• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schon etwas älter:lol:
Morgens um 5:30:ugly:
_D3S0633 by rassigesduo, auf Flickr
 
In meinen Augen der "perfekte Moment" zum Abdrücken ;)
 
Schöne Beiträge nachgekommen.

Ich war heute nach ziemlich langer Zeit mal wieder draußen, aber was sich angedeutet hat und ich befürchtet habe, ist eingetreten.. das Feuer ist weg...

Kohlmeise:
comp_DSC_7735_Kohlmeise.jpg
 
@Normen, auch sehr genialer Moment, das graß ist allein durch die Blende so unscharf?

@Stefan, auch sehr fein aufgelöste Kohlmeise, aber wa smeisnt du mit "...das Feuer ist weg.."?
Meinst du die Farben, oder die Begeisterung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Martroese ja Kritik wünscht: Die Meise wirkt etwas unscheinbar neben dem Geflecht aus Ästen, die lenken etwas ab vom eigentlichen Motiv. Der Hintergrund ist klasse.

Danke :) Im Moment entstehen meine Bilder ausschließlich bei Spaziergängen mit Kamera (kein Ansitz, anlocken, Tarnzelt/-kleider etc), sind also mehr oder weniger Zufallstreffer :) Deswegen ist die Komposition auch nicht ganz ausgereift. Mit weniger "Gestrüpp" und etwas näher dran, hätte es bestimmt noch etwas besser gewirkt, das stimmt :)
Gruß
 
@normen
sieht nach Lucy aus. Toll eingefangen

@Stefan
das ist sehr schade das kein Feuer mehr vorhanden ist. Irgendwann flacht das Interesse bei einem Hobby meistens ab. Vielleicht brauchst du auch nur eine kleine Pause oder musst mal in ein anderes Land zum fotografieren ( neue Arten entdecken )


@Wolle58
super Szene. Saß der Fokus? Sieht ein wenig weich aus

Habe noch einen Erlenzeizig

european siskins / erlenzeizig
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Ich musste gestern und heute echt einige Seiten nachholen. Wirklich klasse, was hier gerade an super Aufnahmen gezeigt wird.
Einen Favoriten kann ich aber jetzt nicht benenne, dafür waren es zu viele gute Bilder auf den letzten Seiten.

Von mir eine Konserve:



Panurus biarmicus by Tobias Helling
 
Ich war heute nach ziemlich langer Zeit mal wieder draußen, aber was sich angedeutet hat und ich befürchtet habe, ist eingetreten.. das Feuer ist weg...

Hi Stefan,
wenn die Vögel kein Feuer mehr entfachen, evtl. könnten Säugetiere die Glut wieder zum lodern bringen?

Konserve, Singdrossel
Singdrossel1.jpg
 
:)

Viele tolle Bilder nachgekommen, der Säger vom Andy sticht aber hervor.



Schwarzhalstaucher mit Jungvogel, leider noch sehr weit weg..


schht_20190621-2790z0jey.jpg
 
Der Gänsesäger ist richtig klasse, wobei auch die anderen Bilder richtig gut sind!

Ich hätte da noch nen Eichelhäher im Angebot:

D85_Eichelhaeher.jpg
 
@2oDiac
Toll das du dich hier beteiligst. (y)

...auch ein Sperber muss sich kratzen

Danke! Ist ja auch echt spannend, was „so um die Ecke“ rumfliegt! Und wenn man dann so Bilder wie deinen Sperber sieht, kann man auch ungefähr einschätzen, was da neben Wissen und Geduld noch an Glück dazukommen muss!

Sehr schönes Bild, vor allem der „Gesichtsausdruck“ beim kratzen.
 
Senol: Klasse, der Buchfink! Super witziges Bild! :D
Beim Erlenzeisig stört mich etwas die helle Spiegelung im Wasser. Aber sonst ist das Bild auch ein Top shot!

2oDiac: Eine schöne Serie! Das erste Bild ist mein Favorit, aber Nr. 4 ist natürlich genial eingefangen. Schade, dass der Schnabel des Mittelspechts im Schatten liegt. Aber wie sagt man so schön... "that's nature".

Andy: Der Gänsesäger im Nebel ist toll! Mehr fällt mir dazu gar nicht ein.

Mario: Ein schöner Moment, den du da bei den Schwarzhalstauchern einfangen konntest. Man muss ja nicht immer jedes Federchen erkennen können. Die Szene macht das wieder wett. :)


OT-Verhinderer:

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten