• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Ich habe mal beim Gian Bastiano angerufen (der leckere Italiener von neulich) und gefragt, wieviel Gäste maximal an einen Tisch passen. Es sind 6 Gäste, und die Reservation sollte 1-2 Wochen vorher erfolgen, also im Prinzip wie gehabt.

Mein Vorschlag wäre, den Stammi umzulagern, da wir eh nur noch so wenig Teilnehmer sind und das Essen dort sehr lecker und nicht so deftig ist, wie im Paulaners. Dies war ja auch nicht nur meine Meinung.
Mehr als 6 Teilnehmer sind dann aber auch nicht drin. Die ersten 6 bei Doodle haben den Zuschlag, dann ist Schluss, oder sie müssen auf gut Glück mitkommen und auf einen freien Platz an der Theke hoffen.

Das Parkhaus am Osterdeich ist auch nicht so weit weg, und eine Tram hält direkt vor der Bude.

Wie wäre es, wenn wir das jetzt am kommenden Samstag im Paulaners mal besprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu drängelt doch nich sooo :D ...
Ne also ich hab wirklich einen Ar... voll zu tun, daher die Verzögerung, tut mir leid.


79. Bremer DSLR-Stammtisch am 3.Juni 2017

In unserem Stammlokal, dem Paulaners im Wehrschloss, Treffen, fachsimpeln, blödeln und lecker essen und trinken ... wer ist dabei?

Wann: Samstag, 3. Juni 2017
Wo:
Paulaners im Wehrschloss
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.

Die Doodle Website muss jüngst ein Update erfahren haben und sieht nun etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist übrigens das andere italienische Restaurant, von dem ich vorhin auf dem Stammi erzählt habe. Dort treffen wir uns vom astronomischen Stammtisch ebenfalls einmal im Monat.
www.amarone-labella.de

Eine Anfahrtsbeschreibung mit Karte haben die nicht auf der Website, sondern nur die Adresse. Das Restaurant befindet sich hier:
https://www.google.de/maps/place/53%C2%B004'35.8%22N+8%C2%B050'42.0%22E/@53.0766189,8.8443985,202m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d53.076618!4d8.845015

Das Essen ist ebenfalls lecker und von unserem astronomischen Stammtisch sind wir zwischen 5 und 12 Teilnehmer. Die Tische werden dann zusammengestellt, so dass alle an einem langen Tisch sitzen, also nicht wie im Gian Bastiano mit maximal 6 Teilnehmern.
Parken ist entweder eingeschränkt auf dem kleinen gemeinsamen Parkplatz vom Restaurant und Supermarkt möglich, oder eben in der Wohnstrasse mit 100-200m Fussweg. Wie die BSAG-Anbindung ist, kann ich nicht sagen.

Unser Astro-Treffen findet immer Donnerstags statt. In der kommenden Woche ist es wieder soweit und ich werde mal fragen, wie es Samstags mit einer Reservation aussieht...
 
So, nachdem ich gestern abend meinen anderen Stammtisch im erwähnten Amarone hatte und zwecks unseres DSLR-Stammtisches nachgefragt hatte, kann ich sagen, dass es Samstags möglich ist.

Tische können in einer Reihe bis 12 Personen zusammengestellt werden. Die Reservation für die Samstag Abende sollte immer einen Monat vorher erfolgen, da es sonst zu spät ist. Somit sollte man beim betreffenden Stammtisch gleich für den nächsten Monat reservieren, oder für das Jahr im voraus durchreservieren.
Eine kurze Benachrichtigung an das Restaurant einen Tag vor dem Termin, um die tatsächliche Teilnehmerzahl mitzuteilen, wird erwünscht. Also wie gehabt per Doodle und einen Tag vorher ablesen und dort mitteilen.

Ich habe jetzt für Samstag den 01.07. nicht reserviert, weil ich das nicht eigenmächtig ohne Eure Zustimmung machen wollte. Für den 01.07. würde es jetzt auch warscheinlich zu spät werden.

Mein Vorschlag:
am 01.07. im Paulaners treffen und bis dahin lese ich hier gerne Meinungen dazu, ob wir am 05.08. den Stammtisch mal testweise im Amarone abhalten wollen.
Oder, wenn keine Kommentare kommen, spreche ich es am 01.07. vor den Teilnehmern im Paulaners an und wir entscheiden das dann ganz für uns selbst.
 
80. Bremer DSLR-Stammtisch am 1.Juli 2017

In unserem Stammlokal, dem Paulaners im Wehrschloss, Treffen, fachsimpeln, blödeln und lecker essen und trinken ... wer ist dabei?

Wann: Samstag, 1. Juli 2017
Wo:
Paulaners im Wehrschloss
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.
 
Ich habe soeben am 05.08. im Amarone reserviert. Erstmal nur für diesen einen Termin und pauschal für 8 Personen.
Ich starte dann eine Woche vorher eine Einladung mit Doodle-Umfrage, so wie es der Knippser auch stets gemacht hat. Einen Tag vor dem Stammtisch gebe ich dann die genaue Personenzahl im Restaurant durch, was dort so erwünscht ist. Es können auch mehr als 8 Personen sein, ist kein Problem.
 
81. Bremer DSLR-Stammtisch am 05. August 2017

Erstmals zum ausprobieren im italienischen Restaurant Amarone. Treffen, fachsimpeln, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 05. August 2017
Wo: Restaurant Amarone www.amarone-labella.de
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr


Alle die kommen möchten, bitte HIER eintragen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten