• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E-Gehäuse Sony A7

Hi, die A7 ist nach wie vor meine Gartentierkamera mit dem FE 4/70-200.

Mit diesem, f 5, 200mm, PS 10 leicht abgedunkelt, Crop (Gesamtbild als Miniatur):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3937805[/ATTACH_ERROR]
 
Beide Bilder nur aufgehellt, Lichter etwas reduziert, Schatten erhöht und den Kontrast leicht gesenkt. Beim ersten dazu in frickeliger Kleinarbeit das Moire-Muster aus dem Bild entfernt...beide Bilder sind mit der A7 und dem Olympus OM 50mm F1,4 entstanden.

F8
Ostend. by Dennis B., auf Flickr

F5,6
Rheingau. by Dennis B., auf Flickr
 
Hallo,
von einer alten Kamera zu reden, halte ich für ein Luxus-Problem. Ich bin seit diesem Jahr von adaptierten Sony-A-Objektiven (per LA-EA4) auf Canon EF gewechselt (per Metabones-Adapter). Das war ein echter Gewinn an Komfort in der Bedienung.
Meine nicht Oberklasse-Canons locken aus der Kamera einiges mehr heraus, als man es mit dem Kit bekommen würde, daher mal zwei Beispiele um die 100 mm, und beide nicht einfach (gelb gegen "nur grün", und hoher Kontrast).
_DSC1529.jpg _DSC1554.jpg
 
Das Bild ist mit den Samyang 35mm F2.8 entstanden. Schatten leicht aufgehellt und etwas Kontrast hinzu gefügt in Lightroom........rest sieht man ja bei Flickr

Der erste Ausgang mit der neuen :) Ich mag die Kombi aus Sony A7 und Samyang 35mm :) by J. K., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch mit der alten Dame unterwegs... und lediglich mit adaptierten A-Mount Objektiven.

1: Tamron 70-300 USD
2: Minolta AF 35-105 (erste Version) im manuellen Macromodus
3: Tamron 70-300 USD
 

Anhänge

Gib bitte den Regeln entsprechend die Bearbeitung des RAW bzw bei Verwendung von JPG aus der Kamera den verwendeten Kreativmodus an. Danke
 

Manuel Antonio, Costa Rica by Mathias Leon Fischer, auf Flickr

Das Tamron 28-200 bei 200mm. Dunst entfernt, Klarheit hinzugefügt, CAs entfernt, nachgeschärft.


Manuel Antonio, Quepos, Costa Rica by Mathias Leon Fischer, auf Flickr

Das Tokina 17mm 3.5 bei F11.
Kontrast und Sättigung erhöht, Vignette entfernt, Zuschnitt


Manuel Antonio, Costa Rica by Mathias Leon Fischer, auf Flickr

Nochmal das Tokina 17 3.5, diesmal bei Offenblende.
Kontrast, Klarheit und Sättigung erhöht, Vignette leicht entfernt, begradigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ur-A7 + ZEISS 24-70/4 bei 24mm/F11 + B&W F-Pro Pol-Filter + Haida ND64x
in PS entwickelt, in s/w konvertiert, in 1280px verkleinert

Abendstimmung

37972131pz.jpg
 
Schloss Strünkede | Herne Baukau

Sony A7 | Tokina 28-70mm f/2.8-4.3 | Blende 5.6 - 8

Bearbeitet in ACDsee. Dunst entfernt, Kontrast und Belichtung leicht runter (-5), entsättigt und Klarheit rauf (+10)

1200_800_DSC00048_1.jpg

1200_800_DSC00034_1.jpg

1200_800_DSC00032_1.jpg

1200_800_DSC00016_2.jpg
 
Vor genau 10 Jahren hat Sony den Kameramarkt revolutioniert und eine Welle losgetreten, dessen Auwirkungen immens waren und sind.
Wo sind denn die Unkenrufer von damals?
:cool:
 
Vor genau 10 Jahren hat Sony den Kameramarkt revolutioniert und eine Welle losgetreten, dessen Auwirkungen immens waren und sind.
Wo sind denn die Unkenrufer von damals?
:cool:
Da hat einer den Heise Newsticker gelesen...nur soviel, ich habe sie ziemlich früh gekauft, wenige Monate nach dem Release (1400 EUR Body) und kann soviel sagen,
es war & ist Beta Hardware, es sind viele Dinge, die nichts taugen:

1) 11+7 bit lossy Delta Compression, kein 14-bit RAW, kein 14-bit lossless compressed RAW dazu. (Nikon hatte dies schon 2006, Canon 2007), siehe RAW Digger via Web, Posterization.
2) Interne Sensor Reflexionen, es gibt unzählige Threads im Web, allen voran DPR.
3) harte Augenmuschel, war Schrott, gegen jene der A7 III getauscht (Brillenträger)
4) EVF, ok bis mässig, (2.36 Mill. Bildpunkte - nicht MP) Bildrauschen, Verzeichnung, CAs, -Auflösung, 2012/13 Tech, dennoch nicht mit einem 100% OVF vergleichbar
5) Verarbeitung, z.T. Plastikbomber, kein vollständiges Alumagnesium Gehäuse
6) (Teilweise) Plastik Bajonett, auch hierzu unzählige Freds diesbezüglich im Web
7) Kein echtes Weathersealing, in jedem Fall schlechter als damals eine vergleichbare D6x0
8) Kein IBIS
9) Kurze Laufzeit des NP-FW50 Akkus....gegenüber einer DSLR (hält hier etliche Monate mit einer Akkuladung...)
10) Last, but not least - vom AF bei der A7 I reden wir gar nicht erst...da ist jede D600/610 (2012, 2013) wesentlich besser, auch von der BQ, sowie -DR.

Kurzum, das Brickett wurde seinerzeit nur gekauft, um meine Altglas Sammlung ohne Lens Turbo II (APS-C via NEX-6, etc) zu nutzen, dafür war die A7 brauchbar,
aber kein Hit, als Originalversion 2013. Dafür verwende ich sie dennoch ab & an im Jahr mal...einzig der kleine Formfaktor ist nett.

Zu 3) habe ich ausgetauscht, gegen die FDA-EP18, zu 6) wurde auch gegen ein Vollmetallbajonett gewechselt. Den Rest kann man leider nicht upgraden in
diesem Modell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat einer den Heise Newsticker gelesen...nur soviel, ich habe sie ziemlich früh gekauft, wenige Monate nach dem Release (1400 EUR Body) und kann soviel sagen,
es war & ist Beta Hardware, es sind viele Dinge, die nichts taugen:
Bei all deinen Kritikpunkten frage ich mich warum du die Kamera nicht schon damals (!) dem Händler zurückgegeben hast?!?
 
Bei all deinen Kritikpunkten frage ich mich warum du die Kamera nicht schon damals (!) dem Händler zurückgegeben hast?!?

Weil diese Art Probleme erst im Laufe der Zeit nach & nach sich heraus kristallisierten...leider.
Und ferner hatte ich meine A7 nur gekauft, um meine manuellen Objektive der 70-80er daran zu adaptieren,
d.h. Yashica ML & CONTAX Zeiss, sowie Minolta MD II/III Serie...Du verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten