Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2019, 08:07   #12
reglohln
Benutzer

Standard AW: A6400: Auto ISO Bereichsbegrenzung funktioniert nicht...

Zitat:
Zitat von Bernti Brot Beitrag anzeigen

Wie oft soll ich es noch schreiben?
Ich kenne keine Kamera, die in dem oben genannten Szenario unterbelichtet.
Die Häufigkeit deiner Aussage ändert aber nichts daran, dass sie falsch ist.

Ich schrieb
Zitat:
Dann beschäftige dich mal mit den Einstellungen "[ISO AUTO maximal]" und "[ISO AUTO minimal]"
Und das hast du nicht getan.

Zitat:
Zitat von Bernti Brot Beitrag anzeigen
Nenne Du doch mal eine.
Sony a6400 und jede andere Kamera, die AutoISO-Min und -Max unterstützt.

Stelle deine a6400 bitte in den Modus "M", stelle ISO auf Auto-ISO und drücke nach rechts, während du "AutoISO" ausgewählt hast. Nun kannst du Min- und Max-Werte festlegen und du wirst sehen, dass die Kamera niemals über den Max-Wert hinausgeht.

Siehe auch die Anleitung:
Zitat:
Sie können den Bereich der ISO-Empfindlichkeit, die im Modus [ISO AUTO] automatisch eingestellt wird, ändern. Wählen Sie [ISO AUTO], drücken Sie die rechte Seite des Einstellrads, und stellen Sie die gewünschten Werte für [ISO AUTO maximal] und [ISO AUTO minimal] ein.
Dann gibt es im Menü noch die ISO-Bereichsgrenze, die jedoch nichts mit der oben beschriebenen AutoISO-Begrenzung zu tun hat. Diese Einstellung legt nur fest, welche ISO-Werte du manuell auswählen kannst.

Die Bereichsgrenze kannte ich bisher nicht, daher auch meine Verwirrung in meinem ersten Post bezüglich des durch den TO geschilderten Problems. Aber man sieht auch wieder, wie verwirrend die Benennung der Menüs bei Sony sein kann und die Hilfe ist da für jemanden, der es verstehen will, auch nicht so 100%ig eindeutig. Folglich ging der TO hier eben davon aus, dass die Bereichsgrenzen auch für den AutoISO-Modus gelten.
reglohln ist offline   Mit Zitat antworten