• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon G7X Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyco2

Themenersteller
Da erblickt doch wohl anscheinend der Nachfolger der G7X II das Licht der Welt.
Finde sie optisch sehr gelungen.

https://photorumors.com/2018/01/19/leaked-pictures-of-the-upcoming-canon-g7x-mark-iii-camera/

4K kann sie wohl jetzt - zumindest in 50P.

Objektiv ist das wohl das selbe - gab es da nicht Probleme mit?

Einen Blitzschuh hat sie jetzt - hoffentlich kann man den einen externen EVF nutzen !?
 
Die Beschriftung im Objektiv sieht sehr nach Fake aus. Ansonsten interessantes Design. Keine Q Menü Taste?
 
Schade - die kleine sah sehr vielversprechend aus.

Hatte vorallem gehofft, das man einen EVF montieren kann...
 
Das ist echt schade, falls es stimmt, dass die G7X Mark III erst später kommt. Mir juckt es wieder in den Fingern und was ich wirklich brauchen könnte ist eine sehr gute Kompaktkamera. Eine G7X Mark II kommt so spät in ihrem Lifecycle nicht in Frage. Ich möchte mich nicht ärgern, falls die Mark III interessante Features bietet, die ich brauchen könnte. Apropos Features, ist etwas darüber bekannt? 4K ist zwar nett, aber nach ein paar Versuchen ist mir bewusst geworden, dass ich viel Geld in einen neuen Rechner investieren müsste, um beim Bearbeiten von 4K Videos nicht wahnsinnig zu werden.
 
Yepp habe den Kauf der 2 auch zurück gestellt - v.a. Wegen des Blitzschuhs und eben der Möglichkeit dann einen EVF zu montieren.
 
http://www.canonrumors.com/the-first-powershot-g7-x-mark-iii-specification-list-weve-seen-cr1/

Kleines Update zu den Rumors...aber kein Wort über Blitzschuh...na ja ich habe ja jetzt die M6 anbei...wobei wenn ich den Aufstecksucher dann auch noch auf der noch kompakteren G7 verwenden könnte...:rolleyes::angel:

Gruß G.

Ich finde es gut, dass man diese Kameklasse weiter pflegt und nicht alles den Smartphones überlässt. Sicherlich kein Zwang für Besitzer einer G7X MKII bzgl. Bildqualität zu wechseln aber sollte wirklich die Möglichkeit bestehen dort einen EVF anzubringen................eine tolle Sache wenn das Display bei Sonne überstrahlt oder für Menschen mit Altersweitsicht.
 
Yepp - so sehe ich das auch - die Sony RX100 die ich auch schon mal auf dem Schirm hatte - und die ja den gleichen Sensor hat wie die G7X - die hat ja einen eingebauten Sucher...aber das müsste ich jetzt nicht haben - wenn denn die Möglichkeit bestünde den Canon Aufstecksucher auf die G7X III pflanzen zu können - das wäre perfekt! (y)

Gruß G.
 
Eine Sony RX100 mit dem integrierten Sucher hatte ich mir auch mal angesehen. Eine schöne Sache und auch kein Notbehelf wie ich finde. Man kann damit schon gut ein Bild gestalten und auch die Auflösung ist hervorragend. Ich kenne von Canon nur den EVF-DC2. Dieser liefert natürlich noch ein deutlich größeres Sucherbild und würde diesen auch vorziehen. Letztlich zogen mich dann die schönen Canon Farben und die Bedienung zu einer G7X MKII.
 
Wenn sie das Objektiv verbessert haben ist es eine Alternative sonst nicht.....

sehe ich genau so. Verbaut Canon wieder dieses leidige Objektiv mir den Matschecken, denke ich über diese Kamera nicht einmal nach.
Wenn ich da meine Fuji X30 zum Vergleich hernehme, sieht man deutlich, wie ein richtig gutes Objektiv aussieht.
 
sehe ich genau so. Verbaut Canon wieder dieses leidige Objektiv mir den Matschecken, denke ich über diese Kamera nicht einmal nach........

Interesant wie doch die Meinungen/Erfahrungen zu diesem Objektiv auseinander gehen. Die einen sind zufrieden und die Abbildungsleistung unauffällig, die anderen zerreißen es.
Auch interessant zu erfahren was man eigentlich fotografiert, dass einem die Ecken so wichtig in einem Motiv sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesant wie doch die meinungen/Erfahrungen zu diesem Objektiv auseinander gehen. Die einen sind zufrieden und die Abbildungsleistung unauffällig, die anderen zerreißen es.
Auch interessant zu erfahren was man eigentlich fotografiert, dass einem die Ecken so wichtig in einem Motiv sind?

Nun ja, die Ecken gehören auch zum Bild und sollten nicht allzusehr gegenüber der Bildmitte in ihrer Schärfe abfallen. Alles andere ist Kompromiss und dieser wird nicht immer akzeptiert.
 
Dann werde ich auch mal warten.

Wollte von meiner RX100 II upgraden auf die G7X II, aber die paar Monate kann ich jetzt auch noch warten, auch wenn ich die Neue schon gern mit in den Herbsturlaub mitgenommen hätte. :ugly:
 
Das Gerücht ist zwar nur ein CR1 Rumor, was so viel bedeutet, dass es wenig wahrscheinlich ist, ich finde aber das folgende interessant: "No mention about DPAF for 4K video."

Irgendwie ist das für mich selbsterklärend. Immerhin kauft Canon die 1" Sensoren bei Sony ein und die DPAF-Technologie verbaut Canon nur in die eigenen Sensoren.
 
Gibt es zu der Canon G7X Mark III eigentlich neue Informationen bzw. kommt überhaupt ein Nachfolger oder liegt die Zukunft der Hobbyfotografie in überteuerten Modellen a la Canon EOS R, Nikon Z etc................?
 
Gibt es zu der Canon G7X Mark III eigentlich neue Informationen bzw. kommt überhaupt ein Nachfolger oder liegt die Zukunft der Hobbyfotografie in überteuerten Modellen a la Canon EOS R, Nikon Z etc................?

Die nahe Zukunft liegt wohl erst mal in der G1X Mk3. Das Canon zeitnah ein hauseigene Konkurrenz auf den Markt bringt, welche deren Preis drückt, ist wenig wahrscheinlich. Obgleich eine Alternative zur Sony RX100.6 derzeit fehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten