• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lumix FX35: Flache Ultraweitwinkel-Kamera mit 25mm / F2.8

geolook

Themenersteller
Amazon hat die neue FX35 schon vor dem offiziellen Press-Release gelistet:

http://www.amazon.com/Panasonic-DMC...5?ie=UTF8&s=electronics&qid=1201625926&sr=8-5

- 25mm / f2.8 ultra-wide-angle Leica DC lens

- 4x optical zoom lens, 25mm to 100mm, F2.8, with MegaOIS

- fourth-generation, high-performance image processing LSI, the Venus Engine IV
 
Leider ein Druckfehler: nur 28mm!

41IgEC%2Bom5L._SS500_.jpg
 
Neue Venus, Krass :eek: aber wohl keine Konkurrenz zu den SCCD´s von Fuji.

Ich hol mir auf jeden eine F100fd :devilish:
 
im Prinzip eigentlich genau die kleine Cam welche ich mir derzeit gewünscht habe (wenigstens schon HD-videos bei 30 fps)
mal schauen wie sie sich schlagen wird, momentan wäre sie mein Favorit gegenüber der F100fd

hat das schon wer gelesen - liefert die bei 25mm auch 16:9 Bilder ab? (blöde Frage eigentlich)
(also ich meine ähnlich wie bei LX2, wo dadurch der "Breiten-WW" noch etwas stärker wirkt)
 
im Prinzip eigentlich genau die kleine Cam welche ich mir derzeit gewünscht habe (wenigstens schon HD-videos bei 30 fps)
mal schauen wie sie sich schlagen wird, momentan wäre sie mein Favorit gegenüber der F100fd

hat das schon wer gelesen - liefert die bei 25mm auch 16:9 Bilder ab? (blöde Frage eigentlich)
(also ich meine ähnlich wie bei LX2, wo dadurch der "Breiten-WW" noch etwas stärker wirkt)


Klar liefert sie 16:9 Bilder ab. Aber nur indem sie wegschneidet, macht dann ca. 29mm.
Ohne macht es nur die TZ. Oder die LX die aber bei 3:2 wegschneidet.
 
Klar liefert sie 16:9 Bilder ab. Aber nur indem sie wegschneidet, macht dann ca. 29mm.
Wer hat dir das gesagt? :eek:
Ohne macht es nur die TZ. Oder die LX die aber bei 3:2 wegschneidet.
die LX2 schneidet weg? .... schau da doch nochmals nach! (unter den Beiträgen von Christian_HH oder auf der Pana-HP oder auf dem damaligen Digitalkamera-Beitrag) ;)

Edit: Oh sorry!
hab grad gesehen dass du gesagt hast die LX schneidet bei 3:2 weg, also ich hab mich da verlesen, da hast du natürlich recht.
(dachte du meintest bei 28mm und 16:9)
 
Zuletzt bearbeitet:
FX100 Nachfolger hätte mir besser geschmeckt. Die FX35 hat doch oooch nur son Zwergensensor...:grumble:
 
klar braucht die eine neue Venus, der Sensor ist ja schliesslich kleiner und die MP sind mehr geworden.

Aber ehrlich von der Venus war ich noch nie so richtig begeistert.

Gruss
 
Sieht aus, als ob die neue Venus Engine IV ein Schritt nach vorne ist. Hier sind Vergleichsbilder von VE III und VE IV als 100%-Pixelpeeper-Crop bei ISO 400:

http://panasonic.co.jp/pavc/global/lumix/tz5_tz4_tz15_tz11/engine.html#ve4

Sehe ich auch so! Die Alternative ist die Fuji F100 die wohl auf Pixelebene etwas besser ist aber erst bei 28mm anfängt.
Der Unterschied zu 25mm wird aber schon sichtbar, s. unten zu 24mm!

Wirklich gut wird aber auch die Fuji wohl nur bis ISO200 sein wenn man die F50 hernimmt - und das kann die FX35 u.U. jetzt auch?!
ISO400 wird noch nutzbar sein, ISO800 nur für Notfälle schätze ich. Aber das muß man abwarten.

vgl. auch https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=281648

20071208-134435-497.jpg


wie die Bilder der FX35 wirken s.
vgl. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2765257#post2765257
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten