• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

rrrrraarxk.png
 
#670 scimmery:
Wirkt fad und ausgewaschen für mich passt dieser Stil nicht zum Foto.
Die Vignette ist ziemlich stark da ist weniger mehr.

#671 haddl:
Den Stil und den Beschnitt finde ich gut nur bei der Retusche hätte ich mehr
Sorgfalt gewünscht. Die Haut wirkt auch abgepudert was für mich mit das Schlimmste
ist was man einer Haut antun kann. Zu 99% kommt man mit Reparaturpinsel und D&B aus,
besonders wenn die Haut so gut ist wie hier.

#674 dustino
JAaaaa.....Neeeee
Es ist einfach zusammengebastelt und dann versucht mit gepinselter Farbe zu verdecken.
Und ich sehe wieder Fehler in der Maske (links am Spiegel)

#677 Hans_01
Is halt ein Filter mehr kann ich dazu nicht sagen.

#679 dustino
siehe oben

#681 nuke-d

Gefällt mir an sich gut nur für meinen Geschmack etwas zu doll. Die rechte Strebe vom Kleid
wirkt dadurch 2 dimensional, wie draufgemalt.

Plätze:
1. haddl
2. nuke-d


Meine Version würde ungefähr so aussehen:
protrait-dslr2.jpg
 
Danke für Deine Einschätzung.

Mein Favorit war die Arbeit von @scimmery: Harmonische Bearbeitung und diese unhübschen Glanzstellen an der re Schulter und Schläfe gut weggemacht. (y)
 
Danke Corsa für die Auswertung und den 1. Platz und Grüße an alle Mitpimper.

So, damit es schnell weitergeht hier das neue RAW.

Auswertung am kommenden Mittwoch Abend.

IMG_9624.jpg
 
Aktuell ist die Teilnehmerzahl noch etwas übersichtlich. Danke virra und duebau für die bisherigen Pimps. Eigentlich wollte ich morgen abend (ab 20:00Uhr) auswerten. Falls noch jemand am Raw pimpt und mehr Zeit benötigt können wir gerne verlängern.

Ansonsten ist es vielleicht besser, wie geplant abzuschliessen, damit ein neues RAW mehr Pimper inspirieren kann.
 
Vielen Dank den drei Teilnehmern fürs Mitmachen in dieser Runde. Schade, daß das Raw nicht mehr Pimper motivieren konnte. Daher schliesse ich jetzt die Runde ab und dann geht's weiter mit einem neuen RAW.
Wie immer ist die Wertung rein subjektiv.

virra
Toll, daß Du wieder mal mitmachst. Die Figuren sind vernünftig entsättigt und auch die Flecken im Gesicht des Jünglings zur Linken sind gut retouchiert. Klasse auch, daß Du die Hecke geschnitten hast. (y) Ist mir erst beim genaueren Hinsehen aufgefallen. Feine dezente Bearbeitung! Gefällt mir sehr gut.(y)

duebau
Schön, daß Du Dich beteiligt hast. (y) Dein Pimp profitiert vom externen verlinken. 680kB und 1500x1000pixel hätte das Forum nicht akzeptiert.
Die Schwarzweissumsetzung ist ganz OK, die Heckenoberkante empfinde ich speziell im S/W als zu hell. Auch die Spitzlichter im Rasen fallen mit der S/W Umsetzung auf und hätten meiner Ansicht nach etwas Abdunkelung vertragen. Trotzdem ein guter Anfang im Thread. Bitte dranbleiben und weiterhin mitmachen!


Hans_01
Danke auch Dir für die Ausarbeitung.(y) Schöner Beschnitt mit der Konzentration auf den jungen Mann links. Glaubhafte zusätzliche Objektivunschärfe. Ein wenig stört mich der verbliebene Schatten der Hecke im Bild rechts unten. Auch Du hast die Flecken im Gesicht retuschiert. Solide, gute Arbeit, was bei Dir ja nichts ungewöhnliches ist.

Über alles gesehen gefällt mir die Arbeit von virra am besten. Bitte das nächste RAW von virra. (y)
 
Danke für Auswertung und den Pokal. Ich hab übrigens nicht nur die Hecke geschnitten, sondern auch noch das Efeu gejätet, die Büsche gestutzt, den Rasen nachgesät, die Löcher in der Hecke gefüllt und das Moos vom Dach abgeknibbelt. :D

Ich grabe morgen in meiner Mottenkiste nach nem RAW.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten