• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

4 Wochen Peru - November 2018

Schönes Bild! Wenn du in den Reisebericht hier in der Landschaftsgalerie gelegentlich Städtebilder einstreust, wird das bestimmt durchgehen. Das gehört ja zu einem Reisebericht dazu. Ich fände es schade, den Bericht zu zerreißen, denn in die Architekturgalerie schaue ich nur selten rein.
 
Wunderbare Bilder zeigst Du hier! Peru - und allgemein Lateinamerika - sieht man hier leider sehr selten.
Machu Picchu macht einen guten Anfang, die s/w-Umwandlung ist nicht ganz mein Geschmack, die Perspektive finde ich dafür umso toller und seltener (y)
Die beiden Bilder vom Colca Canyon finde ich ebenso klasse.

Bin wirklich gespannt auf Nachschub!
 
Schönes Bild! Wenn du in den Reisebericht hier in der Landschaftsgalerie gelegentlich Städtebilder einstreust, wird das bestimmt durchgehen. Das gehört ja zu einem Reisebericht dazu. Ich fände es schade, den Bericht zu zerreißen, denn in die Architekturgalerie schaue ich nur selten rein.
da bin ich aber gespannt. Meine Architekturbilder wurden sofort mit einer Rüge entfernt!

Das ist eine Gruppe, die hier sehr fehlt. Man kann keine Zusammenstellung einer Gegend/Landschaft zeigen, die sinnvollerweise aus Landschafts- und Stadtansichten mit Architektur und z.B. Kirchen besteht! :-(

VG dierk
 
Na wir lassen uns mal überraschen. Da viele mit der Schwarz-Weiß-Umsetzung nicht so richtig warm werden, schiebe ich diese tolle Anlage mal in Farbe nach.

[url=https://flic.kr/p/2cGBVQh]Machu Picchu by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#006 - Machu Picchu - Panorama - GFX50s + GF23F4
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hattest du aber sehr geiles Wetter bestellt. Teilweise blauer Himmel und dennoch ein paar Nebelwolken(y)

Ohh ja. Wir hatten auf den ganzen 5 Tagen, die wir über den Salkantay Trek gelaufen sind vielleicht 2 Stunden Regen. Und das war Mitte November, also schon zum Beginn der Regenzeit. Als wir am Machu Picchu 6 Uhr ankamen, war alles neblig und innerhalb von ca. 15 Minuten hat die Sonne alles freigebrutzelt. Ich muss sagen, da war man schon echt ergriffen vor soviel Glück und diesem Anblick.
 
Wir sind auch 6 Tage mit dem Auto unterwegs gewesen. Außerhalb der Städte war das auch komplett unkompliziert. Das Bild entstand auf dem Weg von Puno nach Cusco. Wenn man einmal durch Juliaca durch ist, ist der Rest sehr angenehm. Juliaca war von allen Städten die schlimmste zum Durchfahren. Das war Chaos pur.

Ich habe diese Sicht auf die Berge geliebt...
[url=https://flic.kr/p/2dQgyA4]Road to Cusco by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#007 - Fahrt durchs Hochland - GFX50s + GF250F4
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun wissen wir was passiert. Der Architektur-Strang wurde ausgelagert. Naja so muss ich halt beide pflegen. Vielleicht denkt doch mal einer über einen Reisestrang nach.

Um auch mal wieder etwas Landschaft zu zeigen, kommt heute eines meiner Lieblingsbilder. Es entstand in der 1. Nacht auf dem Salkantay-Trek. Im Hintergrund sieht man den Salkantay-Mountain. In dieser Richtung ging es am nächsten Tag auf 4600 Meter Höhe über den Pass. Es waren ca. 1000 Höhenmeter auf 3,5 Stunden und das auf dieser ungewohnten Höhe. Es war anstrengend, aber mit dem richtigen Tempo machbar.

[url=https://flic.kr/p/23q6BJe]Camp auf dem Salkantay Trek by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#009 - Night Dome - Salkantay Trek - GFX50s + GF23F4
 
In den Höhlen des heutigen Bildes kann man die Geschichte des Alpacas wiederfinden. Laut Reiseführer kann man dabei die Entwicklung vom wilden Alpaca zum Haustier aufgrund von Felsenmalereien nachvollziehen. Naja es waren Felsenmalereien zu entdecken, die auch noch gut erhalten waren. Ich habe etwas mehr die Landschaft und das tolle Gestein genossen. Die Höhle war ein kurzer Abstecher von Chivay weg, als wir auf dem Weg zum Colca Canyon waren.

[url=https://flic.kr/p/2e54qpW]Höhle mit Aussicht by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#011 - Höhle - Colca Canyon - Peru - GFX50s + GF23F4
 
Sehr beeindruckende Landschaftsbilder aus Peru. Beim letzten Foto gefällt mir besonders gut der Berg rechts, mit den vielen verschiedenen Farbschichten.
 
@LesPaul: Ich habe auch auf Island schon farbige Berge gesehen. Aber die auf Peru waren da noch eine Nummer krasser. Bei Lichteinfall war das schon unwirklich.

Ein weiteres Bild vom Colca Canyon zeigt die typische Landschaft in diesem Bereich. Die Berghänge und Täler sind fast überall mit kleinen Feldern bewirtschaftet. Es hatte wohl ca. 4 bis 5 Monate vorher nicht mehr geregnet. Tagsüber war die Sonne sehr kräftig. Da kamen einen die 22 Grad viel heißer vor. Nachts wurde es dann aber sehr ordentlich kalt. In Peru gibt es sehr viele Zimmer, die ohne Heizung vermietet werden. Da muss man sich nachts dann schon ordentlich einpacken. Ich kann für diese Ecke auch nur empfehlen, die Gegend mit dem Auto zu erkunden. So kommt man an Orte, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht angefahren werden

[url=https://flic.kr/p/2eRPnqv]Colca Canyon by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#015 - Colca Canyon - GFX50s + GF23F4
 
Schöner Bericht.
Besonders gefallen mir die Bilder von den Palccoyo Mountain. Ich habe solche bunten Berge schon in China gesehen aber nicht mit so einem knalligem Rot drin.
Dazu sticht noch das Bild 9 heraus.
Die 13 ist toll aber etwas zu dunkel für mich.

Seit ihr alleine unterwegs gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten