• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Es gab mal wieder eine Tour nach Bavaria und der Eibsee stand auf dem Plan. Konrad (Kafka :lol:) war mit auf Tour und es gab das volle Touriprogramm inkl. Volkloreeinheit :lol::lol::lol:


#523H:


Eibsee im Morgengrauen-6991
by Holger.L., auf Flickr
 
Es gab mal wieder eine Tour nach Bavaria und der Eibsee stand auf dem Plan.

Das Bild habe ich schon auf flickr bewundert, das ist eines der schönsten Herbst-Winter-See-Landschaftsbilder, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Wunderschön, wie die Inselchen im Winterschlaf liegen und der Hintergrund im Dunst verschwindet. Inhaltlich und farblich perfekt reduziert.
Toll gemacht, Holger! (y)
 
Heut ist mir Pippilotta immer einen Schritt voraus, und ich kann nur zustimmen: Mir gefällt das Bild auch sehr gut (y) - und das, obwohl ich den Winter nicht mag!
 
Ich habe eure Eibsee Fotos schon auf Insta bewundert. Das von dir gezeigte, ist ein sehr gelungener Teleshot, bei dem so richtig schöne Winterstimmung rüber kommt. Einzig, dass der Baum von der vorderen Insel in die nächste rein ragt, iridiert ein bisschen. Aber das kann man sich vor Ort oft nicht so aussuchten bzw. die Perspektive nicht richten. Schmälert aber nicht die Tatsache, dass es ein wirklich sehr schönes Foto ist!
 
Dankeschön Pippilotta, rikmanfredson, LesPaul und BartClaessen:). Freut mich und ja, mir gefällt es auch sehr gut. War auch nur ein kurzer Moment. Ein paar Momente durchgeschaut und der Nebel im Hintergrund war weg und ich etwas überrascht, dass da auf einmal ein Gebäude zum Vorschein kam. :lol:

Dann gab es für ein paar Minuten Licht, Stimmung und Action - Bääääm :cool:

#524H:

Zugspitze und Eibsee-5417
by Holger.L., auf Flickr
 
Die 523H sieht wirklich klasse aus (y)

Viel länger hättest du aber auch nicht warten dürfen, denn sonst wäre wohl das Gebäude im HG zu dominant geworden.
 
Die beiden Holgerschen Fotos find ich klasse :).
Sie erinnern mich etwas an so nen Landschaftsmaler mit Tupfundwischtechnik (Bob Ross glaub ich).

Das ist n Kompliment - ich hoffe, das wird auch so aufgefaßt.
 
ja die 523H ist klasse und wirkt besonders in seiner Reduziertheit(y)

Bei der 524H stimmt auch vieles, mich stören die halben Bäume im Vordergrund die dann doch ablenken.

Grüße Dago
 
Es gab mal wieder eine Tour nach Bavaria und der Eibsee stand auf dem Plan. Konrad (Kafka :lol:) war mit auf Tour und es gab das volle Touriprogramm inkl. Volkloreeinheit :lol::lol::lol:

Also Berge können die Bayern schon ganz gut. Was man vom Bier (kein Pils!!!:eek::eek::grumble::grumble:) und der Musik (sry, aber dieses Akkordeon-Gedudel wirkt immer etwas sehr primitiv...:rolleyes::lol:) allerdings nicht mal im Ansatz behaupten kann. Was war ich froh, als ich in Fulda wieder "richtiges" Bier kaufen konnte...:lol: Vielleicht nehmen wir beim nächsten Mal etwas Werkzeug mit, also n Bagger oder sowas in der Größenordnung, und zerlegen dieses dämliche Haus im Hintergrund. Denkt denn niemand an die Fotografen?:ugly::lol:

Und trotzdem war es ein großartiger Ausflug mit guten Bildern und jeder Menge Spaß... oder ganz viel moody-Stimmung...:ugly::lol:
 
Denkt denn niemand an die Fotografen?:ugly::lol:

Ja, das frage ich mich auch oft: Da stehen dann Autos im Weg, Häuser werden an die unmöglichsten Stellen gebaut, Hochspannungsleitungen zerschneiden die schönsten Landschaften, Bäume und anderes Gestrüpp wachsen an den besten Spots und am schlimmsten: Menschen laufen herum, wo sie wollen... :grumble: :lol:

Und eine Säge, um die Bäume vorne für Bild #524H abzusägen...

Hier stören mich die Bäume allerdings überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde sie als Vordergrund und Rahmen hier richtig gut! Ich mag es, wie sich ihre Silhouetten mit der Spiegelung überschneiden und mischen, sie wiederholen das Motiv der Bäume auf den Inseln, und sie zeichnen eine dritte Linie zusätzlich zu Berg-Kette und Wolken.
Aber wir können ja nicht immer einer Meinung sein, das wäre ja langweilig... ;)

Klasse Bild, Holger, sehr schöne Lichtstimmung! (y)
 
Hi Holger, kannst Du dich an diese Lichtsituation von heute morgen noch erinnern? und ja die Strahlen sind echt :lol:
comp_200902.10915.Ps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum mit neuem Anstrich, wenn das keine Gelegenheit ist, um zu prüfen ob der alte Spontan Thread noch lebt 😁

Vor fast einem Jahr habe ich eine work & travel Tour nach Norwegen gestartet, aus dem Bus arbeiten während die Mittagssonne knallt und auf dem Berg stehen wenn die Mitternachtssonne es krachen lässt - genau mein Ding 😜
Da kann man auch völlig entspannt 3 Tage an einem Ort verbringen und auf den Moment warten, so wie am Reinebringen.

701C - Version mit leichtem Tele

Magic Light
by Christian Müller, auf Flickr

702C - Weitwinkel

Magic Light II
by Christian Müller, auf Flickr

703C - Dies war eins der ersten Bilder, die Beams wanderten über 3-4h von Westen nach Osten, ich ärgere mich bis heute, dass ich nicht das zweite Stativ für ein Timelapse mit hochgenommen habe.

God Rays
by Christian Müller, auf Flickr

704C - Hochformat Pano mit dem Tele

Magic Light
by Christian Müller, auf Flickr

705C - Ab und zu war die Lücke größer und es reichte auch für Blendensterne, hier mit leichtem Tele

Magic Light
by Christian Müller, auf Flickr

706C - Aber natürlich auch mit UWW

Magic Light III
by Christian Müller, auf Flickr

707C - Tausende Bilder später war ich einfach durch, auch wenn die Show nicht enden wollte

Magic Light IV
by Christian Müller, auf Flickr
 
Ich hab davon einige bei Flickr gesehen, aber erst hier als Serie fällt mir auf, wie genial du die Szene mit dem Tele festgehalten hast und dir die Details rausgesucht hast. Ich muss mir das abspeichern im Hinterstübchen... zu oft lasse ich mich von der Szene erschlagen, Weitwinkel drauf und gut ist. Mir gefallen speziell die Teles hier extrem gut! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten