• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

festival of lights...
 

Anhänge

sehr schön landhaus :)
Nr. 4 ist mein Favorit!
wo warst denn da?
 
Favorit ist hier auch Bild 4 inkl. derselben Frage... ;)
Schöne Abwechslung, nachdem ich gelesen habe "anstrengende Wanderung mit David" dachte ich schon Schlimmes, aber nein es war die selbstauferlegte Last des Rucksacks :lol:
 
die "Oben-Bilder" wurden vom Dach des Kollhoff-Gebäudes" am Potsdamer Platz gemacht.
Dort fährt der schnellste Fahrstuhl Europas für 7,50 Euro die Besucher zur Terrasse rauf.
Fotografieren ohne störende Scheibe...aber mit Gitter... aber unsere Optiken passen durch. ist halt nur immer ne Fummelei mit dem Stativ...
und man beachte: Wind...heftiger Wind. Wir haben mit unsren Jacken einen Windschutz vor die Kameras gehalten. ansonsten wären alle Bilder verwackelt.
 
schöne Bilder David und landhaus :)
diesmal ist das Gitter mein Favorit...
und dazu gleich ne Frage:
der Stern oben rechts sieht super aus, die anderen nicht immer (z.B. zweiter von rechts unten),
weißt Du woran das liegt???
 
Die schlechten Sterne sind nicht mittig durch ein Loch, sondern die Summe von 2 kleineren Löchern, die sich überlagern, also Interferenz am Doppelspalt. Du erinnerst dich bestimmt. ;) ;)
 
genug Architektur, Zeit für etwas Abwechslung... :D

mit Jürgen im Wildpark Johannismühle

  1. Hedwig
  2. Hedwig hebt ab
  3. Public Viewing
  4. Schau mir in die Augen
  5. Röööhrr (Übersetzung: bin ich nicht ein toller Kerl?)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten