• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Kirchen, Kapellen, Friedhöfe u.ä.

@Lönn: Danke für den Link. Interessante Geschichte. Bei Dir war das Licht besser und schärfer ist das Bild auch.

@Linse_Suppe:
Importiere und bearbeite die Bilder mit Lightroom auf MacOS. Sollte ich ein Bild hier einstellen, verkleinere ich es via „Vorschau“. Nachgeschärft habe ich die noch nie. Weiß garnicht wie das geht.

lG
Lützenkirchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siggi42: Hey, Siggi, du kannst ja auch Kirchen :D. Das Deckengewölbe ist wunderschön anzuschauen und der Lichtstrahl ist ein interessantes Extra. Aber auch die gespiegelte Kirche sieht klasse aus. Das schwimmende Blatt ist ein schönes I-Tüpfelchen.

@Lützenkirchen: Faszinierende Eindrücke vom Melkten-Friedhof.

Ich zeige euch etwas aus einer Kirche in Roscoff, in der Bretagne:

P9241478.jpg
 
@ Astrid, bloß mal am Rande gefragt, die hellen Fugen, spiegelt das oder ist das Wasser? :confused:
 
Eigentlich wollte ich hier nur die Kirche von Delling

49005813336_0e7c4de3a2_k.jpg
[/url]Kürten Mühlenweg Nr.7-04553 by Arnulf B., auf Flickr[/IMG]

präsentieren, aber dann waren da noch die Bilder vom Melatenfriedhof von @Lützenkirchen, die von der Bearbeitung, Ausschnitt und Darstellung, für mich einfach genial sind.

Ich war auch dieses Jahr zum erstenmal vor Ort, nach Jahrzehnten Kölnbezug, und mich haben u.a. Verfall und Kleinigkeiten fasziniert

47134315752_806bcfaaad_k.jpg
[/url]Melaten-5198 by Arnulf B., auf Flickr[/IMG]


Melaten-5196 by Arnulf B., auf Flickr
 
@Dotkom.. Danke für die Blumen, Freut mich, dass die Bilder gefallen.

Meine - mittlerweile dast 82jährige Mutter, geb. ind der Südstadt, gab mir den Tipp, mal zu Südfriedhof zu fahren. Soll wohl auch faszinierend dort sei.

Deine Bilder in Bezug auf Verfall sind aber auch klaase (y)
Schade, dass man nicht mit einer Treppenleiter auf "Augenhöhe" steigen kann :lol:

@dierk Danke für die Fotos dieser wunderschönen Insel. Immer wieder eine Freude diese zu sehen und uns an unsere beiden Urlaube dort zu erinnern.

lG
Lützenkirchen
 
Wow, danke dierk!
So ein tolles Lob versüßt mir den Montagmorgen doch enorm! :)
Ich mag das Bild auch. Vor allem hatte ich enormes Glück, dass
der Raum leer war. Das ist dort eine echte Seltenheit
 
Friedhof Bonifacio, Korsika, 1990

Dieses Gesicht! :eek: Das sieht unfassbar echt und lebendig aus!

Die Friedenskirche in Schweidnitz/ Schlesien ist die größte Fachwerkkirche in Europa. Ich war total begeistert.

Kann ich verstehen, sieht nach einer sehr interessanten Örtlichkeit aus. Schöne Bilder!

Maspalomas, Templo Ecuménico

Sehr schönes Fenster!

In der Abtei von Mount St. Michel:

Vor allem hatte ich enormes Glück, dass
der Raum leer war. Das ist dort eine echte Seltenheit

Kann ich mir denken! Hatte mich schon gewundert, wie Du die Leute weggezaubert hast... ;)
Ich schließe mich Dierk an: Sehr passend umgesetzt! (y)
 
Hallo Zusammen,
nach einer langen "Kirchenfotopause" hatte ich mal wieder Lust dazu diese schönen Bauwerke abzulichten und auch ein wenig zu bearbeiten :)

Hier die HeiligKreuzkirche in Bad Kreuznach, ich hoffe die Bilder gefallen:

DSC04957_1MP.jpg

DSC04963_1MP.jpg

DSC04972-1MP.jpg

DSC04966-1MP.jpg

DSC05008-1MP.jpg
 
Hallo Zusammen,
nach einer langen "Kirchenfotopause" hatte ich mal wieder Lust dazu diese schönen Bauwerke abzulichten und auch ein wenig zu bearbeiten :)
Hallo Udo,
ich muss leider sagen, dass sie mir viel zu bunt sind, du hast das HDR bei den Fenstern zu unnatürlich übertrieben, finde ich.
Was du unter "ein wenig bearbeiten" verstehst, ist auf deiner HP zu bewundern. Da sind mir die Kirchenfenster zwar auch eher zu viel HDR, aber die Bilder sind dunkler.
Diese Bilder würden mir mit nur angedeuteten Strukturen in den Fenstern und dann dunkler erheblich besser gefallen, am liebsten in S/W :)

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten