Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2016, 22:26   #9
Gast_112893
Gast

Standard AW: Nikon D7200 Filmqualität

Ich beschäftige mich ebenfalls seit einigen Wochen mit dem Thema, da ich zukünftig schwerpunktmäßig Videos machen möchte. Nach allem was ich bisher gelesen und gesehen habe, hat die Canon 80D den besten Autofokus (von wegen DSLR taugen nicht für Video). Die Sony Alpha 6300 scheint nahe heranzukommen, aber sie hat keinen schwenkbaren Monitor, fällt daher für mich aus. Die neue Panasonic G81 ist für mich zur Zeit die große unbekannte, aber erste Indizien scheinen darauf hinzuweisen, dass deren Autofokus bei Video im run n' gun Modus, wo sich die Entfernungen häufig ändern, ebenfalls nicht an die Canon 80D heranreicht (obwohl die diesbezüglich nicht auch perfekt, aber schon ziemlich gut ist).

Having said that, bin ich dabei mich dennoch wohl für die Panasonic zu entscheiden, weil sie deutlich kleiner und vor allem leichter als die Canon ist. Pumpaktionen werden in der Post dann halt rausgeschnitten, oder, wenn es einfach nicht geht, schlicht akzeptiert. Damit wäre der Einstieg in das MFT-System vollzogen, das - zumindest bei Panasonic - seit langem einen Schwerpunkt auf Video setzt. Da scheint mir viel Zukunftspotential für Videografen zu sein.

Es kann aber auch sein, dass es die nächsten Monat erscheinende Panasonic FZ2000 wird. Oder vielleicht doch ein Camcorder wie die neue Panasonic AG AC30 ...

Rainer

Geändert von Gast_112893 (27.10.2016 um 22:29 Uhr)