• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Jede Menge coole, jede Menge schöne und jede Menge coole und schöne Bilder hier - das kennt man hier in diesem hochwertigen Thema nicht anders. :)




Hab mal ein paar Bilder mit meinem Lieblingsmodel Lisa gemacht - und sozusagen die 85mm irgendwie wieder neu entdeckt. :D





What does she think? Lisa
R5A_9980
by Jens Steyer, auf Flickr

.
 
Hab mal ein paar Bilder mit meinem Lieblingsmodel Lisa gemacht
Danke fürs Teilen. Ich muss gestehen, ich finde es bis zur Unkenntlichkeit weichgebügelt. Die Augen dafür dann wieder viel zu scharf. Die Haut sieht aus wie Wachs.
Auch farblich ist es irgendwie "off", sie sieht ungesund gelb aus, die Gute...

Vielleicht muss man den Stil mögen, aber ich finde, deutlich weniger Bearbeitung würde deinen Bildern ab und an gut tun. Die Motive sind ja OK, die brauchen das gar nicht so extrem. Aber nur meine bescheidene Meinung ;)
 
Wow, für den Anfang schon ziemlich viel richtig gemacht (y)
Schlicht, natürlich und interessant. Gefällt! (y)
 
Beim ersten ist für meinen Gechmack ein Hauch zu viel Vignette, sonst finde ich es sehr gut, vor allem was das Licht angeht. Ich mag simples Fensterlicht. (y)

Die anderen beiden gefallen mir weniger, liegt in erster Linie am eigenwilligen Beschnitt und am "Farbverlauf" nach oben. Das wirkt irgendwie eigenartig, ist aber wahrscheinlich sehr subjektiv. Ansonsten könntest du noch ein wenig abblenden damit auch die Ohren noch in der Schärfeebene liegen, man muss den "Profis" nicht alles nachmachen, bei denen oft nur ein Auge scharf ist. :p;)
 
Auch Dir vielen Dank navpp.

Der Beschnitt von 2 und 3 war tatsächlich so gewollt:D.

Mit dem Schattenverlauf und der Vignette probiere ich mal(y).
 
51273764237_3a45dd40ca_o.jpg
 
Gemacht mit Fuji X-S10 und dem Viltrox 56/1.4 vor einem großen Terassenfenster.
das erste gefällt mir so, wie es ist. Die Vignette hätte ich auch so gemacht.

Bei 2 und 3 stört mich der vollkommen leere Raum über dem Kopf, warum hast du das so gemacht?
weiter stört mich die Perspektive von leicht oben und, sorry, dieses Dauergrinsen. Ich sage immer bei Portraits, nur ein Lächeln denken reicht schon für einen freundlichen Gesichtsausdruck.

Für Portraits ist für mich das 4:5 Seitenverhältnis meistens richtig. Das 3:4 der normalen Kameras ist mir viel zu lang.

Bei Licht von der Seite/Fenster könntest du mal einen (preiswerten) Aufheller benutzen, um die Schattenseite etwas heller zu machen.

VG Dierk
 
das erste gefällt mir so, wie es ist. Die Vignette hätte ich auch so gemacht.

Bei 2 und 3 stört mich der vollkommen leere Raum über dem Kopf, warum hast du das so gemacht?
weiter stört mich die Perspektive von leicht oben und, sorry, dieses Dauergrinsen. Ich sage immer bei Portraits, nur ein Lächeln denken reicht schon für einen freundlichen Gesichtsausdruck.

Für Portraits ist für mich das 4:5 Seitenverhältnis meistens richtig. Das 3:4 der normalen Kameras ist mir viel zu lang.

Bei Licht von der Seite/Fenster könntest du mal einen (preiswerten) Aufheller benutzen, um die Schattenseite etwas heller zu machen.

VG Dierk

Hallo Dierk,

erstmal vielen Dank für die Kritik.

Ich habe das Format bei Andres Jorns gesehen und da es mir sehr gefallen hat, dachte ich, dass probiere ich auch mal. Für mich ist das ja auch der Reiz der Fotografie, auch mal etwas anders zu machen als sonst.;)
Mich persönlich langweilt "Standard" relativ schnell.

Dauergrinsen sehe ich da nicht, ein herzliches und von innen herauskommendes Gefühl der Glücklichkeit eher.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten