• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche "Den" Rucksack

Mitsch287

Themenersteller
Hallo

bisher habe ich den Mindshift Panorama dieser dient aber nur für Fototouren und städtetrips. Das Daypack fach ist etwas zu klein um ihn jedentag mit auf die arbeit zu nehmen

ich suche jetzt nach einem Rucksack für Fotokram + daypack wo ich neben kamera noch eine Mappe mit a4 format und krims krams (Brille Notizbuch stifte) unterbringen kann.

ich müsste die mappe zur not ja auch in ein laptopfach rienbekommen wenn ich gerade so drüber nachdenke :D

Schön wäre ein entnehmbares kamerafach (keine ahnung in wie weit es da etwas gibt)

an kameraequipment sollte reinpassen:

Fuji xt 10
fuji 35mm 1.4
Samyang 12mm (habe ich noch nicht, wird aber bald folgen) oder statt dem saymang ein fuji 23mm f2

also soviel muss in das kamerafach auch nicht reinpassen :D
was noch schön wäre: zugriff auf das kamerafach von der seite oder noch besser nur vom rücken aus

ich habe mir schon einige kandidaten im Internet angesehen:

Wandrd prvke 31
Thule covert
Prima boundry
peak design backpack

am besten gefallen haben mir der wandrd und der thule
beim wandrd schreckt mich der hohe preis dann doch etwas ab (mit zoll und steuern ca 360 euro)
und beim thule bin ich mir wegen der größe nicht sicher ob ich alles unterbekomme

der peak design sieht zwar schick aus aber irgendwie werde ich mit ihm nicht richtig warm scheint mir für das gebotene zu teuer zu sein (dafür werde ich sicher gesteinigt :D )

also habt ihr noch einen tipp welche Modelle ich mir für meinen Einsatzzweck mal anschauen sollte ?

budget liegt übrigens bei ca 200 bis 250 euro
 
Hy,

ich habe mir den F-Stop Guru UL zugelegt.
Das Kamerafach (ICU) kann man noch dem Equipment sich einzeln kaufen. Ich habe die ICU small, in die Passt eine Sony A7II und 3 Objektive (ich habe nur drei Festbrennweiten). Dann ist aber immer noch Platz in der ICU. Der Rucksack hat ein Fach für eine Trinkblase (da passt auch ein Notebook rein und hinter der ICU (bei small oder Micro) ist auch noch platz.

Den Guru UL bekommst bei den Holländern für 145€ (den Vorgänger sogar für 100) - die ICU kommt je nach Größe hinzu.

Hier mal der Link zum Hersteller - Händler findest du dann ja selber ;)
http://fstopgear.com/products/packs/guru-ul

Gruß
 
Ich würde für den Thule plädieren. Platz sollte für den Inhalt, den du aufgezählt hast, mehr als ausreichend vorhanden sein. Du hast Seitenzugriff und ein rausnehmbares Fotofach.

Den Guru hatte ich auch schon. Ich finde, für viel Kleinkram ist der nicht so geeignet, weil keine Trennung zum Kamerafach besteht. Kleine Teile würdest du im Hauptfach immer irgendwo unter/neben/hinter dem Kamerafach suchen müssen ;). An dein Equipment kommst du nur, wenn der Rucksack liegt, vor allem wenn noch viele rumfliegende Kleinteile mit drin sind. Ein Seitenfach hättest du leider auch nicht.

Qualitativ sind die natürlich ganz vorne mit dabei und nicht umsonst so beliebt :).
 
habe mir im örtlichn fotogeschäft den tamrac hoodoo 20 gekauft.

der passt super und für 99 euro bin ich zufrieden
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten