• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Kaufentscheidung Canon 400/2.8 oder 500/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

southernlions

Themenersteller
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen. Ich stehe grade vor einer Kaufentscheidung zwischen neuer R6 oder einem gebrauchten 400/2.8 oder 500/f4.

Die Preise der beiden Objektive muss ich vermutlich nicht nennen. Auf der Suche nach guten gebrauchten, bin ich jetzt auch mal bei eBay unterwegs gewesen. Dort gibt's einige, die zumindest laut Beschreibung infrage kämen und bezahlbar sind. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ein Kauf dort empfehlenswert ist. Viele Händler sitzen in Japan was dementsprechend mit einem Versand einhergeht.

Gibt es Erfahrungen zu Käufen und den Händlern über eBay? Kann da jemand drüber berichten?

Besten Dank im Voraus!
 
Hallo,
Händlerberichte und Ebayproblematiken sind hier im Forum nicht erwünscht.
Zum Thema Einfuhr aus Nicht-EU-Ländern gibt es hier im Foto-Talk einen Thread "Kameraausrüstung und der Zoll" oder so ähnlich.

Freundliche Grüße
Thomas
 
#TO: Welches wären denn deine bevorzugten Motive? Und welche Kamera benutzt du zurzeit?

edit#: Sehe ich erst jetzt, 7D II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ohnehin eine etwas seltsame Fragestellung: Sollte ich mir eine neue Kamera oder ein neues Objektiv kaufen?

.
 
R6 Body ohne Adapter vs Objektive. Komische Kaufentscheidung. Nur mit dem R6 Body wirst du kein Bild erhalten. :devilish::eek:

Überleg erstmal welche Lichtstärke du bei Offenblende benötigst.:)
 
Na gut, Fragestellung kann man mir ankreiden, wenn man nicht den vollständigen Gedankengang dazu kennt. Das ist wahr.

Formuliere es also um: Wenn ich kein passendes 400 oder 500 in meinem preislichen Rahmen finde, dann wird's ein neuer Body, sprich die R6. Das müsste so jetzt passen.

Aber bis zu der darauf folgenden Frage hat entweder niemand mehr weitergelesen oder es wird sich absichtlich an etwas aufgehangen, nur um den Schlaumeier zu spielen. Alles "drumherum" wie Verwendungszweck, techn. Anforderungen, etc. kann ich mir selbst beantworten. Chapeau.

Danke, also das sich hier jeder die Zeit genommen hat, eine Frage NICHT zu beantworten. Ich wende mich dann künftig doch lieber ausschließlich an richtige Experten in anderen Foren.

Ps. @bluedxca93: Falls die Entscheidung auf die R6 fällt gehört da natürlich auch der Adapter dazu. Wobei das auch keine Antwort auf die Frage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also das sich hier jeder die Zeit genommen hat, eine Frage NICHT zu beantworten. Ich wende mich dann künftig doch lieber ausschließlich an richtige Experten in anderen Foren.

Ja, so fordert man andere dazu auf einem zu helfen. :cool:

Schau mal hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16117176&postcount=2

Wenn Du glaubst ein Schnäppchen auf Ebay zu machen und sogar bei einem Händler (?) in Japan zu bestellen ---

--- Gier frist Hirn ----

Wende Dich an die bekannten seriösen einschlägigen Händler.
 
. Alles "drumherum" wie Verwendungszweck, techn. Anforderungen, etc. kann ich mir selbst beantworten. Chapeau.
Falls die Entscheidung auf die R6 fällt gehört da natürlich auch der Adapter dazu. Wobei das auch keine Antwort auf die Frage ist.

Nun dann stellt sich dir die Frage ob du doch eine r6 kaufen möchtest. Wir sind hier im Objektivthread!

Die Anforderungen können wir hier unmöglich erraten.
Fakt ist die Linsen die du kaufen möchtest kosten soviel das es sich tatsächlich lohnt mal im Fachgeschäft oder Fachhändler zu fragen. Ist es beruflich frage auch bei deinen Kollegen vorsichtig mal nach.

Auf google den Namen der Linse eintippen und sample pictures dahinter eintippen ist etwas das du vermutlich schon gemacht hast.?

Wenn du im Ausland über das Internet kaufst prüfe ob Zollgebühren anfallen. Hier sind Diskussionen über online Kauf nicht erwünscht.

Mag sejn das dir mejn Nichtbeantwortrn deiner Kernfrage auf die Nerven geht. Aber vllt. antwortest du ja danach mit Informationen die es anderen Usern überhaupt ermöglichen dich zu beraten.
 
... Ich wende mich dann künftig doch lieber ausschließlich an richtige Experten in anderen Foren....

Das kannst du gern machen und wirst vermutlich auch einige von hier dort antreffen.

Übrigens: Eine Frage betreffs "Kaufen im Ausland" wurde dort gerade in allen Details und Schattierungen beantwortet, geradezu widergekäut. Lies doch vielleicht erst mal die vielen (fast durchgängig) einhelligen Meinungen dazu. Dort, im anderen Forum. Dann musst du dort nicht gleich wieder dasselbe Frage stellen. :)


PS: Mir fehlt immer noch ein triftiger Grund deiner wahrlich unfreundlichen Reaktion. :rolleyes:

.
 
Ich wende mich dann künftig doch lieber ausschließlich an richtige Experten in anderen Foren.
Das solltest du tun. Mal abgesehen von den Forenregeln suchst du nach einen Experten für Ebay- bzw. Importkäufe. Die wirst du in einem Fotografieforum schwer finden. Wenn du dann Fragen zur Technik hast, kannst du ja gern wieder reinschauen.
 
Wenn Du die Brennweite benötigst dann würde ich immer eher erst das Objektiv kaufen und später eine neue Kamera. Das Glas macht das Bild aus und nicht die Kamera.
 
Ich frage mich welche Versionen meint der TO überhaupt? Vom 500 4.0er gibt es doch nur IS Versionen und vom 400 2.8er zwei ohne und drei mit IS. Das erste 400 2.8er kam 1991 und das mit IS 1999 auf dem Markt, da frage ich mich ob es dafür im Falle eines defektes überhaupt noch Ersatzteile gibt.

Gruß
Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten