• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss ja auch sagen , dass das Bild etwas platt wirkt. Klar, es sind schöne Farben, ich hätte es sicher um die gleiche Tageszeit gemacht. Natürlich weiss ich nicht, ob es bei den äußerlichen Umständen möglich war, aber es gibt Bilder von dem Ort die wesentlich besser die Räumlichkeit rüberbringen. Sprich näher ran, Weitwinkel und irgendwas halbwegs anschauliches im Vordergrund.

Benjamin, bitte nicht falsch verstehen, ich sehe mir sehr gerne Deine Bilder an, sind viele gute Sachen dabei. Aber diese Location hier hat noch viel Potential nach oben.

Um die Kritik von JeNeu aufzugreifen, zu wenig Leuchten kann ich nicht feststellen, die Farben sind klasse und kommen sehr natürlich rüber. Liegt vielleicht aber auch an der Kalabrierung des eigenen Bildschirms. Langweilig ist es sicher auch nicht, das Motiv ist ja nicht alltäglich, es fehlt nur etwas an Linien- sprich Blickführung.

Also ein guter Grund nochmal hinzufahren. ;)

LG
Ralf
 
Ich hab von Benjamin auch schon Bilder gesehen, die mir besser gefallen haben, aber das Bild ist weit davon entfernt schlecht zu sein. Schulterklopfen bringt keinem was, aber man muss ja auch nicht gleich den Dampfhammer auspacken :)
Mir fehlt insgesamt ein wenig Licht in der Aufnahme. Ein gutes Bild ist es aus meiner Sicht trotzdem, auch wenns mich nicht gleich vom Stuhl reißt und ich wäre froh, wenn ich den Sonnenuntergang live erlebt hätte. Dazu Glückwunsch an Benjamin.
 
ich wäre froh, wenn ich den Sonnenuntergang live erlebt hätte. Dazu Glückwunsch an Benjamin.

Und auch darum, dem Erlebnis geht es bei der Naturfotografie.
Ich mag das Bild. Es ist alleinstehend vielleicht kein Highlight und ich kann die Kritik ein Stück weit nachvollziehen aber mit der erzählten Geschichte + Bild wurde ich sehr gut unterhalten. Danke dafür.
 
Es war der Sonnenaufgang ;)
Zum Bild. Naja es ist halt eines von mehreren die ich dort gemacht habe und es hat am besten zum Making of gepasst. Die helligkeit der felsen ist im natürlichen bereich.
Wie gesagt für Interessierte an der Location kann ich nur meine Facebookseite empfehlen da ich dort regelmäßiger Bilder einstelle als hier (aus mangel an making ofs). Dort sind dann auch Aufnahmen mit unterschiedlichen Lichtstimmungen von dort zu sehen (bisher 2, es folgen noch ein paar). Die geringste brennweite, die ich vor ort hatte, waren 28mm. Desweiteren hatte ich kein tse dabei, welshalb es keine UWW und Panos geben wird. Das wär in der tat ein grund nochmal hinzufahren (neben dem schönen erlebnis abseits der fotografie) und nicht weil ein bild nicht den geschmack der masse findet.
 
Hier ist keine Schulterklopfveranstaltung.
Allerdings kann der Thread auf Provokateure gerne verzichten.
Es zwingt dich niemand das Bild anzuschauen Jeneu. Du machst es freiwillig und auf eigenes Risiko.
Wenn es dir gefällt ist es gut wenn nicht dann hast du eben Pech gehabt.
Aber dann deine Kritiken loslassen halte ich für etwas gewagt, zumal die Jungs die hier ihre Bilder posten fast jeder mal mit einem seiner Bilder irgendeinen Naturfotografen Preis gewonnen hat.
Kannst Du das auch von Dir auch sagen?
Wenn nicht, dann solltest du ein wenig kürzer treten oder einen anderen Thread besuchen. Niemand zwingt dich hier reinzuschauen.;)
 
So,
ich dachte mir ich steuer auch mal wieder etwas bei. In letzter Zeit hatte ich recht viel zu tun, nicht zuletzt auch auf Ski ... weshalb das Fotografieren im Januar kürzer getreten ist und was ich gemacht habe fotografisch ist S/W und weniger dafür geeignet es den Leuten vorzuführen.
Deshalb ein Bild von mir, das einer meiner Workshopteilnehmer von mir gemacht hat, aus einem Schneesturm Ende letzten Jahres. Mehr dazu werde ich morgen erzählen.
Wer so lange eine Beschäftigung braucht, im neuen Fotomagazin müsste ab heute ein Artikel zur Makrofotografie von mir zu finden sein ... ;)
 
Hier ist keine Schulterklopfveranstaltung.
Allerdings kann der Thread auf Provokateure gerne verzichten.
Es zwingt dich niemand das Bild anzuschauen Jeneu. Du machst es freiwillig und auf eigenes Risiko.
Wenn es dir gefällt ist es gut wenn nicht dann hast du eben Pech gehabt.
Aber dann deine Kritiken loslassen halte ich für etwas gewagt, zumal die Jungs die hier ihre Bilder posten fast jeder mal mit einem seiner Bilder irgendeinen Naturfotografen Preis gewonnen hat.
Kannst Du das auch von Dir auch sagen?
Wenn nicht, dann solltest du ein wenig kürzer treten oder einen anderen Thread besuchen. Niemand zwingt dich hier reinzuschauen.;)

Das ist ja schon Meinungsterror!
Jeder hat doch die Freiheit zu einer eigenen Meinung, wir leben schließlich in einer Demokratie. Wenn hier nun aber einer, der mal ein Bild nicht so gut findet, es wagt, dies zu äußern, dann wird er von gewissen Leuten niedergeschrien, die die, die hier ihre Bilder zeigen und schließlich damit zur Diskussion stellen, offensichtlich vergöttern. Sollen sie doch; ich lasse jedem seine Freiheit! Ich glaube aber nicht, daß jene das unbedingt wollen. Aber das ist hier auch nicht das Thema.

Wer ist hier eigentlich ein "Provokateur"? Warum hat hier eigentlich einer "Pech" und womit denn? Warum muß denn jeder eigentlich einen Preis gewonnen haben? Die Liebe zur Photographie sollte hier jeden auszeichnen.

Ein bißchen mehr Respekt vor der Meinung anderer täte sicher überall gut!
 
Das ist ja schon Meinungsterror!
Jeder hat doch die Freiheit zu einer eigenen Meinung, wir leben schließlich in einer Demokratie. Wenn hier nun aber einer, der mal ein Bild nicht so gut findet, es wagt, dies zu äußern, dann wird er von gewissen Leuten niedergeschrien, die die, die hier ihre Bilder zeigen und schließlich damit zur Diskussion stellen, offensichtlich vergöttern. Sollen sie doch; ich lasse jedem seine Freiheit! Ich glaube aber nicht, daß jene das unbedingt wollen. Aber das ist hier auch nicht das Thema.

Wer ist hier eigentlich ein "Provokateur"? Warum hat hier eigentlich einer "Pech" und womit denn? Warum muß denn jeder eigentlich einen Preis gewonnen haben? Die Liebe zur Photographie sollte hier jeden auszeichnen.

Ein bißchen mehr Respekt vor der Meinung anderer täte sicher überall gut!

Bei Jeneu gehts wohl eher um die Form als darum, dass ihm das Bild nicht gefällt. Wenn ich auf den Tisch hau wie in der Baubude dann wirds lauter.

Respekt gibts nicht für Respektlosigkeit, aber jetzt genug OT wieder :D
 
Bitte unterlasst es darüber zu diskutieren welche Kritik hier gerechtfertigt ist und welche nicht. Desweiteren möchte ich nochmal betonen, dass hier jedem frei steht seine Meinung zu äußern, so lange sie der Netiquette und den Regeln des Forums entsprechen.

 
Ich lese schon seit langer Zeit diesen thread mit. Bisher habe ich einfach die Bilder bestaunt oder auch manchmal über das Ergebnis den Kopf geschüttelt, weil ich für mich keine "Bildaussage" erkennen konnte bzw. das Bild mich nicht berührt. Dies aber ist nur mein laienhaftes eigenes Empfinden. Der Fotograf hat sich Gedanken gemacht und deshalb er dieses Bild für zeigenswert befunden.
Da nun jeder seine Meinung zu dem Ergebnis nach seinem Empfinden -in einem sachlichen Ton - kundtuen kann und sollte, empfinde ich diverse Meinungen, die sofort bei kritischen Beiträgen auf Kommando den Kritisieren an den Pranger stellen unter Niveau. Man kann diskutieren, aber einem Betrachter seine Meinung abzusprechen geht für mich nicht.
Im übrigen, die drei Zinnen als Bild sind für mich auch kein Highligth, aber die Geschichte dazu ist für mich wiederum interessant.

Zum Schluss noch vielen Dank an die TO's. für ihre viele Zeit und Mühe.
Ich freu mich immer auf Neues.

Axel
PS: der Moderator war schneller und Kürzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ganz Tolle Bilder dabei.
Wie hier immer wieder im Thread.
Von 1 bis 5 Sterne, alles dabei - gemäss meinem eigenen persönlichen Geschmack und Empfinden.
 
Ergreifend! Tolle Fotos! Von dir finde ich "Fog" am stärksten :) danke für's posten.
 
Meine Fresse waren da starke Bilder dabei.
Ein paar Deutsche waren auch darunter aber was die Spanier da zum Teil da abliefern ist aber der reine Wahnsinn. Solch heftige Bilder habe ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen. Da sind aber richtig kreative Fotografen dabei durch die Bank durch.:)
Von solchen Bildern bin ich leider noch Lichtjahre entfernt, leider. Dagegen ist der GDT Wettbewerb eher was für Amateure.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten