• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wassertropfen

@Cymaii

wow... die sind auch auch sehr hoch.

@Markus
Deine Formen schlagen mal wieder alles.
Dennoch... ich finde allgemein das deine neuen hohen Tropfen unten zu knapp beschnitten sind. Das ist bestimmt geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cymaii:
Sehr schöne Bilder zeigst du uns da!
Vorallem der nachschlag hat eine beachtliche höhe erreicht! Da muß man halt mit abstriche leben. Bei meinen habe ich aufgegeben die Spiegelung mit ins Bild zu nehmen. Passt eh nicht ;)
Du Arbeitest doch schon mit Lichtschranke. Ob dann ein StopShot viel bringt. Man hat halt mehr einfluss auf die ganze Sache , das hat aber auch seinen Preis!
Denk mal über ein Arduino nach, mit einer kleinen schaltung kann man damit auch ein Magnetventil auf MS steuern und das kostet dich keinen 50€. Mal so als Tipp. Den der StopShot ist fast zu schade ih nur für die Wassertreopfen zu nutzten. Ich habe ihn Hauptsächlich für Ballistic schot gekauft. Da ist es einfach das Nonplusultra ..

@Daniel:
Der Beschnitt geht leider nicht anderst, sonst habe ich wieder die Kante vom gefäß im Bild. Mal schauen was mir da noch einfällt , ich möchte schn gerne die Spiegelung wieder im Bild haben. Nur wie das wirkt , keine Ahnung...
Deine Bilder sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Das Licht hast du gut im griff. Aber wie gesagt, ich würde die leistung am Snoot etwas runterregeln. Für meinen Geschmack könnte in den Wellen etwas mehr Kontrast sein.
 
@Cymaii

@Cymaii:
...
Denk mal über ein Arduino nach, mit einer kleinen schaltung kann man damit auch ein Magnetventil auf MS steuern und das kostet dich keinen 50€. Mal so als Tipp.
.

..das sehe ich genauso wie Markus. Vielleicht gibt es bald eine einfache Lösung auch für die jenigen, die nicht Löten wollen/können. Ich melde mich bald dazu.
 
@Bernhard
da wäre ich sehr, sehr interessiert. Der Ausschuss
ist bei mir einfach zu hoch und außerdem würde ich meine
Aufmerksamkeit gerne mehr auf die Beleuchtung und der
Technik lenken wollen. Bis jetzt ist es bei mir mehr Glücks-
sache. Auch bin ich nicht so der ELEKTROTECHNIKER :angel:

@Markus
mann, das ist schon Magie was Du hier zeigst. Die Formen
sind der Hammer. Sag mal, jetzt wo Du ja ein StopShot
hast, was machste den da mit Deinem HiViz :ugly:?

@Daniel
schöne Formen ebenfalls. Klasse!

@Cymaii:
wow. das 2. ist klasse. Sieht schön skurill aus.
 
Markus, deine Formen werden immer besser. Wenn Du auf dem Höhepunkt aufhören willst ist es bald an der Zeit dazu:devilish: Ich finde sie allerdings auch am Unterrand etwas zu eng und auf den letzten beiden fehlt mir ein Tick Schärfe (schreibe ich nur, damit Du noch weitermachst...:ugly:)


@Cymaii: Klasse Formen!

@Daniel: Ebenfals schöne Bilder, das Licht gefällt mir aber nicht so gut. Es wirkt irgendwie ein wenig milchig:rolleyes:

War bei dem wunderschönen Wetter draußen fotografieren, daher muss das Archiv herhalten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich ein paar Tage mit Arduino-Programmierung beschäftigt habe, gibts endlich mal wieder ein Ergebnis.

Bei mir läuft jetzt auch eine Kombination aus Magnetventil, Lichtschranke und Arduino, ein Update des Tutorials ist in Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Markus

was soll ich dazu noch sagen.. Deine neue Serie ist einfach grandios (y)

@ Björn

tolle Bilder und super harmonische Beleuchtung gefallen mir sehr gut

@ Daniel

auch sehr schöne Bilder vielleicht ein bisschen mehr den Kontrast anheben
 
Hallo Björn,

hab mir gerade nochmal das Original angeschaut da ist alles perfekt.
Kommt wahrscheinlich vom verkleinern .Bei dem angehängten Bild ist das selbe wieder.Verkleiner meine Bilder mit dem Traumfliegertool.
 
So jetzt habe ich endlich einen Arduino, einen regelbaren Blitz (Metz 45 CT-1) und ein dichtes Becken:ugly:. Magnetventil , Lichtschranke und Lee Heft kommen hoffentlich bald an.
Leider klappen mit meinem Infusionset keine Tats, deshalb gibts nur normale Bilder.
Einen 2. Blitz brauch ich wohl auch noch um die Schatten wegzubekommen.
Und noch ein kleines "making of":
(Bilder sind alle ooc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir werdet ihr in nächster Zeit nur Archivbilder zu Gesicht bekommen. Muß meine Zeit etwas anders organisieren!


@Björn:
Schönes Archiv Bild. Das Farbenspiel ist sehr schön, hast eine gute wahl getroffen!
Deine Pferde hast du sehr schön getroffen!

@Schorsch:
Die Tonwerteabrisse habe ich öfters bei so kräftigen Farben. Sie sind meistens in PS nicht zu erkennen, aber wenn ich das Bild als jpeg abspeichere sind die Tonwerte abgerissen. Wenn ich sie als tiff speicher nicht. :confused:

@fernbedienung712:
Na dann bin ich mal gespannt wenn deine Technik fertig ist ;)
Das Becken sieht ja lang genug aus.
 
Eine kleine Auswahl von heute. Die sehen im Original wesentlich schärfer aus, als die Bilder fürs Forum, irgendwie fehlen mir da noch ein paar EBV-Kenntnisse.

EDIT:
Hab mal direkt beim Lightroom Export verkleinert und nachgeschärft. Sieht jetzt schon wesentlich besser aus, wobei sich der Umweg über Photoshop vermutlich doch lohnen könnte.

@Markus: Wieder mal beeindruckend! :eek:

Kleines Update zu meinem Arduino-Tutorial: hier. Es wäre schön, wenn eventuelle Nachbauer ein wenig Feedback geben würden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Schöne Belichtung hast du drauf ! Die Farben sehr schön zusammengestellt , klasse !(y)

Wenn du die Bilder für´s web verkleinerst sollten sie nachgeschärft werden. Entweder mit den Unscharf Maskieren ,oder über eine Hochpassebene.
Dann kommt die Ursprungsschärfe wieder zurück.
 
Hui, hier geht es ja wieder ab. Da komm ich ja nie ran mit
meiner Manuell-Technik.

@Björn
wie immer tolles Farb und Lichtspiel. Den Fuss unten empfinde
ich ein bissel zu dunkel.

@Niggoh
astreine Bilder, gefallen mir ausgezeichnet.

@Schorsch
ebenfalls klasse Farben und Licht. Spitze gemacht!

@fernbedienung712
bei dem Setup bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt. Du
rüstet ja mächtig auf ;)

@Markus
Ganz klar, Du bist der Wahsinn. Mittlerweile wüßte ich jetzt
nicht wer das besser könnte.
 
Ach ja, getropft habe ich gestern auch, mit Milch. Belichtung
ist sicher verbesserungswürdig (Schärfe auch). Ab nächste
Woche habe ich zwei zusätzliche Blitze und das LEE-Heft.
Dann kann ich mit dem Licht besser spielen ;) (va im Hintergrund)
 
Markus, das wir ja immer besser.

Niggoh: Schickes Licht hast Du Dir da zusammengestellt! Sehr harmonisch!

Schulle: Bin gespannt! Danke fürs Feedback. Der dunkle Fuß war in diesem Fall Absicht. Ich finde den Kontrast schonmal ganz schön.
 
@Schorsch
auch sehr schöne Bilder vielleicht ein bisschen mehr den Kontrast anheben
Irgendwie gefällts mir einfach besser wenn der Fuß und auch die Spiegelung nicht zu dunkel ist.

@Björn
Ebenfals schöne Bilder, das Licht gefällt mir aber nicht so gut. Es wirkt irgendwie ein wenig milchig
Es ist auch Milch gewesen ;)
Aber ich werd daran arbeiten. Bis jetzt warens ja noch immer Bilder von meiner ersten Serie.

@Markus
Deine Bilder sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Das Licht hast du gut im griff. Aber wie gesagt, ich würde die leistung am Snoot etwas runterregeln. Für meinen Geschmack könnte in den Wellen etwas mehr Kontrast sein.
Zum Teil hatte ich vorne schon 1/128 Leistung eingestellt. Weiter runter lässt sich der Blitz nicht regeln. Eventuell könnte ich mir mit einer leicht grauen Lee Folie helfen. Ich werds beim nächsten mal testen.

Hier zwei "überzieher":
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schulle:
Mein Hiviz Board geb ich nicht her , Das habe ich auf mein Equipment zurechtgebastelt . Zudem kann ich es mal unterwegs gebrauchen, wenn ich meinen Stop shot nicht mit nehmen kann.
Deine letzten Bilder gefallen mir von der Beleuchtung nicht so sehr. Da geht der TaT etwas unter. Mit nur einem Blitz ist es halt schwerer zu beleuchten. Versuch das ganze mal mit einer Milchglasscheibe . Da bekommt man auch Recht gute Ergebnisse mit nur einen Blitz hin. Der Fuß und die Wellen werden damit halt extrem dunkel. Das kann aber auch seinen Reitz haben.

@Björn:
Du mischt sehr gerne Zucker mit ins Wasser, kann das sein ?
Zur beleuchtung muß man ja nichts sagen. Wie gewohnt auf einem sehr hohem Niveau !
 
@Markus
Mit der Beleuchtung hast Du zu 100% recht.
Da muss ich dran arbeiten! Danke
für deinen Tipp. Hoffe meine zwei neuen
zusätzlichen 420EZ bringen mich Licht-
technisch weiter. Dein Bild ist wieder mal
vom Feinsten!

@Björn
Da schliess ich mich Markus einfach an,
wundervolles Bild!

@Daniel
Schönes Licht und tolle Formen haben
Deine Tropfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten