• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gerüchte um 3D doch wahr ?

Der geneigte Leser empfiehlt:
Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten.

Zur 3D:
Wenn es einen Knall tut, dann zur Photokina, und wenn nicht, dann dauert es eh noch. Wenn, dann ist es eh nur eine Ankündigung, aber wenn sie wirklich eine Kamera komplett vorstellen würden, würde bestimmt schon etwas durchgesickert sein.

Gruß
Jürgen

Es ist schon interessant zu sehen, wieviele Schwachmaaten sich an diesem dümmlichen Thread aufziehen wollen und ihre "Fachkenntnisse" mitteilen möchten.

Mein Tip: Erstmal mit alten 35mm-Filmen fotografieren, bevor überhaupt das Thema Digital angesprochen werden darf!

Gruß Telli
 
Es ist schon interessant zu sehen, wieviele Schwachmaaten sich an diesem dümmlichen Thread aufziehen wollen und ihre "Fachkenntnisse" mitteilen möchten.

Mein Tip: Erstmal mit alten 35mm-Filmen fotografieren, bevor überhaupt das Thema Digital angesprochen werden darf!

Gruß Telli


tja, und das erklärst mir jetzt mal!!
 
Es ist schon interessant zu sehen, wieviele Schwachmaaten sich an diesem dümmlichen Thread aufziehen wollen und ihre "Fachkenntnisse" mitteilen möchten.

Mein Tip: Erstmal mit alten 35mm-Filmen fotografieren, bevor überhaupt das Thema Digital angesprochen werden darf!

Gruß Telli

Das spiegelt das allgemeine Klima in Deutschland wieder...immer schön negativ denken..wird scho'...(y) (y) (y)
 
Mein Tip: Erstmal mit alten 35mm-Filmen fotografieren, bevor überhaupt das Thema Digital angesprochen werden darf!
Es ist vor allem immer wieder erstaunlich, wie oft sich Leute, die mit Film fotografiert haben, sich als was besseres fühlen als Leute, die das nicht jedem unter die Nase reiben müssen...
 
Also ich brauch' keine 3D, mir wäre eine 40D viiiiel lieber. Aber ich habe keine Eile und kann auch gerne noch ein Jährchen warten (schont ja auch den Geldbeutel). Aber das Thema 3D interessiert hier keinen mehr so richtig, oder? Der Thread ist ja inzwischen sowas von OT, da will ich auch mal, bevor ein Mod ihn killt.
Interessant wäre auch, die Frage, wie du den Vorgang des Programmierens eines Programmes bezeichnen willst, dessen Scheitern durch die Wahl des Prozesses schon während der Erstellung schon inhärent zum Scheitern verurteilt ist.
Grübel, grübel, wirklich eine interessante philosophische Frage, die hier mit dem Scheitern, das inhärent zum Scheitern verurteilt ist, aufgeworfen wird. :rolleyes:
Einerseits wäre ein gescheitertes Scheitern wohl ein Erfolg (doppelte Negation), andererseits kann eigentlich nur ein Misserfolg für ein Scheitern als Erfolg gewertet werden. Irgendwie ist das ganze paradox. Vielleicht könnte man ein zum Scheitern verurteiltes Scheitern als "zum Erfolg verdammt" bezeichnen.

[KLUGSCHE1SSMODUS]
Wer mit Fremdwörtern um sich schmeisst, sollte deren Bedeutung verstanden haben ("Konnotation"). Wenn nicht, ist's auch nicht schlimm, aber dann sollte man sie wenigstens richtig schreiben können ("Etymologie", nicht "Ethymologie").
[/KLUGSCHE1SSMODUS]
 
Es ist vor allem immer wieder erstaunlich, wie oft sich Leute, die mit Film fotografiert haben, sich als was besseres fühlen als Leute, die das nicht jedem unter die Nase reiben müssen...

Wer meint, er findet in dem aktuellen Programm von Canon nix, was exquisite Darstellungen ermöglicht, hält am besten die Klappe. Ende der Durchsage!

Gruß

Telli
 
Wer meint, er findet in dem aktuellen Programm von Canon nix, was exquisite Darstellungen ermöglicht, hält am besten die Klappe.
Du hast wohl etliche hier nicht verstanden.
Um wieder einmal einen jämmerlichen Autovergleich heranzuziehen:
Du kannst auch in einem Trabbi von Hamburg nach München kommen, in einem 7er BMW oder einer S-Klasse ist dies aber weitaus angenehmer.
Klar was ich sagen will? Sicher kann ich mit meiner 20D gute Bilder machen - aber mit einer ominösen 3D wie ich sie mir wünsche, wäre es deutlich komfortabler und würde mehr Spaß machen :D
Ende der Durchsage!
Och, und nun schon eingeschnappt? :devilish:
 
Canon 3D auf der Canon Homepage

Na bitte, hier gibt es Canon 3D auf der Webseite.
http://www.canon.de/you_connect/june2005/paperart/

Aber nicht so das was ich dachte :-(

High performance AF system with 27 AF points, 11 of which are cross?type sensors up to f/4, with the center point cross?type up to f/5.6 and capable of AF up to f11. This performance is comparable or even better than the 1D series.

ECF: Eye?controlled focus. A unique feature carried over from the Elan 7NE.

13.3 megapixel APS-H (1.3x) sensor with DIGIC III, capable of ISO 50 and 3200 plus ISO 25 and 6400 as expanded options.

6fps for 18 shots in RAW and 40 in jpg

2.75″ OLED display screen

2.4% spot meter

The viewfinder shows an impressive 98% of the scene both horizontally and vertically

http://www.camera-news.com/2006/08/27/canon-eos-3d-counting-the-days/
 
Interessant wäre auch, die Frage, wie du den Vorgang des Programmierens eines Programmes bezeichnen willst, dessen Scheitern durch die Wahl des Prozesses schon während der Erstellung schon inhärent zum Scheitern verurteilt ist.

Man könnte jetzt eine Stufe nach außen gehen und sagen, dass die Wahl eines Prozesses für einen Vorgang einem Programm in einem weiteren Rahmen entspricht, nennen wir es mal Vorgehen. Ich sehe keine Probleme zu sagen, dass das Scheitern im Vorgehen programmiert ist.

Allerdings würde ich gern den Einwand vorbringen, dass du schreibst "dessen Scheitern[...]zum Scheitern verurteilt ist". Das ist sowas wie die doppelte Verneinung und wir müßten jetzt anhand einer Arithmetik entscheiden, ob sich das Scheitern verstärkt oder negiert, d.h. ob das Programm nun doch erfolgreich entwickelt wird, da ja das Scheitern scheitert.
 
Das Scheitern scheitert :D Der war gut!

Auch immer wieder interessant in was für Abgründe sich so ein Monster Threat entwickeln kann.
 
Es kann doch nicht wahr sein, das aus einem Foto-Tread ein Grammatik und Rechtschreibtread wird, oder? :stupid:

Demnächst fängt irgendjemand einen Tread an, mit der Frage: ?Welches Objektiv wohl für Ihn das beste sei??

Wenn man davon ausgeht, das dieser Inquisitor nicht ins Weltall damit möchte um zu fotografieren, eigentlich jedes Gute!

Natürlich, wenn er in den Kosmos damit möchte, muss man wieder unterscheiden, es herrschen ja dort ganz andere Bedingungen! Ich würde im Zweifel eine Interpellation an die Nasa starten, wobei ich da jetzt auch nicht auf die schnelle einen geeigneten Ansprechpartner hätte.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass bestimmt der eine oder andere User hier im Forum auch damit Bescheid weis!

Nun wenn diese Anfrageuser tatsächlich in das All damit möchte, müsste er sicherlich auch Gesundheitlich in Form sein, und somit auch seine ganze Fotoausrüstung, man müsste also zuerst die Ausrüstung in Augenschein nehmen??????????????????.:ugly:

Fortsetzung folgt! :wall: :wall: :wall: :wall:
 
Der geneigte Leser empfiehlt:
Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten.
Ihr habt recht. Ich werde in mich gehen und gelobe Besserung! :eek:
Außerdem möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich auf den Schlips getreten bin. Vielleicht lege ich mir einen Zweitaccount (Account, *prust*) mit dem Namen "Rechtschreibterrorist" zu. Da könnt ihr mich dann verbal verkloppen.

Zur 3D: Ich bin auch mal gespannt, wie sich das Teil im Vergleich zur 5D schlägt (abgespeckt oder aufgemotzt).
 
Klar was ich sagen will? Sicher kann ich mit meiner 20D gute Bilder machen - aber mit einer ominösen 3D wie ich sie mir wünsche, wäre es deutlich komfortabler und würde mehr Spaß machen :D

Volles ACK!

Also ich warte auf dies 3D genau noch eine Woche dann gibt es die .......:D

Ich brauche nicht FF oder +10MP, obwohl gute 10-12MP täte ich auch kaufen, aber für mich ist der Body (Haptik und Wetterfestigkeit) und der AF wichtig. Und da kann keine 30D oder 5D bieten.

Also zünde ich die nächsten Tage ein paar Kerzen an und bete für die Volks 1(3)D.

Piet

PS: Wer Rechtschreibefehler findet darf sich in ein Dudenforum verpi****:devilish:

PPS: Denke mir das sich erst was zur PMA im Bereich 5D/3D/1D tut.
 
Langsam wird es mit den Spekulationen bezüglich Canon schon genauso schlimm, wie damals bei Nikon.
Die Leute haben auch ewig auf den Nachfolger der d100 spekuliert.
Ist schon lustig, wie sich das Blatt gewendet hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten