• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Januar 2018, Thema: "Lebensmittel"

...willst es nochmal in die Pfanne tun? :eek:

Naja Pfanne nicht unbedignt aber für nen Fischfond könnte man das durchaus nochmal verwenden denke ich... :p

Ach, ich hab ja vom ersten Tag der Themennennung mein Bild vor Augen. Aber gewänne ich damit einen Podestplatz, würde ich das Bild nicht wollen :devilish:

Die Idee würde mich aber trotzdem interessieren, falls du es nicht für den Wettbewerb in Betracht ziehst :)
 
(y) Aber nicht, was die Auslotung der Themengrenzen, sondern was die Bildideen angeht!

Das liegt hier ja sehr im Auge des Einzelnen. Bleibt das Bild drin, muss es auch als Themenpassend gewertet werden.

ich auch nicht. Das einzig Erschreckende ist tatsächlich die Detailglättung der E-M1 bei ISO800 :eek:

Da müsste man wohl mal an den Einstellungen für die Rauschunterdrückung probieren, ist für so eine gute Kamera zuviel Bügelei bei ISO 800. Ich selbst nutze ja auch mFT, ich finde, die Panasonics greifen nicht so brutal in die JPGs ein, aber das wird jetzt OT....


Aber auch sowas gehört dazu, diese Wegschauerei finde ich generell schlimmer.
 
Weiß ich auch nicht. Das einzig Erschreckende ist tatsächlich ....

Schönen Abend noch - mit wird schlecht hier
 
Tolle Sache - Dank an den Sponsor!

Hoffentlich hat es aber nicht zur Folge, dass Unmengen von "einfach so" Bildern in den Wettbewerb gestellt werden - man könnte ja schließlich gewinnen...
Aber ich will ja nicht unken. Ich finds gut (y)
 
....
Hoffentlich hat es aber nicht zur Folge, dass Unmengen von "einfach so" Bildern in den Wettbewerb gestellt werden - man könnte ja schließlich gewinnen...

Also in den einzelnen Galerien finde ich teils wesentlich bessere Bilder als in den Wettbewerben, so hoch ist die Quali meiner Meinung nach nun auch wieder nicht. Auch mich einbezogen, hatte auch schon Bilder drin, die hätten besser sein können....
 
Hoffentlich hat es aber nicht zur Folge, dass Unmengen von "einfach so" Bildern in den Wettbewerb gestellt werden - man könnte ja schließlich gewinnen...

Um diese Gefahr zu reduzieren, könnte man eventuell darüber nachdenken, die Verlosung auf die Bilder zu beschränken, die mindestens einen Punkt erhalten haben. Wobei es ja ohnehin schon die Hürde gibt, dass man ja auch abstimmen muss, um nicht disqualifiziert zu werden.

Grundsätzlich fände ich es jedenfalls sehr begrüßenswert, wenn die Verlosung dazu führen würde, dass die Teilnahmezahlen wieder steigen! (y)

Auf jeden Fall Dank an Pixelfotoexpress!

Find ich gut, dass so alle eine Chance auf einen Gewinn haben.

Hatten bisher denn nicht alle eine Chance auf einen Gewinn? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
... eventuell darüber nachdenken...
Die neuen Regeln stehen fest.

Der Vorteil der neuen Regeln ist, daß es nicht nur ein zusätzlicher Anreiz ist teilzunehmen, sondern sich auch an der Abstimmung zu beteiligen, selbst wenn man weit vom Siegerpodest entfernt ist.
Je weniger Punkte jemand bislang bekam, desto geringer war auch die Wahrscheinlichkeit, daß sich derjenige die Mühe gemacht hat, selbst Punkte zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Regeln stehen fest.

Alles klar.

Der Vorteil der neuen Regeln ist, daß es nicht nur ein zusätzlicher Anreiz ist teilzunehmen, sondern sich auch an der Abstimmung zu beteiligen, selbst wenn man weit vom Siegerpodest entfernt ist.

Klingt schlüssig. Bin gespannt, ob es funktioniert...

Der Lebensmittelthread hätte es bitter nötig... :D

(y)
Ich warte ja noch auf Deine, äh, Linsensuppe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Lebensmitteln hätte ich ein bisschen Fisch im Angebot. :)

Passt das noch zum Thema oder ist der kleine Gelbe zu sehr im Fokus?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Regeln stehen fest.

......
Je weniger Punkte jemand bislang bekam, desto geringer war auch die Wahrscheinlichkeit, daß sich derjenige die Mühe gemacht hat, selbst Punkte zu verteilen.

Gut so! (y)
....
Nachvollziehen kann ich den Gedanken, wenngleich es schade ist.

Ich warte ja noch auf Deine, äh, Linsensuppe! ;)

Ich denke, diesen Monat mäkel ich lieber als selbst eines einzustellen. :D
 
Zum Thema Lebensmitteln hätte ich ein bisschen Fisch im Angebot. :)

Passt das noch zum Thema oder ist der kleine Gelbe zu sehr im Fokus?

Die Frage nach dem kleinen Gelben könnte bei der Bewertungsrunde immer wieder einmal auftauchen - mich stört er nicht, denn er gibt dem Bild durchaus "Pfiff" ;) Vielleicht lässt sich der Bildausschnitt noch etwas variieren, sodass er weniger zentral sitzt :rolleyes:
 
Hab nach dem dritten lesen endlich den Hinweis gesehen, das das Foto nach dem 18.12. entstanden seien muss - dann bin ich leider raus.

Das Foto entstand Ende November auf Galapagos auf dem "Fischmarkt" von Puerto Ayora - da gab es nur den einen Stand.

Der "Mülleimer" ist eine Kühlbox, die wohl für kurze Transporte genutzt wurde.

Der kleine Gelbe hat übrigens nur die Fliegen gegessen, die sich um den Fisch versammelt haben. Den Fisch hat er nicht gegessen. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten