• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG
Ich mag Fabrikgebäude. Bin aber offen für andere Vorschläge. Wenn du mehrere heiße Tipps hast, kann ich das mit meinen Protagonisten besprechen :)
 
Ich war letztes WE etwas unterwegs, unter andern auch an/in der alten Papier Mühle am Böllberger Wehr. Evl. wäre dass was wobei das wieder eine sache der legalietät ist :confused:

Grüße Stefan
 
Empfehlenswert ist der neu angelegte Park in Heide Süd (Zugang über die Walter-Hülse.Str., dann Erich-Neuß-Weg). Dort werden gern an der Treppe zum ehemaligen Gelände der Russenkaserne gemacht, viel Natur und schöne Architektur der Villen.
Das Reisecafe Skyline in der Neustädter Passage 6 (in der neugemachten Scheibe) bietet einen grandiosen Ausblick über die Stadt Halle.
Ebenso kann man vom Kolkturm in der Dölauer Heide einen Ausblick über Halle genießen, der durch den Wald im Untergrund untermalt wird..

Liebe Grüße
Katha
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand Tiefgaragen, Parkhäuser in und um Halle nennen, die nicht an Öffnungszeiten gebunden sind?? Bin auf der Suche nach einer solchen Location für ein Auto-Shoot und wäre gern unabhängig was die Wahl der Uhrzeit angeht....
Danke schon mal für Tipps und Anregungen...

Wünsche einen guten Start ins WE.... (y)
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand Tiefgaragen, Parkhäuser in und um Halle nennen, die nicht an Öffnungszeiten gebunden sind?? Bin auf der Suche nach einer solchen Location für ein Auto-Shoot und wäre gern unabhängig was die Wahl der Uhrzeit angeht....
Danke schon mal für Tipps und Anregungen...

Wünsche einen guten Start ins WE.... (y)



Parken in der Innenstadt

Tiefgarage Hansering
Hansering 21, 06108 Halle (Saale)
Mo–Fr 6:00–21:00 Uhr
Sa 8:00–20:00 Uhr

Tiefgarage Händelhauskarree
Dachritzstraße 10, 06108 Halle (Saale)
Mo–Sa 6:00–22:00 Uhr
So 10:00–20:00 Uhr

Tiefgarage Spitze
Herrenstraße 20, 06108 Halle (Saale)
durchgehend nutzbar

Parkplatz Friedemann-Bach-Platz
Friedemann-Bach-Platz, 06108 Halle (Saale)
durchgehend nutzbar

Tiefgarage Ritterhaus
Große Brauhausstraße 28, 06108 Halle (Saale)
durchgehend nutzbar

Tiefgarage Multimediazentrum
Mansfelder Straße, 06108 Halle (Saale)
durchgehend nutzbar



Parken in Bahnhofsnähe
Tiefgarage im Charlottencenter
Dorotheenstraße 3, 06108 Halle (Saale)
durchgehend nutzbar

Parkhaus am Kongress- und Kulturzentrum Kempinski
Franckestraße 1, 06110 Halle (Saale)
durchgehend nutzbar

Parkhaus Com-Center
Merseburger Straße 41, 06112 Halle (Saale)
durchgehend nutzbar

Parkplatz Volkmannstraße
Volkmannstraße, 06108 Halle (Saale)
durchgehend nutzbar



Quelle: http://www.stadtmarketing-halle.de/index.asp?MenuID=308
 
...das älteste Parkhaus EUropas fehlt hier noch, jenes in der Pfännerhöhe. Inwieweit die Sanierung abgeschlossen ist, weiß ich leider nicht!
 
Halle hat in der Tat einiges zu bieten. Entlang der Saale findet sich immer was. Der Markt in grad zu später Stunde sehr schön. Was mich in letzter Zeit fasziniert ist das Wohngebiet in der südlichen Innenstadt (Pfännerhöhe, Südstraße und von da aus südöstlich). Die ganzen Mehrfamilienhäuser sind teilweise sehr interessant und verschieden verziert. Man findet alle möglichen Gesichter und Fratzen an den Gebäuden.
Was vielleicht auch ganz interessant ist: "Als einzige deutsche Großstadt mit mehr als 200.000 Einwohnern im Jahr 1945 hat Halle den Zweiten Weltkrieg fast unbeschadet überstanden, sodass ihr städtebaulicher Charakter unter den deutschen Großstädten als einzigartig gilt." [aus Wikipedia]

Gruß aus Halle

Jojo
 
Naja mich würde zum einen ein schönes Parkhaus interessieren sowohl auch eine Ruine oder hält ähnliches wie aber auch zum Beispiel ein saale Ufer wo man rankommt mit dem Auto :) LG :)

Danke für die schnelle Antwort :)
 
Hallo,
es ist ja echt schade, dass für Halle der letzte thread so alt ist. Als öffentliche "locations" sollte man mal auf dem Marktplatz oder dem Hallmarkt einen Blick gönnen, noch mehr gefällt mir der gotische Dom (mit passendem Dach - eine echte Rarität).
Die Umgebung von Halle ist recht grün (Peißnitz-Insel, Heide, im Norden die Brachwitzer "Alpen", im Osten der Hufeisen-See als Bergbau-Relikt).
Über interessante alte Gebäude wurde schon geschrieben, die gibt es immer noch. In der Stadt selbst finden sich viele komplette Straßenzüge und Gebäude aus der Gründerzeit.
Halle liegt inmitten eines für die Geschichte Deutschlands interessanten Gebietes (Salier, Wettiner, Reformation). Die Stagnation in der Stadtentwicklung nach dem 17. Jahrhundert führt zu den o. g. interessanten Aspekten. Halle ist ein guter Ausgangspunkt für Exkursionen in die unmittelbare Umgebung. So gibt es nahe Wettin eine nicht zerstörte Templerkapelle, wurden auf dem Petersberg bei Halle deutsche Könige und Kaiser begraben, liegt Halle an der Saale an der Ostgrenze des Fränkischen Reiches, an der eine ganze Burgenlinie errichtet wurde, von denen noch heute einiges erhalten ist (Burg Giebichenstein).
 

Anhänge

Hallo,
Halle ist mittlerweile auch für eine andere Besonderheit bügerlichen Ungehorsams bekannt: die sogenannte "Schilderguerilla". Ein aufmerksamer Blick in die Nebenstraßen von den "Verkehrsadern" im Zentrum, bei einem Trip entlang der Delitzscher oder Berliner Straße fördert einige davon zu Tage. Das wäre auch kein schlechtes Fotoprojekt.
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten