• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Wie machen wir das mit der Modelpauschale? Ich finde, dass selbst wenn das zweite Model nichts kostet wir die Gesamtkosten für die Models (bei den Modelshootern) teilen.
/
Das ist klar dass die Modelpauschale geteilt wird. Ich versuche noch ein Model auf TFP basis zu finden. Wer ist denn eigentlich sonst noch dabei?

@puschel: Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blosn Leute,
möchte mich auch mal zum 29.05. bei der Foto Blosn anmelden komme allerdings erst nach 18.00 uhr aber nicht viel später.
möchte auch gerne zum Modelshooting mit nach N.. aber da kann ich noch nicht sicher zusagen. besprechen wir dann am blosn stammtisch.
vorstellen werde ich mich dann auch bei den meisten, die mich ja nicht persönlich kennen.
schöne grüße
helmut
 
Servus Helmut,
geht klar. Wir sind momentan in guter Stärke unterwegs, da kann einer auch kurzfristig noch zum Modelshooting. Hans bringt auch noch eine Dame mit, so dass wir uns zu je drei Mann auf ein Model verteilen. Wir können dann ja mal untereinander tauschen. :D

Momentan sind 6 Modelshooter und
6 an der Architektur interessierte mit dabei.

@Hans: Du kennst vermutlich nur Thomas und Daniela (meine Freundin).
Helmut, Markus, Florian, Ingo, Alex, Tanja, Jörg und Mario sind auch mit dabei.
 
Servus Helmut,
geht klar. Wir sind momentan in guter Stärke unterwegs, da kann einer auch kurzfristig noch zum Modelshooting. Hans bringt auch noch eine Dame mit, so dass wir uns zu je drei Mann auf ein Model verteilen. Wir können dann ja mal untereinander tauschen. :D

Momentan sind 6 Modelshooter und
6 an der Architektur interessierte mit dabei.

Erst mal melde ich mich dann auch mal hier!

Ich hätte auch große Lust zum Modelshooting, kann aber erst am Ende der nächsten Woche definitiv zusagen. Ich hoffe, dass das dann auch noch langen könnte.
 
hey, da würde sich ja fast ein drittes model rentieren, dann könnten jeweils zwei fotografen mit einem model arbeiten.

@Jürgen: du hast ja das zeppelinfeld im anschluss vorgeschlagen, was da anfang april mal mit einem model, aber du hast whrscheinlich an architekur gedacht ;)
 
So,

nach ein paar Tagen Abwesenheit wieder zurück und was sehe ich ???

Wachstum :D:D:D

@Hans: Was bringst du denn alles an Equipment mit ??
 
Nürnberg

@ Thomas und Hans:
Wenn Ihr soviel Equipment habt, dass es für drei gleichzeitige Set reicht, wäre das bestimmt nicht verkehrt.
Ich hab einen Satz Funkauslöser 4+Trigger.
Momentan rechne ich mit 7 Modelshooter.
 
AW: Nürnberg

@ Thomas und Hans:
Wenn Ihr soviel Equipment habt, dass es für drei gleichzeitige Set reicht, wäre das bestimmt nicht verkehrt.
Ich hab einen Satz Funkauslöser 4+Trigger.
Momentan rechne ich mit 7 Modelshooter.

Hallo Jürgen,

je nach dem, welche Stecker du hast, könnte das funktionieren. Studioblitze brauchen normalerweise einen 6,3 mm Klinkenstecker, manchmal einen 3,5 mm.

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob das sinnvoll ist. Da es auch ein wenig ein Workshop sein soll und nicht ein Modelsharing finde ich 2 Sets schon mehr als ausreichend. Es geht ja auch darum, dass die Teilnehmer verstehen, wie und warum ein Licht gesetzt wird ...
 
Da hast du wohl Recht.
Zuviel ist nicht gut. Wir müssen noch darüber im Stammtisch sprechen, wieviele Fotografen auf ein Model gehen. Ich dachte max. 3 pro Model.

Meine Auslöser sind mit Blitzschuh via Mittelkontaktauslösung.

@All: Wer möchte nächsten Samstag an der öffentlichen Aufbahrung (public viewing) der CL teilnehmen. Irgendwo in der Stadt? Ist auch vom Wetter abhänging.
 
AW: Nürnberg

Hallo Jürgen,

je nach dem, welche Stecker du hast, könnte das funktionieren. Studioblitze brauchen normalerweise einen 6,3 mm Klinkenstecker, manchmal einen 3,5 mm.

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob das sinnvoll ist. Da es auch ein wenig ein Workshop sein soll und nicht ein Modelsharing finde ich 2 Sets schon mehr als ausreichend. Es geht ja auch darum, dass die Teilnehmer verstehen, wie und warum ein Licht gesetzt wird ...

Ach so. Ich hab nicht gewusst dass es workshopmassig ablaufen soll. Dann lassen wir's vielleicht bei einem Model und bleiben zusammen.
 
Nürnberg

:D Es empfiehlt sich immer, sofern man nicht als Backpacker unterwegs ist soviel wie nur möglich in den Kofferraum zu packen. Meistens braucht man gerade das Drumm, was man Zuhause gelassen hat am ehersten.
Murphy's law eben! :D

Ich denke Thomas & Hans sind bezüglich Blitz und Funk bestens ausgestattet. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten