• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Hallo,

hab mit meiner A33l das Problem, wenn ich im dunklen Bilder mache, löst der Blitz aus, macht das Bild, rattert dann aber noch für ca. 2-3 Sekunden nach, in der Zeit wird angezeigt" Bild wird bearbeitet". Bei guter Belichtung passiert das nicht! Hilfe?!

LG
 
Hallo,

hab mit meiner A33l das Problem, wenn ich im dunklen Bilder mache, löst der Blitz aus, macht das Bild, rattert dann aber noch für ca. 2-3 Sekunden nach, in der Zeit wird angezeigt" Bild wird bearbeitet". Bei guter Belichtung passiert das nicht! Hilfe?!

LG

Hast Du die "Rauschminderung bei langer Belichtung" (Langzeit-RM) oder "Rauschminderung bei High-ISO" (High-ISO-RM) eingeschaltet? Beides Manual Seite 156.
 
@tim - Kurze Gegenfrage: Gibt es zur A100 überhaupt eine IR-Fernbedienung. Weder in der Bedienungsanleitung noch bei dpreview kann ich etwas dazu finden.

Danke für den Hinweis, Waldi.
Auf diese Idee wäre ich nun überhaupt nicht gekommen! ;)
Problem gelöst.

Gruß
Tim
 
Hey!
Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Fotografie und habe mir nach langem sparen jetzt die Sony a33 gekauft.

Jetzt wollte ich nur fragen ob das normal ist, dass die Kamera manchmal einfach nicht auslöst?
Das passiert wenn ich mit dem Kit Objektiv so weit zoome wie es geht. Wenn ich dann das Foto machen möchte leuchtet links unten in der Ecke ein grüner Punkt auf und die Kamera versucht zu Fokussieren. Man hört nur ein klicken aber es passiert nichts!

Ist sowas normal?

Danke für die Hilfe :)
 
Höhrt sich für mich an,als wenn du unter der Naheinstellgrenze bist. Kamera versucht scharfzustellen, schafft das nicht und löst deshalb nicht aus.
 
Wäre das nicht der Fall wenn ich zu nah am Objekt dran bin? Oder ist das auch dann der Fall wenn es zu weit weg ist?

Also müsste ich ein anderes Objektiv nehmen?
 
Zu weit weg gibbet eigendlich nicht. Wie weit biste denn weg vom Objekt? Kann auch sein, daß der zu focussierende Punkt nicht kontrastreich genug ist. Dann klappt das mit dem Scharfstellen auch nicht immer. Z.B. auf nen Schneehügel gezielt, oder so. Was wolltest du denn fotografieren, wo es nicht ausgelöst hat?
 
Diese KingOfQueens DVD Box z.b. :(

wenn ich ganz rauszoome Fokussiert die Kamera einfach nicht :(
Jetzt macht sie einfach nur ein mechanisches Geräusch aber es passiert absolut garnix!

Das kann doch nicht normal sein :(

Die Kamera löst nicht aus!
Habe das Foto gemacht indem ich sie auf MF umgestellt habe, den fokus hab ich aber nicht weiter geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh...
ich hab grad am AF Ring vom Objektiv gedreht. Es hat einmal etwas geknackt - jetzt funktionierts einwandfrei o_O
 
Hi!

Hört sich an, als ob der Autofokus das Objektiv nicht richtig einstellen konnte; vlt. was verklemmt oder ausgehakt.
Gefällt mir nicht so wirklich; an sich sollte das nicht sein.
Nicht, dass da am Objektiv was defekt ist.

Ansonsten kenne ich das Phänomen auch: wenn kein Autofokus möglich ist, bsp. weil es zu dunkel ist, nicht genug Kontrast im Autofokusbereich usw.
Dann blinkt - sofern eingestellt - unten links der grüne Punkt.

Ich habe das Problem manchmal bei Nachtaufnahmen auf große Entfernung: dann ist im Bildbereich für den Autofokus nichts erkennbar, womit er arbeiten könnte.


Manueller Fokus hilft - dabei sollte aber im Objektiv nix knacken....

grüße

Jochen
 
Ich bin verwirrt. Manche Leute schreiben bei den Kameras die sie verkaufen hinzu, dass diese die aktuellste Software installiert haben.
Im Inet bei Sony habe ich aber keine Betriebssoftware für meine A500 gefunden.

Also die Desktop Software ist ja damit sicher nicht gemeint. Bitte sagt mir mal ob es für die A500 auch eine Betriebssoftware wie bei der A700 gibt und wenn ja, wo.

Vielen Dank euch und frohe Weihnachten!
 
Kann man mit Sony Alphas (in meinem fall a55) direkt auf den computer fotografieren?

Meines Wissens nach geht das erst mit A700 aufwärts.

Im Inet bei Sony habe ich aber keine Betriebssoftware für meine A500 gefunden.

Also die Desktop Software ist ja damit sicher nicht gemeint. Bitte sagt mir mal ob es für die A500 auch eine Betriebssoftware wie bei der A700 gibt und wenn ja, wo.

Ein Firmware-Update ist für die A500 bislang noch nicht erschienen. Deine Kamera hat also den aktuellen Stand.

Gruß
Frank
 
Ich hab am Wochenende die alte Minolta SLR meines Vaters ausgegraben, an der nun leider diese Automatik für den Film kaputt ist (das Rädchen dazu sollte eig. knacken beim Drehen, nur tut's das nicht mehr -> laut Vater, zu sehen ist aber kein Defekt, also liegts wohl im Gehäuse).

Ich hab mir jetzt nun überlegt, da mein Vater ja in 5 Monaten nen runden Geburtstag hat, ob ich die Kamera irgendwo (wo?^^) einschicken könnte und wieviel mich die Reperatur in etwa kosten würde? Mein Vater hat seine SLR nämlich sehr geliebt, nur die leider nie reparieren lassen, weil sich meine Eltern dann ne kleine Digicam für den Urlaub gekauft haben...
 
Wäre bei vorhandenem Glas eine digitale nicht besser, wahrscheinlich weil auch die Reparatur nicht umsonst sein wird.

Was hier immer als Firma genannt wird, wenns um Kameras einschicken geht, ist die Firma Geissler, ich selbst musste den Service aber noch nicht in Anspruch nehmen

http://www.geissler-service.de/profil.html
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten