• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Glückwunsch an Blants.
Echt toll, soviele altbekannte und auch neue Namen zu sehen (y)

OT: Woher ist das Bild?
aus einer Canon :lol:

Wenn du den Adler meinst, dann müsste das der Great Eagle im Wellington Airport sein.
 
aus einer Canon :lol:

Wenn du den Adler meinst, dann müsste das der Great Eagle im Wellington Airport sein.

Beides richtig. :) In der Flughalle hängen zwei davon, der eine hier mit Gandalf und dann noch einer ohne, der eher so in einer segelnden Pose ist. Sieht schon recht beeindruckend aus, wie sie da über den Köpfen der Leute hängen. Im Bild sieht man die Größenverhältnisse nicht so, aber ich würde sagen, Gandalf dürfte so ungefähr Lebensgröße haben.
 
adlerf7kuj.jpg
 
@ Blants
Bei dieser Vorlage mußte ich einfach mitmachen. Ist doch mein Díng:)

@ CharlieWaffles
Danke für die Maske. Habe es irgendwie geschafft, sie zu nutzen und war froh drüber

Mit den Füßen habe ich mich schwer getan. Hab die Adlerklauen nicht hinbekommen. Und am liebsten hätte ich noch einen Löwenkörper ran gemacht. Aber die Zeit fehlt mal wieder :grumble:




[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4109142[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4109404[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4109405[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Teilnahme! Hier die Bewertung:

mizuno: Witzige Idee, die Sonne zur "Explosion" umzufunktionieren. :) Beim Adler passt jetzt allerdings das Licht von vorne rechts aus dem Originalbild nicht mehr. Die hellen Stellen am Flügel und Bein hätte man noch abdunkeln können, damit sie nicht ganz so sehr herausstechen.

CharlieWaffles: Die kräftigen Farben gefallen mir ganz gut und farblich fügt sich der Adler mit reflektiertem Himmel und Überstrahlung auch gut ein. Im allerersten Moment haben mich die gekreuzten Halme etwas verwirrt. Ich dache erst, das wären irgendwelche Stangen, die um die Füße herum baumeln. Was den Adler dann aber auf ein winziges Maß herunterschrumpfen lässt, sind die Halme hinter den Füßen und den Flügeln, zusammen mit der recht knappen Tiefenschärfe im Bild. Sieht also so aus, als würde er direkt vor der Kamera vorbeifliegen und hätte die Größe einer kleinen Taube. :)

Freddy Krüger: Abendlicher Showdown vor der Burg! Schöne Farbstimmung. Man fragt sich, wer wohl gewinnen wird (und was Gandalf da für eine Waffe gezückt hat). :)

Lönn: Es ist wohl Drachen-Hochsaison, da lugt auch einer aus dem Nebel hervor. Passt eigentlich alles ganz gut zusammen (irgendwie sieht der Drache aber gar nicht so bedrohlich aus. Als würde er auf den Hinterpfoten stehen (damit er noch über die Nebeldecke kommt) und den Adler anbellen :D). Zu was für einem Tier ist der Adler denn jetzt mit diesen Füßen eigentlich geworden?

Nadelpiek: Aha, hier wird Originalmaterial verbastelt. Die monochrome Landschaft mit dem roten Farbfleck gefällt mir ganz gut. Der See könnte vielleicht auch noch etwas rot reflektieren.
Beim zweiten Bild frage ich mich, was der Typ (bist du das?) da gerade macht? Hat er noch irgendwo eine Flinte versteckt und will den Adler vom Himmel holen? Oder lehnt er einfach nur gegen ein Geländer (das irgendwie abrupt aufhört) und schaut zu?

So, hat mir alles ganz gut gefallen und alle sind irgendwie dicht beieinander. Ich küre dann mal das Auge von Nadelpiek zum Sieger! Die nächste Runde geht auf dich!
 
@ Blants
Der Drache hat keine Hinterpfoten. Es ist nur sein Kopf und Hals zu sehen.
Der Adler ist jetzt eine Art Aar. Oder auch Griffin.

Glückwunsch an Nadelpiek:)
 
Guten Morgen! Das trifft mich jetzt kalt... kann erst heute am Nachmittag etwas liefern. Vielen Dank für den Ersten Platz und danke an mizuno und Lönn.

@Blants

Auf dem Foto das bin ich tatsächlich und ich stütze mich auf eine Sitzbank, um mein schweres Tele bei 500 mm nicht zu verwackeln.
Weil die Sonne so schnell unterging... :lol: :ugly: Meine Holde hat mich da abgelichtet. :)
 
Liegt vielleicht auch an den Ferien...

Wir sind auch gerade erst wiedergekommen, und starten heute Nachmittag nochmal für eine Woche durch :)

Daher nur auf die Schnelle, und ganz böse gepfuscht.
Eine zündende Idee hatte ich allerdings auch nicht :eek:

House1.jpg

Gruß Freddy
 
Ein bisschen aufgeräumt und am Wetter geschraubt :) Die Runde geht nun weiter. [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4112728[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Idee kann ich liefern. Irgend welche Monster die aus den Fenstern hängen.

Weder Zeit noch Können für Umsetzung
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten