• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

Immerhin habe ich es geschafft, meine Kamera auszupacken....wenn auch nur, um die "Retter in der Not" zu fotografieren, aber immerhin.

@kuchts: Super Ausbeute in der kurzen Zeit!

@Marianne: Tolle Bilder mit den Blitzfolien!

@ Dirk - Zwar "nur" zwei Motive gefunden, aber die super umgesetzt! DAS ist Können.

@ Holger: Vielen Dank für die interessante Studioeinweisung.

@ Gordon: Superbilder! Danke! Mir gefällt auch die Bearbeitung von 2.

@Gordon, Holger, Holger, Marion: War noch superlustig mit Euch - vielleicht sollten wir beim nächsten mal am "Umgang mit dem Model" arbeiten.....
 
.... und wer sagt denn eigentlich, dass die Sonne nicht doch noch herausgekommen wäre .... .... :rolleyes:
 
Hallo Leute,

also das mit dem Rückblickstrang ist jetzt schon unübersichtlich bei zwei Treffen und gerade mal drei Seiten, die Idee vom Mod war mal gar nix...

Ich bin für die Aktualisierung unserer Startseite im richtigen Stammtisch-Thema, dann findet man auch alles. Jetzt bauen wir gerade die zweite unübersichtliche Seite auf, aber nungut... was tut man nicht alles für´s Hobby, ist ja kein Kindergeburtstag :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: (das sechste ist für morgen schon, da ist ja Nikolaustag).

War ein sehr lustiger Nachmittag & Abend mit Euch, was auch immer Ihr mit "interessant" meint, es kann nur der fholger gewesen sein ;) - oder war das alles so durcheinander präsentiert?

So, nun zu meinen Motiven:

1. Nach Beach war mir definitiv nicht...
2. Das Bokeh von dem alten Möhrchen find ich gar nicht so schlecht, allerdings ists vorne auch unscharf, ich war noch auf manuell...
3. Totgeknipstes ooc...
4. und individuell.

Wie findet Ihr das letzte? Mir fehlt irgendwie die Tiefe/ Dreidimensionalität. Ich weiß nur nicht, wie ich das reinbekommen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee (der sich hier ins Thema verirren sollte) :(

Viele Grüße,
Holger
 
Huhu,

der nachmittag war für mich leider nicht sehr ergiebig :angel: Aber das Essen und danach noch mit Kirsten, Marion, Gordon und Holger um so mehr :lol: Danke nochmal Holger für den Workshop :)

@Gordon, Holger, Holger, Marion: War noch superlustig mit Euch - vielleicht sollten wir beim nächsten mal am "Umgang mit dem Model" arbeiten.....
@Kirsten: Hmm, meinst Du in etwa so ? :devilish:
http://www.youtube.com/watch?v=rWz01hQU_V8

@Gordon: Da wir alle mit Deiner Kamera geknippst haben... Bekommst Du die Fotos den Fotografen irgendwie zuordnet ?

Grüße, Holger
 
Hallo nochmal,

Dirk´s Hand ist der Knüller, sehr schönes Motiv! Vielleicht noch ein bisschen Farbe reingebracht, damits noch echter aussieht...

Bernd und Sabine: Das Blatt mit Seiten-Mini-Sonne gefällt mir gut. Das tatsächliche Wetterempfinden entsprach gestern gar nicht dem hier dargestellten friedlichen, warmen Blättchen in Wintersonne...

Gordons Stechapfel hatte mich auch kurz interessiert, aber Du hast das Ding bestens ins Szene gesetzt. Hätte auch nicht mehr auf den Film gepasst bei mir, der war schon mit drei anderen Motiven voll :ugly:

Marianne; Wie hast Du das dritte mit grün und rot hinbekommen? Du hattest doch nur den einen Blitz mit Folie dabei? Gefällt mir jedenfalls auch richtig gut. Hat sich doch schon gelohnt dafür!

Holger: Geiles Video, klasse! Ich seh schon, Du lernst bewußt nur von den Besten :lol:



Grüße,
Holger
 
Ja das eine Foto mit augen ausschnitt war von dir wenn ich das richtig habe...




Huhu,

der nachmittag war für mich leider nicht sehr ergiebig :angel: Aber das Essen und danach noch mit Kirsten, Marion, Gordon und Holger um so mehr :lol: Danke nochmal Holger für den Workshop :)


@Kirsten: Hmm, meinst Du in etwa so ? :devilish:
http://www.youtube.com/watch?v=rWz01hQU_V8

@Gordon: Da wir alle mit Deiner Kamera geknippst haben... Bekommst Du die Fotos den Fotografen irgendwie zuordnet ?

Grüße, Holger
 
@schoekie: Ich hatte nur einen Blitz, aber darauf bekomme ich locker 2 Folien unter, wenn ich will. Entweder nebeneinander oder auch übereinander als Farbmischung. Dafür war es mir gestern zu umständlich und zu kalt. Da hilft dann ein bißchen automatische Tonwertkorrektur, die die Schatten, die der Blitz macht, aufnimmt und manchmal auch farblich verstärkt.
Und das wäre auch mein Versuch mit dem Foto, das Du als "flau" beschreibst. Der Blitz könnte Konturen bewirken, je nach mm, oder aber Kontrast erhöhen im Nachherein.
Liebe Grüße - Marianne
 
@Kucht, coole Idee, gut umgesetzt.... Sieht man nicht jeden Tag,
man brauch ein bisschen länger um alles genau zu finden :)
 
Hey Leutz,

da habt ihr den Tag ja doch ganz gut verlebt. Im neuen Jahr werde ich dann hoffentlich auch mal wieder dabei sein –*bis dahin!

@schoekie-holger: ich habe mich mal an Deinem Bild vergriffen (quick and dirty) – ist das in Deinem Sinne?

Grüße,
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,

da habt ihr den Tag ja doch ganz gut verlebt. Im neuen Jahr werde ich dann hoffentlich auch mal wieder dabei sein –*bis dahin!

@schoekie-holger: ich habe mich mal an Deinem Bild vergriffen (quick and dirty) – ist das in Deinem Sinne?

Grüße,
Lars

Hi Lars,

yo, ich hab jetzt auch eine Version gemacht und einfach Kontrast reingehauen ins ganze Bild und nicht nur die unterste Ebene :eek:

Deins ist ganz in meinem Sinne - was hast Du noch da dran gemacht?

Viele Grüße,
Holger
 
Wo war da jetzt der Unterschied???

(Ich hätte auch gern 23 Minuten Zeit gehabt zum Schminken..... :angel:)
Aber vielleicht darf ih ja noch mal zum Holger zum Shooting kommen und dann machen wir das richtig...

Hallo Frau J.. mit k,

aber wie soll ich den Krater im Studio wieder verfüllen? So ein Sprengkörper wirkt ja in alle Richtungen...

Viele Grüße,
Holger


P.S.: So herrliche Steilvorlagen kann ich nicht stehen lassen, vor allem nicht nach so einem Katastrophen-Tag wie heute brauch ich doch noch ein bisschen Spaß :angel:
 
Hi Lars,

Deins ist ganz in meinem Sinne - was hast Du noch da dran gemacht?

Viele Grüße,
Holger

Hi Holger,

ich habe 'ne schwarzweiß Ebene drüber gelegt und die Ebenen ineinander kopiert... dann ein wenig die Farbbalance modifiziert und schlussendlich noch mit den Tiefen und Lichtern gespielt –*voilà fertig ist das Bild :D

Anbei noch 'ne etwas "krassere" Version in SW; hier habe ich noch etwas selektiv die Farben korrigiert: vor allem schwarz, grau und weiß. Zusätzlich den Beschnitt geändert...

Grüße,
L.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten