• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Gerade heute wurde auf Arbeit getauscht wie wild- ich bin diesen Monat raus.

@Micha: Also mit dem nächsten Monat doch wieder Umfrage Wer kommt/nicht kommt (verhindert ist) machen, oder ? Dann bleibt es übersichtlicher...
 
es sind halt immer die gleichen verdächtigen, die sich hier nicht zu einer aussage bewegen lassen...und bei fb auch nicht...
ich bestelle mal einen tisch für 4 personen...wenn wir soviel werden...diesmal haben fast alle abgesagt...
 
Also mit dem nächsten Monat doch wieder Umfrage Wer kommt/nicht kommt (verhindert ist) machen, oder ?

Ich fänds ja gut, wenn Du im ersten Post wieder den nächsten Stammtisch mit Datum nennst. Die bisherige Umfrageliste kann dann ja als Gästeliste umfunktioniert werden und hier im Forum und in fb verlinkt werden.
 
Ich fänds ja gut, wenn Du im ersten Post wieder den nächsten Stammtisch mit Datum nennst.
(y)

Die bisherige Umfrageliste kann dann ja als Gästeliste umfunktioniert werden und hier im Forum und in fb verlinkt werden.
Wir sollten auf jedenfall hier wieder eine "Umfrage-Gästeliste" machen, damit wir einen Überblick haben, wer aus dem Forum mit dabei ist.

Ob wir dass dann auch bei FB verlinken, würde ich später entscheiden - würde ich davon abhängig machen, als wie zuverlässig sich die "Nehme Teil" Funktion bei FB zeigt. :)

Es sollte aber in der Umfrage kenntlich gemacht werden, wenn jemand sowohl bei FB als auch in der Umfrage zusagt, damit die Zusage nicht doppelt gezählt wird.
Kann man ja als Konvention in den Text drüber schreiben, wer auch schon bei FB zugesagt hat, packt hinter seinen Namen einfach noch ein * oder sowas...

Ich wünsche allen die am Freitag Anwesend sein werden viel Spaß, ich bin dann vermutlich im September wieder mit von der Partie...

~ Mariosch
 
Ah, ich verstehe, dann mache ich einfach eine Spalte "nehme teil" und eine weitere "nehme teil/via FB" damit es für die Planung vereinfacht dargestellt/auszuzählen ist ...

Guter Hinweis (y)
 
Im Eingangspost ist noch der Mai verlinkt. Für mich wird es dieses Jahr nur im November passen. Wie auch immer sich das entwickelt, ich wünsche Euch viel Sapß.
 
Der nächste Stammtisch müsste ja der 20.9. sein, wenn ich richtig zähle. So wie es aussieht, werde ich endlich mal Zeit haben! :D

Ich bringe gern meine Alpha 7III zum Fremdgrabbeln mit, wenn gewünscht auch mit dem kompletten vorhandenen Objektivpark (s. Profil). Falls jemand ein Telezoom oberhalb 400mm hat, das direkt oder mit Adapter an die Alpha passt, würde ich mich riesig freuen, das mal testen zu dürfen! An Adaptern habe ich selbst allerdings nur den MC11 für das Sigma-Bajonett. Eine ordentliche FB gleich welcher Brennweite schaue ich mir natürlich auch gerne an. ;)
 
... das Eingangsposting wird angegangen, bin noch urlaubend und zwischendurch in B. (nach/vor div. Treffen)... ;)
 
Ich hab mal einen USB-Stick mit etwa 300 Bilder vorbereitet (unterteilt in verschiedene Kategorien), das nächste Mal kann ich dann bissel was laufen lassen... ;)
 
ich habe für den nächsten stammtisch die lounge im kalle klein bestellt...
-david bringt urlaubsbilder mit
-ich würde meine erfahrungen hinsichtlich teilaktshooting kundtun...und ich hoffe, den einen oder anderen teilnehmer vom aktstammtisch auch begrüssen zu dürfen.

bis in bälde
 
Der nächste Stammtisch müsste ja der 20.9. sein, wenn ich richtig zähle. So wie es aussieht, werde ich endlich mal Zeit haben! :D

Ich bringe gern meine Alpha 7III zum Fremdgrabbeln mit, wenn gewünscht auch mit dem kompletten vorhandenen Objektivpark (s. Profil). Falls jemand ein Telezoom oberhalb 400mm hat, das direkt oder mit Adapter an die Alpha passt, würde ich mich riesig freuen, das mal testen zu dürfen! An Adaptern habe ich selbst allerdings nur den MC11 für das Sigma-Bajonett. Eine ordentliche FB gleich welcher Brennweite schaue ich mir natürlich auch gerne an. ;)

ich habe das sigma 150-600 contemporary...sogar mit 2 fach canon telekonverter... dann hast du 1200mm...
schreib mal dorfaue an, dass er seinen converter mitbringt...

dann kannst du das mal testen...
 
ich habe das sigma 150-600 contemporary...sogar mit 2 fach canon telekonverter... dann hast du 1200mm...
schreib mal dorfaue an, dass er seinen converter mitbringt...

dann kannst du das mal testen...
:D Das wäre riesig! Genau das Objektiv habe ich im Blick, hatte es aber noch nie in der Hand und weiss daher nicht, ob es mir "liegt". Mit dem TK probiere ich das ebenfalls gerne, da würde mich vor allem interessieren, ob der TK nach dem Bajonettadapter noch korrekt arbeitet.


Wäre es arg unverschämt dich zu bitten, dein 85er Sigma ebenfalls einzupacken? :eek: Nur wenn es nicht zu viel wird zum mitschleppen. Gebe dir auch gerne ein Bier aus (oder was auch immer du zur Stärkung so brauchst).
 
ich habe für den nächsten stammtisch die lounge im kalle klein bestellt...
-david bringt urlaubsbilder mit
-ich würde meine erfahrungen hinsichtlich teilaktshooting kundtun...und ich hoffe, den einen oder anderen teilnehmer vom aktstammtisch auch begrüssen zu

- wenn bis dahin nicht die welt untergeht, bringt hexe auch div. urlaubsbilder & ein fotobuch mit ;)
 
Wäre es arg unverschämt dich zu bitten, dein 85er Sigma ebenfalls einzupacken? :eek: Nur wenn es nicht zu viel wird zum mitschleppen.
Da Landhaus von uns allen den weitesten Weg zum Kalle Klein hat (*hust* :angel:) kann man wirklich nur hoffen, dass er unterwegs vor Erschöpfung nicht zusammenbricht, ja... :ugly: :lol:

@Landhaus: welches Sigma 85/1.4 hast du eigentlich - das Art oder das EX?
Bin ja noch auf der Suche nach einem 85er. Das Art rangiert wegen Größe, Gewicht und mit-ohne Stabi zwar recht weit unten auf der Liste, aber mal in die Hand nehmen würde sicher nicht schaden... :)

~ Mariosch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten