet sich für ein System.
Darum ist es sinnvoll, sich das ganze System anzuschauen, nicht immer nur die Gehäuse, so wie du es tust, sondern auch die Objektive.
Das Gehäuse einer X-T10 ist dir schon zu groß, eine nur 16mm niedrigere A6000 käme in Frage. Dann guck aber auch, wie groß und schwer die künftig in Frage kommenden Objektive sind. Da können sich 16mm Gehäuse-Unterschied ganz schnell relativieren.

Ja, das KANN schweineteuer werden.
MUSS es aber nicht, auch bei Fuji nicht.
Du hast bisher lediglich von höchstens irgendwann mal einem zusätzlichen Tele-Objektiv zum Kitzoom geschrieben.
Ein Fuji XC 50-230mm 4.5-6.7 gibt es für ca. 300 Euro neu. Ob das für dich schon unter "schweineteuer" fällt kann ich nicht beurteilen, zumal es ja gebraucht auch noch eine Ecke günstiger wäre.
 
Naja, nicht nur Tele. Irgendwann soll auch eine Lichtstärke Festbrennweite für Landschaft Fotografie kommen.

Bildstabilisierung ist sehr wichtig, denn so ruhige Hände wie noch vor einigen Jahren, hat man mit zunehmenden Alter auch nicht mehr.

Das mit dem Vergleich A6000 und X-T10 liegt daran, dass mir die Fuji schwerer vorkam. Außerdem ist es wirklich so, dass man die A6000 leichter in die Jackentasche stecken kann. Zumindest als ich es getestet hatte. Natürlich ist das alles subjektiv.

Das mit den gebrauchten Kameras bzw. Objektive sagt mir sehr zu. :)
 
Also ob Jackentasche oder nicht hängt eher vom Objektiv ab - und natürlich von der Größe der Tasche. Meine X-T10 passt mit dem XF 27 oder XF 23 ganz gut in meine Winterjacke. Mit dem 50-230 wird es allerdings eng.

Ich glaube in dieser Beziehung geben sich Fuji, Canon und Sony nicht viel und es kommt nicht auf 2cm Höhe/Breite mehr oder weniger an.

Ich persönlich würde eine Fuji nehmen, weil das Objektivangebot und die Leistung der Linsen besser ist als bei Sony/Canon.

Ansonsten: Bildstabi+lichtstark+leicht und klein: da warte ich schon 5 Jahre drauf:)
 
Klar.

Allerdings ein wichtiger Fakt fehlt. Welche der genannten Kameras bietet die beste Qualität. Sony steht ja mit der A6000 in Verruf, sie soll nicht unproblematisch sein in Sachen Qualität.

Die Panasonic‘s wohl auch, während die Oly‘s und Fuji‘s recht gut abschneiden. Also stellt sich die Frage eigentlich nur noch zwischen Fuji und Oly
 
Wobei man auch aufpassen sollte ob es Morgen überhaupt noch was für das ausgewählte System zu kaufen gibt. Allen Ernstes, ich war heute im Elektronikfachmarkt um noch weiter zu schauen.

Ein Verkäufer kam und wollte mich beraten. Ich dachte mir, warum nicht, mal seine Meinung hören. Er meinte das er von Marken wie Fuji, Olympus und Panasonic, sowie Pentax abraten würde.
Seiner Meinung nach würde es diese Marken bald nicht mehr geben, da sie kaum noch was verkaufen.

Die alte Laier. Vor 10 Jahren hat man schon gesagt z. B. Pentax wäre tot.
Außerdem ist die Diskussion schon uralt wie dieser Artikel aus den 80er Jahren zeigt
http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-13513652.html

Ich wähle eine Kamera nicht nach Gerüchten aus
 
...Ich wähle eine Kamera nicht nach Gerüchten aus

Dann komm langsam mal, wie man sagt "zu Potte" :rolleyes:


Du kannst gerne zwischen Beratung hier im Forum ODER im "Fachmarkt" durch "Fachverkäufer" auswählen.


Spätestens jetzt sei bitte informiert, dass Diskussionen zu Beratungsqualitäten von Elektronikfachmarkt- Verkäufern hier im Forum nicht erwünscht sind. Die außerdem, wie persönliche Erfahrungen zeigen, nicht immer zielführend sind.


Sei versichert, dass hier reichlich kompetente und erfahrene Nutzer der angefragten Systeme hilfreich unterwegs sind, die auf Deine Anfragen wiederholt eingegangen sind.


Es steht Dir aber frei, Dich künftig vom Fachberater im Fachmarkt beraten zu lassen :rolleyes:

Erwarte aber bitte nicht, dass hier die Zukunft der Fotogerätschaft auf Basis der, oben beschriebenen Meinung eines "Fachmanns" näher diskutiert wird ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne zwischen Beratung hier im Forum ODER im "Fachmarkt" durch "Fachverkäufer" auswählen.

Verstehe ich nicht. Wie oft wird hier im Beratungsbereich sinnvollerweise empfohlen, "geh in ein Geschäft, nimm die Kamera in die Hand und prüfe, wie sie in der Hand liegt oder sich bedienen lässt." Das es dabei zur Begegnung mit freilaufenden Verkäufern kommt liegt wohl auf der Hand.

Soll der Ratsuchende dann zum Verkäufer sagen "nee, mit dir red ich nicht, ich werde ja vom Forum beraten"?

@TO, ob es die Fa. XY morgen noch gibt, kann niemand hier sagen, auch kein Verkäufer. Ist reine Spekulation.
 
Bzgl. Fuji ist das richtig, dass es die oft nicht in den Planeten- und ähnlichen Märkten gibt. Es ist eine bzgl. DSLM ja relativ neue Nischenmarke, die klein aber fein ist, aber keineswegs vor dem Aus, sondern das Angebot stetig ausweitet. Für Pentax und Olympus würde ich das nicht so sehen, aber wie Fuji auch, gibt es bei den Firmen ja noch andere Sparten neben dem Fotobereich. Dass es auch mal schnell gehen kann, habe ich als vormaliger Samsung-Nutzer leider erfahren müssen.

Ich war mal in einem größeren Markt, der auch Fuji führte. Ich wollte die X-H1 begutachten, hatte damals noch die X-T1. Er riet mir dann von der Fuji X-H1 ab, dass sei eine Kamera für „Profis“, ich solle doch die kleine Cam kaufen, dieser „zufällig“ um den Hals hängen hatte. Von daher ist so ein Markt beratungstechnisch sicher nicht der beste Ort, wohl aber, um die Kameras mal anfassen zu können, den Sucher zu beurteilen etc..

Neben der Qualität der Produkte ist bei Fuji auch zu beachten, dass es fortwährende Firmwareupdates gibt, die die Kameras besser machen oder Funktionen hinzufügen, wie zuletzt das Fokusbracketing. Das ist in der Form nicht selbstverständlich, wenn man die Verfahren anderer Hersteller sieht. Auch der Service hat einen exzellenten Ruf, wie man hier im entsprechenden Thread nachlesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Er meinte das er von Marken wie Fuji, Olympus und Panasonic, sowie Pentax abraten würde.
Seiner Meinung nach würde es diese Marken bald nicht mehr geben, da sie kaum noch was verkaufen....

Die Verkäufer gerade in den Planetenmärkten und dem Blödmarkt haben oft keine Ahnung oder bekommen oftmals vorgeschrieben was gerade anzupreisen ist.
In denen Ihren großen Filialen sind immer Fuji und andere Komnsorten zu finden, in den kleinen Filialen nur Canon Nikon und evtl Sony.

Von keiner dieser Marken kann man davon ausgehen, dass in den nächsten Kahren etwas eingestellt wird.

Gerade das Fujisystem ist für mich immer noch am wachsen und zu teuer sind ein 23mm f2 oder das 27mm f2.7 wirklich nicht.
 
Er meinte das er von Marken wie Fuji, Olympus und Panasonic, sowie Pentax abraten würde. Seiner Meinung nach würde es diese Marken bald nicht mehr geben,
:lol::D;):lol:

Das ist doch super, macht die Entscheidung doch gleich viel einfacher, denn wenn es eine DSLM werden soll bleibt ja nur noch Sony. Aber Diskussionen über Händler und Verkäufer sollten wir hier wirklich lassen. Kann sich jeder selber seinen Reim drauf machen, was von solchen Äußerungen zu halten ist.

Also hol' dir die A6000, die erfüllt zusammen mit dem kleinen 16-50mm deine Anforderung an Jackentaschentauglichkeit am besten.

Und dann hör auf, dir irgendein Halbwissen aus dem Internet anzulesen und daraus falsche Schlüsse zu ziehen. Denn das tust du, wie beispielsweise hier:
Allerdings ein wichtiger Fakt fehlt. Welche der genannten Kameras bietet die beste Qualität. Sony steht ja mit der A6000 in Verruf, sie soll nicht unproblematisch sein in Sachen Qualität.
Das ist nämlich auch Quatsch. Eine A6000 ist eine hervorragende Kamera, sicher eine der besten die du für dein kleines Budget kriegen kannst. Kritisiert werden höchstens mal das eine oder andere Objektiv, vor allem das Kitzoom. Aber wenn man sich wirklich genau informiert weiß man auch, dass das oft Meckern auf hohem Niveau ist und dass es durchaus gute und brauchbare Exemplare gibt.

Es fehlt kein wichtiger Fakt, es wurde oft genug drauf hingewiesen - aber auch im Forum scheinst du sehr flüchtig zu lesen: Die Kamera ist EGAL !!!!! Die sind alle gut !!!! Wichtig sind die Objektive !!!!
Ist das jetzt mal angekommen?

Dann komm langsam mal, wie man sagt "zu Potte" :rolleyes:
(y)(y)(y)

So langsam kriege ich leise Zweifel, ob hier nicht jemand nur das Forum ein bisschen beschäftigen will. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::D;):lol:

Das ist doch super, macht die Entscheidung doch gleich viel einfacher, denn wenn es eine DSLM werden soll bleibt ja nur noch Sony. Aber Diskussionen über Händler und Verkäufer sollten wir hier wirklich lassen. Kann sich jeder selber seinen Reim drauf machen, was von solchen Äußerungen zu halten ist.

Also hol' dir die A6000, die erfüllt zusammen mit dem kleinen 16-50mm deine Anforderung an Jackentaschentauglichkeit am besten.

Und dann hör auf, dir irgendein Halbwissen aus dem Internet anzulesen und daraus falsche Schlüsse zu ziehen. Denn das tust du, wie beispielsweise hier: Das ist nämlich auch Quatsch. Eine A6000 ist eine hervorragende Kamera, sicher eine der besten die du für dein kleines Budget kriegen kannst. Kritisiert werden höchstens mal das eine oder andere Objektiv, vor allem das Kitzoom. Aber wenn man sich wirklich genau informiert weiß man auch, dass das oft Meckern auf hohem Niveau ist und dass es durchaus gute und brauchbare Exemplare gibt.

Es fehlt kein wichtiger Fakt, es wurde oft genug drauf hingewiesen - aber auch im Forum scheinst du sehr flüchtig zu lesen: Die Kamera ist EGAL !!!!! Die sind alle gut !!!! Wichtig sind die Objektive !!!!
Ist das jetzt mal angekommen?


(y)(y)(y)

So langsam kriege ich leise Zweifel, ob hier nicht jemand nur das Forum ein bisschen beschäftigen will. :rolleyes:


Leute Leute. Ich habe nicht gewusst das hierfür eine Timeline gibt. Wenn das Thema einige nervt, warum antwortet ihr denn???

Ich gebe Geld nicht so leichtfertig aus wie andere, die dann oft das ganze System wechseln. Nochmal, ich lasse mich weder von Verkäufern irgendwelcher Elektromärkte noch von sonstwem leichtfertig beeinflussen. Ich wäge ab und schreibe und lese deshalb hier im Forum und schaue mir die Dinger im Laden an.

Ich weiß ja nicht was an meinen Fragen so schlimm ist, dass man hier unterstellt ich würde eine Diskussion um Elektromärkte führen. Quark, dann lest nochmal was ich dazu am Schluss schrieb.

Ich soll endlich zu Pötte kommen. Für wen, für Dich? Ist es Dein Geld oder meines? Ich lasse mir die Zeit die ich brauche basta.

Und nochwas. Ich zwinge hier doch niemanden zu antworten. Einfach diesen Thread meiden anstatt so einen Unfug zu schreiben.

Alle anderen die noch was konstruktives beizutragen haben, sind willkommen :)

Übrigens, ich dachte das so ein Forum eigentlich genau dazu da ist Tipps usw. zu geben wenn jemand Hilfe sucht oder Beratung braucht. Mir ist aufgefallen, dass viele zunehmend aggressiv werden, wenn man nicht so springt wie man will. Leute, dass ist ein Forum für Menschen die Spaß an der Fotografie haben, nicht mehr und nicht weniger, also mal wieder runterkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was an meinen Fragen so schlimm ist, dass man hier unterstellt ich würde eine Diskussion um Elektromärkte führen. Quark, dann lest nochmal was ich dazu am Schluss schrieb.
Du warst doch überhaupt nicht gemeint und musst dir nicht jeden Schuh anziehen. Es war ein Appell an uns andere, sich aufgrund deines Beitrags nicht zu hier unerwünschten Händler- und Verkäuferdiskussionen hinreißen zu lassen.

Übrigens, ich dachte das so ein Forum eigentlich genau dazu da ist Tipps usw. zu geben wenn jemand Hilfe sucht oder Beratung braucht. Mir ist aufgefallen, dass viele zunehmend aggressiv werden, wenn man nicht so springt wie man will. Leute, dass ist ein Forum für Menschen die Spaß an der Fotografie haben, nicht mehr und nicht weniger, also mal wieder runterkommen

Genau, dafür ist es da.
Und aggressiv ist hier noch keiner geworden - am ehesten noch du.
Oder zumindest angenervt - Quatsch, Quark u.ä. Kommentare sind jedenfalls überflüssig.

Ja, wir haben alle Spaß an der Fotografie.
Jeder der hier antwortet tut das gern und freiwillig.

Aber irgendwann ist alles gesagt. Und wenn trotz zahlreicher Bemühungen selbst nach 56 überwiegend konstruktiven Beiträgen noch nicht der Hauch einer Tendenz zu erkennen ist, du nur von Modell zu Modell springst, ab und zu mal ein günstiges Gebrauchtangebot dazwischen wirfst, dann macht sich - zumindest bei mir - doch langsam so etwas wie Frust breit.
Aggressiv werde ich weder im echten Leben noch in Foren, also muss ich auch nicht runterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst doch überhaupt nicht gemeint und musst dir nicht jeden Schuh anziehen. Es war ein Appell an uns andere, sich aufgrund deines Beitrags nicht zu hier unerwünschten Händler- und Verkäuferdiskussionen hinreißen zu lassen.



Genau, dafür ist es da.
Und aggressiv ist hier noch keiner geworden - am ehesten noch du.
Oder zumindest angenervt - Quatsch, Quark u.ä. Kommentare sind jedenfalls überflüssig.

Ja, wir haben alle Spaß an der Fotografie.
Jeder der hier antwortet tut das gern und freiwillig.
Aber irgendwann ist alles gesagt.
Und wenn trotz aller umfangreicher Bemühungen selbst nach 56 überwiegend konstruktiven Beiträgen noch nicht der Hauch einer Tendenz zu erkennen ist, du nur von Modell zu Modell springst, ab und zu mal ein günstiges Preisangebot dazwischen wirfst - dann macht sich - zumindest bei mir - doch langsam so etwas wie Frust breit.
Aggressiv werde ich weder im Privatleben noch in Foren, also muss ich auch nicht runterkommen.
Merkwürdig, wenn ich am Anfang einige Kameras genannt habe und nun 2 in die Entscheidung gebracht habe, was soll daran so schlimm sein? Und wenn man schreibt ich solle zu Pötte kommen und ich entsprechend antworte, was ist daran so ungewöhnlich.

Ich möchte konstruktive Tipps bzw. Infos und lasse mir eben Zeit beim Kauf, denn ich will mir nicht nach 3 Monaten wieder was neues kaufen, weil ich feststellen musste, dass das gekaufte System doch nicht das wahre ist.

Wer damit ein Problem hat sollte es lassen etwas zu schreiben. Wer allerdings noch was konstruktives beizutragen hat, ist willkommen.

Verstehe nicht, warum das ein Problem sein soll!
 
Merkwürdig, wenn ich am Anfang einige Kameras genannt habe und nun 2 in die Entscheidung gebracht habe,

Oh sorry, da habe ich wohl die Übersicht verloren. Welche zwei waren das noch mal genau?
Die X-A3 und die A6000, von denen die A6000 aber angeblich nicht gut ist.
Dazwischen die Frage nach der M10, ist die nicht mehr in der Entscheidung?
Oder ist die A6000 raus und die M10 noch dabei?

Aber wenn ich schon nicht mehr durchblicke - wo ich nun schon mal hier bin noch ein paar kleine Tipps:

Tipp Nr. 1:
Vollzitate machen das Forum etwa unübersichtlich, ein @MissC genügt, wenn du mir antworten möchtest.

Tipp Nr. 3:
Es ist völlig wurscht, für welches System du dich entscheidest. Und wenn dieser Thread noch wochenlang läuft - kein Mensch wird dir garantieren können, dass du nicht nach 3 Monaten feststellst, dass du dich für das falsche System entschieden hast. Denn so viele User wie dir hier antworten so viele unterschiedliche Anforderungen, Prioritäten, Qualitätsansprüche und finanzielle Spielräume gibt es. Du weißt selber nicht was du willst - außer kompakt, Wechselobjektive und günstig. Wie sollen da andere für dich das perfekte System finden?

Tipp Nr. 2:
Wenn du meine Beiträge nicht mehr lesen und schon gar nicht beantworten möchtest: Es gibt hier auch einer Ignorier-Funktion.
 
Das bringt hier wohl nichts mehr, schade. Ich werde in ein richtiges Fotogeschäft gehen und mich beraten lassen.

Schade für die, die vielleicht ebenfalls auf der Suche sind und hier mitgelesen haben aber so what


Bitte an die Mods, der Thread kann geschlossen werden!


PS: wer noch echt was konstruktives hat, kann mich per pn kontaktieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten