• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Danke der guten Nachrede. Weil ich gestern nochmal dort war und ich mich nicht mehr erinnern kann, ich ich es schon mal gezeigt habe: ein Bild von einem Ziel für einen möglichen Ausflugsziel:

Friedhofsmuseum-2.jpg


Vorher gab es noch das zu sehen:

Mühlbach-Wasserfall-3.jpg


Wäre doch auch mal was? Und ist nicht so weit zu fahren.
 
Wie immer dabei (wobei ich auch ein, zwei Tage in Amberg nett gefunden hätte) und ja, hattest Du schon mal gezeigt ;)

Das eine sollte das andere nicht ausschließen. Ich wollte die Woche mal anfragen, wie es mit den Plättenfahrten aussieht.

Und das Grabmal einfach ignorieren, wenn es schon da war. Mir gefällt es einfach so und man geht selten mit älteren Herrschaften über einen Friedhof und die fangen dann an zu lachen ...
 
:)
 
Die hat mich auch gestört - und auch die Fisheye-artige Verkrümmung -, ansonsten gefällt mir das Bild auch sehr gut.

Danke für Deinen Kommentar zum Bild. Es war (und ist) wirklich ein Kampf. Ich habe eine Version gemacht ohne die Brüstung, aber die Strahler (sind unten links und hier eben durch die Brüstung verdeckt) sind so extrem, dass sie mich noch mehr stören als die Brüstung. Die Dinger sind vor allem so stark, dass sie eben nicht nur als Strahler erkennbar sind, sondern auch noch die ganze Umgebung in einen sehr unschönen Lichtschleier tauchen (sie sollen ja auch die ganze Kirche in Licht tauchen).

Etwas gutes hat die Sache aber dann doch, ich meine fast, jetzt einen geeigneten Standpunkt für das Bild gefunden zu haben, an dem ich das Problem umgehen könnte, ohne dafür zu viele Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Aber das muss jetzt warten, bis es mal wieder die Gelegenheit gibt.
 
Etwas gutes hat die Sache aber dann doch, ich meine fast, jetzt einen geeigneten Standpunkt für das Bild gefunden zu haben, an dem ich das Problem umgehen könnte, ohne dafür zu viele Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Aber das muss jetzt warten, bis es mal wieder die Gelegenheit gibt.
Dann sollten wir die Sache doch am Besten bei einem Feuerwerksfreitag am Frühlingsfest nochmal in Angriff nehmen ;)

Btw - unerwarterweise hat sich nir am Samstag ab 9:30 Uhr bis ca. 22:30 Uhr ein Zeitfenster eröffnet. Falls ihr also zu irgendwas Lust hättet, ich wäre wohl dabei...:angel:
 
wg Samstag kann ich noch nichts sagen, auch wenn durchaus Lust da wäre ...

Edith: nachdem sich die Wolken etwas lichten: weiß zufällig jemand, wie es im Ahornboden aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wg Samstag kann ich noch nichts sagen, auch wenn durchaus Lust da wäre ...
Kann man ja auch noch kurzfristig am Freitag entscheiden, ansonsten mache ich mir halt einen gemütlichen Tag zu Hause. Auch nicht verkehrt....
Edith: nachdem sich die Wolken etwas lichten: weiß zufällig jemand, wie es im Ahornboden aussieht?
Leider nein, letzte Woche hatte ich gehört, dass sogar schon teilweise kahl sein soll, während andere Bäume noch grün wären. Wobei wäre das nicht ein bisserl weit, wenn wir erst um 9:30 Uhr starten? Leider kann ich nicht eher...
 
Edith: nachdem sich die Wolken etwas lichten: weiß zufällig jemand, wie es im Ahornboden aussieht?
Leider nein, letzte Woche hatte ich gehört, dass sogar schon teilweise kahl sein soll, während andere Bäume noch grün wären.

Hatte ich mir auch für's Wochenende überlegt. Die letzten Tage waren eigentlich noch recht viele Blätter an den Bäumen zu sehen, mittlerweile sehen sie kahler aus:

bild1.jpg
 
Schön war es gestern mal wieder, Traumwetter und doch noch ein paar recht schöne Bäume. Farblich hab ich mich diesmal für Postkarten-Filzstift-bunt entschieden:

#1
Ahornboden-1.jpg

#2
Ahornboden-2.jpg

#3
Ahornboden-3.jpg

#4
Ahornboden-4.jpg

Zusätzliche Erkenntnis: Gasthof Post in Hinterriß ist nicht unbedingt der ideale Stopp :grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten