• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Hmm, könnte beim nächsten aufeinandertreffen wohl nur die Flügel mal genauer inspizieren um die beiden so richtig voneinander unterscheiden zu können, aber fürs erste denke ich reicht mir das um sie einordnen zu können, war auf jeden Fall in Wassernähe und wollte die kleinen Tierchen schon immer mal größer sehen.

Ich Danke euch für die aufschlussreiche Hilfe (y)
 
Moin,
weiß jemand, was das für eine Möwe ist?
wann und wo hast Du sie fotografiert?

Gruß
Markus
 
wann und wo hast Du sie fotografiert?

Gruß
Markus

Sorry für die verspätete Antwort und dass ich diese Info nicht gleich beigefügt habe...
In Tallinn, Estland, Mitte Mai 2022.

Ich arbeite mit dem Kosmos Vogelführer und bin kein Profi, was Identifikation angeht. Habe dort also zumindest keine laienhafte eindeutige Übereinstimmung gefunden :)

@Vorschlag Ringschnabelmöwe, da passt es mit der Iris nicht so richtig, oder? Die wäre eher wie bei Sturmmöwe, aber das habe ich einige gesehen und die hatten ausgewachsen im Prachtkleid keine Schnabelbinde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre in Estland wahrscheinlich eine Erstsichtung, also wohl eher unwahrscheinlich. Höchstwahrscheinlich eine Steppenmöwe knapp vor dem finalen adulten Kleid. Sehr selten gibt es auch Silbermöwen mit dunklen Iriden, aber glaube ich hier nicht.
 
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen.
Ich denke es ist eine Seeschwalbe, aber welche genau?
Ich komme mit meiner Suche nicht weiter, mich irritiert die Kopfverfärbung.
Fotos wurde am Ruppiner See gemacht.

Danke schon mal vorab.
 

Anhänge

Da habe ich aber verwachst.:confused:
Ich dachte die haben einen völlig dunklen Kopf (hatte ich mir auch angeschaut).
Wikipedia sagt mir, dass es eine Lachmöwe im Winterkleid ist (Foto ist vom Anfang August).

Nochmals vielen Dank.(y)
 
Das wäre in Estland wahrscheinlich eine Erstsichtung, also wohl eher unwahrscheinlich. Höchstwahrscheinlich eine Steppenmöwe knapp vor dem finalen adulten Kleid. Sehr selten gibt es auch Silbermöwen mit dunklen Iriden, aber glaube ich hier nicht.

Oki, danke!! :)
Für mich ist auch etwas beruhigend, dass es eben doch nicht suuuperklar ist ;)
 
Gestern beim Zupfen von Basilikum-Blättern entdeckten wir auf der Unterseite eines Blatts eine Sammlung von mehreren Eiern (?) und gerade geschlüpften kleinen Tierchen. Weiss zufällig jemand, um welche Art es sich dabei handelt?
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten