• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Walimex (Samyang/Rokinon) 8mm/3.5 Fisheye Beispielbilder

AW: Samyang / Walimex Fish-Eye 8 mm / 3.5

Der mit dem Licht spielt...



LG Steffen
 
AW: Samyang / Walimex Fish-Eye 8 mm / 3.5

Ich hab auch mal wieder was.... Da haben die doch tatsächlich krumme Betten da...;)

 
AW: Samyang / Walimex Fish-Eye 8 mm / 3.5

hab ma ne Frage an die HDR'ler
Ich habe letztens wieder mit dem 8mm... womit auch sonnst :ugly:, n paar HDR Aufnahmen gemacht. Messmethode Mehrfeld und dann per Av die Belichtung automatisch werkeln lassen. Meisten +-2
In Photomatix muss ich komischerweise die Helligkeit sehr hoch stellen. Manchmal sogar auf 8-10 und dann noch den Gammaregler+Weißwert damit ich ein ausreichend helles Bild bekomme.

Wodran liegt das? ich weiß nicht, ob es mir vorher einfach nie aufgefallen war, oder ob es ggf an der Linse bzw einer falschen Messmethode liegen kann.
Komischerweise war es mir bei den ganzen Beelitzbildern nicht aufgefallen, wohl aber bei meinen neuen Bilder einer anderne Lokation.
Diese Bilder kleben übrgigens unten :D hab ma versucht mit der Tönung rumzuspielen- Meinungen?

Der Taster leider unter der Nahstellgrenze und weil ich leider n Kabelauslöser vergessen hatte, konnte ich die Blende nicht weiter schließen. war bei der +2 schon an der 30sek-Grenze
und das 2. Bild das Standartproblem... iiiiirgend ein Depp rennt/steh immer im Bild :grumble::grumble: Kumpels immer nur "wo kann ich mich hinstellen, dass ich nicht mit drauf bin?" :lol::lol::lol::ugly::cool:

Dann wars anscheinend doch schon zu finster da drin...;)

Aber das Problem mit im Weg stehen kenn ich auch... Aber noch schlimmer ist es wenn du auf offener Straße was macht und die Leute dich ganz unglaubwürdig anschauen wenn du denen sagst das sie doch im Bild sind obwohl sie ja schon fast neben dir stehen...:D

 
AW: Samyang / Walimex Fish-Eye 8 mm / 3.5

Hallo zusammen,
jetzt hab ich auch mal Zeit hier was zu posten. Ich hab mir das Samyang mit Falcon aufdruck geholt und hab hier auch mal ein Bildchen für euch.
Danke an alle für die Erfahrungsberichte, sonst hätte ich mir das Ding wohl nie gekauft.

Rom0911_3-5.jpg


Gruss aus Rom
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samyang / Walimex Fish-Eye 8 mm / 3.5

Ich habe auch mal wieder das Samyang in Benutzung gehabt...;)

das erste ist mit dem DIY Panoadapter gemacht...



 
AW: Samyang / Walimex Fish-Eye 8 mm / 3.5

Dann will ich mal nach längerer Fishabstinenz mal wieder ein Pano posten....;)



Wer es gern größer mag muss einfach nur den Link unter dem Bild anklicken...;)

Ein gesundes neues Jahr euch allen...:)
 
AW: Samyang / Walimex Fish-Eye 8 mm / 3.5

So jetzt hab ich schon bisien getestet und muss sagen das ich sehr begeistert davon bin.
Hat zwar ganzschön CAs aber die bekommt man mit PS auch schnell wieder weg,und wenn man das Bild verkleinert fallen sie garnicht auf.
Schärfe find ich hammer,auch am Rand.
Hab vorher mit einem Fisheye converter fotografiert und da waren die Ränder unter aller sau ;).

So alle Bilder mit Canon 450D gemacht mit Samyang 8mm bei f8 oder f11.

Samyang_8mm_by_Second_G.jpg

museum_by_Second_G.jpg

museum2_by_Second_G.jpg

darkstreet_by_Second_G.jpg

stairs_by_Second_G.jpg

sw1_by_Second_G.jpg

sw2_by_Second_G.jpg

sw3_by_Second_G.jpg

sw4_by_Second_G.jpg

sw5_by_Second_G.jpg

sw6_by_Second_G.jpg

sw7_by_Second_G.jpg

Winter1_by_Second_G.jpg

Winter2_by_Second_G.jpg

winter3_by_Second_G.jpg


Keins davon ist ein HDR,bekomme garkeine HDR hin :D.
Sry für meine schlechte Rechtschreibung bin 16 und legastheniker.

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samyang / Walimex Fish-Eye 8 mm / 3.5

Ich hab mal wieder ein paar ältere Bilder rausgekramt und dabei ist das mit bei gewesen. Da wir grad bei verlassenen Gebäuden waren dachte ich das passt ganz gut mit her...;)



HDR aus 5 Bildern...
 
AW: Samyang / Walimex Fish-Eye 8 mm / 3.5

Steffen, lässt es sich nicht programmiertechnisch so einrichten, daß Postings im Beispielbilderthread nur mit Anhang möglich sind ?
Dadurch würde sich das Problem selbstständig lösen.
Wer dies umgeht indem er immer gleiche Bilder anhängt, darf gerne verwarnt werden ;)

Das geht leider technisch nicht umzusetzen.

findest du es wirklich sinnvoll alles was nicht 100% in den thread gehört aber sich aus dem zusammenhang/threadfluss ergibt in einem eigenen thread auszulagern?

Nein. Ich verstehe, dass ein gewisser Smalltalk-Anteil dem Wohlbefinden zuträglich ist. Darum geht es nicht. phil_karacho hat es sehr gut umschrieben: Es gibt etwa fünf bis sieben ständig wiederkehrende Fragen, die immer wieder beantwortet werden, z.T. von unterschiedlichen Usern. Und das je nach Threadlänge bis zu zehn Mal. Das wären dann 50 bis 70 überflüssige Antworten, rechnen wir die Fragen noch dazu, 100 bis 140 unnötige Posts. Und dann ist ein Link auf eine WIKI viel praktischer, als das alles dann zum elften Mal erklären zu müssen (geht Euch das nicht selbst auf den Keks?) ...:D

Die Begeisterung der Forenmitglieder über diese formidable Linse ist doch die Seele dieses Threads. Das verstehe sogar ich, der das Glas ebenfalls sein Eigen nennt...;)

LG Steffen

PS: EXIF's mit EXIF-Viewer und linke Maustaste... ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten