• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tamron 70-180 2.8 für E-Mount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Hat eigentlich jemand schon wieder was neues gehört oder gelesen?
Ich hab nix gefunden. Ist n bisschen still geworden:(
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Ich warte auch schon extrem ungeduldig...
Am liebsten wäre es mir ja wenn Tamron das 150-600mm G2 als natives E-Mount Objektiv herausbrächte. Den Bereich zwischen 100 und 200mm brauche ich eigentlich nicht so häufig.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Am liebsten wäre es mir ja wenn Tamron das 150-600mm G2 als natives E-Mount Objektiv herausbrächte.
Dann bist du hier aber im falschen Thread ;).

Aktuell gibt es scheinbar nichts neues. Aktuell läuft ja die CES. Aber Tamron ist glaube ich nicht am Start, daher wirds da auch nichts neues geben. Q1 2019 ist auch noch lang
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Wenn der Stabi so gut wie bei Oly (beim 40-150, was ja vom Bildwinkel ein 80-300mm ist) funktioniert, wäre mir das Objektiv ohne Stabi lieber. Könnte dadurch weniger Linsen haben und auch etwas leichter sein und langfristig dadurch eventuell auch wertstabiler als Stabilinsen.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Dann bist du hier aber im falschen Thread ;).

Aktuell gibt es scheinbar nichts neues. Aktuell läuft ja die CES. Aber Tamron ist glaube ich nicht am Start, daher wirds da auch nichts neues geben. Q1 2019 ist auch noch lang

Dass mir das 150-600er lieber wäre heißt ja nicht daß ich ein 70-200er vermähen würde (wenn es optisch gut wäre) :D
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Man kann alles mögliche adaptieren, aber so richtig super wie bei einem nativen E-Mount Objektiv funktioniert der AF halt leider nie.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Über die Adaption von Canon Linsen an Sony Kameras kannst du dich im entsprechenden Bereich informieren. Das Thema ist im Spekulationsthread zu einem nativen E-Mount Tele aber fehl am Platz

Hast recht,ich formuliere es anders, was wären denn die Erwartungen eines Nativen 70-200 (Thread Thema)gegenüber den adaptierten?

Eine Spekulation ist schon gefallen, der AF soll besser werden
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

@Thorsten:
Deiner Signatur nach zu urteilen bist du ja schwach geworden: Sony 70-200/2,8 GM

Immer noch Interesse am Tamron? Wird wie beim 28-75 sein, kleinere Linse und deswegen mehr Schärfe und weniger blurriges Bokeh.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Ich brauchte einfach ein 70-200 mit gutem AF. Daher habe ich ein gebrauchtes GM gekauft.

Sollte das Tamron aber optisch bzw technisch überzeugen und preislich attraktiv sein, dann hab eich immer noch interesse, ja. Wenn es ein Pendant zum 28-75 wird, dann aber eher nicht.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Hmm, schon wieder sind 4 Monate ohne Neuigkeiten vorbei.....oder hab ich was verpasst?
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Hmm, schon wieder sind 4 Monate ohne Neuigkeiten vorbei.....oder hab ich was verpasst?
Tamron hat halt ein anderes Objektiv angekündigt. So ist das mit Spekulationen auf Basis von Patenten, keiner weiß wann genau da eine Entwicklung draus wird.

So wie ich Tamron kenne wird es das 70-200 (oder 70-300) FE-native geben, nur über das "wann" spekulieren bringt halt nichts. Es gab meines Wissens keine Statements zu diesen Objektiven seitens Tamron.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Auf Sonyalpharumors gibt es einen Artikel vom 03.04.2019 mit einem Verweis auf eine französische Seite wo Tamron die Arbeiten an einem Telezoom für Canon bestätigt. Selbst wenn, wird man es dieses Jahr nicht mehr kaufen können. Das neue 17-28 f2.8 von Tamron wurde jetzt vorgestellt und wird wohl erst ab Oktober ausgeliefert.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Tut sich nicht wirklich was...
Ich hoffe auf eine kompaktere/leichtere 70-200mm 2.8 Variante für Sony. Zur Not auch F4. Aber da gibt es ja schon das Sony, welches gut ist.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Tja, es gab auch nur die eine SR3 Meldung im Dezember. Q1 ist lange vorbei. Ich denke man kann mittlerweile davon ausgehen das sich die Meldung nicht bestätigen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten