• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon M5 oder M50

Die M50 wird vom CPS unterstützt, die M5 nicht! Das mag verstehen wer will. Angeblich soll doch die M5 das Topmodell sein?!

Vielleicht liegt's daran, das die M50 keine PowerShot Firmware mehr hat....
https://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=19737.msg200355#msg200355
 
Leute, klickt doch einfach auf den von mir geposteten Link und ihr seht, welche Canon-Artikel CPS-fähig sind. Alles andere ist Mumpitz. da erübrigt sich doch jedes weitere posting mit irgendwelchen Spekulationen.
 
Also weit und breit keine M zu sehen. ; -)
Danke für den link.
 
Hatte leider keine Zeit auf meinen letzten Post und Eure Antworten zu reagieren. Deshalb hier ein link auf eine CPS-Upgrade Seite, wo die M50 neu auftaucht. Eure links sind alt und anscheinend immer noch nicht aufgefrischt.

https://www.canon.de/pro/news/canon-professional-services-updates/

Da stimmt aber irgendwas nicht, denn wenn man von der von dir verlinkten Seite weiter geht und sucht, welche Produkte CPS-fähig sind, landet man wieder hier:
https://cps.canon-europe.com/Public/QualifyingProducts
und da steht nix von M50 oder anderen M-Produkten. Und diese Liste ist gültig seit dem 11.5.2018
 
Ich interpretiere das so, dass eine M50 vom CPS gewartet wird, wenn man eine Mitgliedschaft hat. Allerdings gehört sie nicht zu den Kameras, die zu einer Mitgliedschaft berechtigen.
So löst sich der scheinbare Widerspruch auf.
 
Ich zitiere mal diese Seite:

"Sind Sie schon Mitglied bei CPS?
Wenn ja, ist es an der Zeit, Ihre Kit-Liste zu überprüfen. Schließlich hat es in der Frage, welche Produkte zugelassen sind, einige Änderungen gegeben. Da CPS-Mitgliedschaften bei Canon Europe Ltd. auf der Tatsache basieren, wie viele entsprechend zugelassene Canon-Produkte Sie haben registrieren lassen, könnten sich die Änderungen auf die Kategorie Ihrer Mitgliedschaft auswirken.

Wenn Sie eines (oder mehrere) der folgenden Kamera- oder Objektivmodelle besitzen, können Sie mit diesem/diesen jetzt Ihre Kit-Liste ergänzen. Sie sind dann in der Liste der für CPS zugelassenen Geräte enthalten:

EOS 2000D
EOS 8000D
EOS M50
Speedlite 470EX-AI"

Das ist doch ganz klar auf die Mitgliedschaftsberechtigung bezogen. Leider hab ich keine M50, sonst könnt ich's ausprobieren.
 
Ich denke, der entscheidende Satz ist dieser:

"Wenn Sie eines (oder mehrere) der folgenden Kamera- oder Objektivmodelle besitzen, können Sie mit diesem/diesen jetzt Ihre Kit-Liste ergänzen."

und den interepretiere ich so wie tompaba: wenn du schon CPS-Mitglied bist, dann kannst du diese Produkte, eben auch die M50, jetzt mit in den Service integrieren.
 
Die Überschrift lautet doch schon "Sind Sie schon Mitglied bei CPS?". Wenn nein, dann hilft einem die M50 auch nicht weiter. Wenn man es aber schon ist, dann bringt die einem eventuell vom Silber zum Goldstatus oder so.
 
Hallo in die Runde,

ich interessiere mich in letzter Zeit auch immer mehr für die Spiegellosen.
Ich möchte auch hier auf jeden Fall eine Canon wegen meiner Objektive.
Ist denn eine der beiden in der Lage eine 7D(I) halbwegs zu ersetzen, also speziell vom AF her?

Du kannst getrost auf M5 / M50 umsteigen, so meine Erfahrungen.
Bei Eisenbahn und Landschaft war kein Unterschied zur 5D4 festzustellen (ausser Size). Nachdem vor mir das einige Wochen und auch von anderen Freunden begutachtet wurde habe ich mich vom Spiegel getrennt.
AF bei Train mit 120 km reagiert bei M5 / M50 gleich und liefert scharfe Bilder bei 1/1600s. Mit Serie von 10 Bildern pro s ist das passende Bild garantiert dabei.
Wenn Du dann noch ein 24-105L oder 24-70L drauf schraubst geht es nicht mehr besser.
 
Ich bin von der 50d umgestiegen. Ich würde mir mehr AF-Geschwindigkeit wünschen. Vor allem mit den adaptieren Objektiven...

Das liegt an den Objektiven, nicht an der Kamera. Alle STM-Linsen fokussieren auch adaptiert genauso schnell wie an einer DSLR. Ältere mit USM-Antrieb oder Ringmotor sowie Tamrons und Sigmas machen z. T. Probleme.
 
Das liegt an den Objektiven, nicht an der Kamera. Alle STM-Linsen fokussieren auch adaptiert genauso schnell wie an einer DSLR. Ältere mit USM-Antrieb oder Ringmotor sowie Tamrons und Sigmas machen z. T. Probleme.

Mir ging es um die pauschale Aussage aus dem Zitat, die bei der Anfrage mit der 7d zur Enttäuschung führen kann .
Ich bin mit der Geschwindigkeit meiner non-STM zufriedener als mit dem neuen 55-250 STM (Firmware jeweils aktuell) 😉
 
Wollte eigentlich den M50 Body beim Fachhändler kaufen, hatten die aber nicht da , hab dann die M5 zum M50 Preis bekommen. :D
Da Video unwichtig für mich ist, bin ich damit denke gut zufrieden, das mehr an direkten zugriffen find ich gut :)
 
Der Buschfunk trommelt, dass Canon ein Patent für ein Hybrid-Bajonett angemeldet hat, dann wären an der neuen Systemkamera alle Objektive ohne Adapter anschließbar. Jetzt sollte man erst mal abwarten, ob da nicht doch noch ein ganz großer Wurf kommt.
 
Ich warte auf die M5 II

Ja die wird bestimmt gut die bekomm ich aber bestimmt nicht für 570€ in Nagelneu :D
Die M5 soll mir als künftige immer dabei Kamera dienen, ( 22 2 STM folgt) und als 2. Cam bei Aufträgen, Arbeitstier bleibt die 80D, welche dann doch unter Stress flüssiger zu bedienen ist und besser in der Hand liegt.
Aber die M5 macht schon Spaß , so ist es nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten