• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 7D Mark II Beispielbilder

Ich hab heute noch ein weiteres Bild desselben (juvenilen) Weißkopfseeadlers. Er rauschte (im wahrsten Sinne des Wortes) vor mit entlang - das war ausgesprochen beeindruckend. Und vor allem, weil er praktisch das ganze Bild bedeckte. (Somit ist das Bild auch fast nicht beschnitten :eek:)

"Belichtungszeittechnisch" bin ich wieder so vorgegangen, dass die Zeit so kurz ist, dass der Kopf scharf abgebildet wird, aber die Flügel durch die zunehmende Unschärfe zum Flügelende hin dem eleganten Flieger Dynamik verleihen. :)

Entwickelt habe ich alles mit DxO 11 Elite (und Standardeinstellungen), das ganze Bild habe ich nur ganz leicht beschnitten, so kommt der majestätische Adler noch besser zur Geltung..

Beim Klick ins Bild sieht man dann auch die 100% Ansicht. ;)


Eagle in flight DO014802
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Heute die ersten Gehversuche mit der 7DII
Bilder unbearbeitet, mit DPP4 von RAW in JPG, verkleinert mit TOP

Objektiv war das Tamron 70-200/2.8 VC


comp_IMG_0158.jpg


comp_IMG_0164.jpg

Crop
comp_Crop_IMG_0164.jpg
 
Ich zitiere mal aus den angepinnten Regeln:

6. In den Kategorien "Beispielbilder" sind nur kurze technische Diskussion zulässig. Fragen z.B. zur Umsetzung des Bildes ("Wo war das?"), Kommentare wie "schönes Bild", "gut erwischt" sowie Bezugsquellendiskussionen oder Fragen zu den Locations u.ä. sind untersagt und werden entfernt.

Gerne noch einmal nachzulesen hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=964770

 
Von RAW entwickelt in ACR, Weißabgleich, Beschnitt, Tiefen, Lichter, Dynamik, selektiv entrauscht. Verkleinert mit TOP und 0,4 Schärfe auf Ausgabegröße.

1200_K02A5982_ps.jpg
 

Anhänge

Sequenz: Überflug Seeadler - 32 Einzelbildern (GIF)

Einzelbild:
Von RAW entwickelt in ACR, Weißabgleich, Beschnitt, Tiefen, Lichter, Dynamik, entrauscht. Verkleinert mit TOP und 0,5 Schärfe auf Ausgabegröße.

sequenz_1.gif
 

Anhänge

Mit dem 100-400 II

Gesamtes Bild

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3860852[/ATTACH_ERROR]

Nach Wunsch zugeschnitten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3860853[/ATTACH_ERROR]

Starker Crop 100%

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3860854[/ATTACH_ERROR]
 
Von RAW entwickelt in ACR, Weißabgleich, Beschnitt, Tiefen, Lichter, Dynamik, entrauscht. Verkleinert mit TOP und 0,4 Schärfe auf Ausgabegröße.

1200_K02A3687_ps.png
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten