• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kristina -- Update mit Farbe Portra 400

Stimmt am Handy ist es auch grüner. Sehe ich mir nochmal an. An und für sich ein toller Film nur an diesigen Tagen sind die Farben okay. Mehr nicht. Mal sehen wie der Fuji so ist.

Dachte am Anfang auch das es am Film liegt. Aber in der Fotografie muss man auch bei Analogfilm auf den Weißabgleich achten... Zur Not einfach in Lightroom anpassen. Geht meist über die HSL-Regler und Weißabgleich ganz gut.

Könnte auch eine Reflektion durch das Fenster/Wandfarben oder so sein.

LG
Baris
 
Habe es mal noch etwas "entgrünt" :D
 

Anhänge

  • kristina_natural_light_beauty_indoor_analog_portra_20190513-2-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    kristina_natural_light_beauty_indoor_analog_portra_20190513-2-Bearbeitet.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 146
  • kristina_natural_light_beauty_indoor_analog_portra_20190513-3-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    kristina_natural_light_beauty_indoor_analog_portra_20190513-3-Bearbeitet.jpg
    332 KB · Aufrufe: 105
  • kristina_natural_light_beauty_indoor_analog_portra_20190513-11-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    kristina_natural_light_beauty_indoor_analog_portra_20190513-11-Bearbeitet.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 103
  • kristina_natural_light_beauty_indoor_analog_portra_20190513-14-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    kristina_natural_light_beauty_indoor_analog_portra_20190513-14-Bearbeitet.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 101
Der Weißabgleich schaut ja okay aus, aber eben das Gesicht ein wenig fahl und einen Touch grünlich. Reflexionen von der Umgebung oder ein etwas gefärbter Lichtstrahl kann das natürlich auch sein.

Edit
Sieht jetzt besser aus, ganze Bild eine Spur stimmiger (jedenfalls am Handy)
 
Ich merke dass man bei Film im digitalen Prozess einfach auch aufpassen muss. Werde auf alle Fälle demnächst mal ein paar Abzüge machen lassen vom Portra um mal zu sehen wie das ohne digital dazwischen aussieht.
 
WB nachbearbeitet, schaut auf jeden Fall besser aus...Kann es sein dass viel Grünfläche um´s Haus herum ist? das hat oftmals einen wesentlichen Anteil outdoor (und nicht nur!), wo der WB nicht ganz einfach hinzubiegen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ersten s/w-Bilder am Besten, ein ganz tolles Model, wunderbar in Szene gesetzt.

Die Farbbilder gefallen mir auch gut, aber haben für mich nicht diese Wirkung. (y)
 
Mir gefallen persönlich auch die S/W mehr das liegt aber daran, dass hier die Serie einfach besser zusammen passt :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten