• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

btw:
falls ihr euch für einen namen mit "berliner" entscheiden solltet, würde ich mich diskriminiert fühlen... :ugly:

hahaha - DAS müssen wir bedenken!!!
 
Ich kann am 26. leider nicht :-/. Bin dann im Urlaub - werde aber zum nächsten Stammtisch jede Menge neue Bilder mitbringen (y) - Elbsandsteingebirge, Eibsee, Alpen, hab auch schon wieder 4 Portraitshootings gemacht ... die Nikon kommt gar nicht mehr zur Ruhe :D.
 
Hey Stefan,
Deiner Aufforderung zum stalken auf Instagram bin ich ich gerne nachgekommen :) schönen Urlaub Dir.

@all:
Stand heute haben sich 6 people angemeldet... mal so ein paar Fragen zum diskutieren nächste Woche Freitag oder auch zum schreiben, besonders für die, die nicht dabei sind....

1. Wie soll sich der Stammtisch aufstellen

a) Essen, trinken, reden, Sachen zeigen ?
b) Fotorunde danach/davor ?
c) Bilder zeigen/besprechen ?
d) sonst was, alles zusammen ?

2. Bei welcher Größe fühlt Ihr Euch wohl ?


3. Wollen wir neben dem Zugang über dieses Forum einen weiteren Zugang eröffnen ?
a) ggf. welchen ?
b) Namen ?
c) Gruppenbeschreibung ?
d) Logo ?

Danke für Euer feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@all:
Stand heute haben sich 6 people angemeldet...
Aktuell 7.
Und falls Ulrike nicht wieder verschläft, sollten es mindestens 8 werden :)

~ Mariosch
 
... und wenn ich es nicht wieder vergesse mache ich nachher noch den Link in den ersten Beitrag- dann sehen das mehr Leute als versteckt im Thread ;)
 
grundsätzlich finde ich unsere kleine, feine runde ja auch sehr angenehm... aber die zahl der absagen für die einzelnen stammtische sind doch auch mitunter sehr hoch.
5-6 teilnehmer empfinde ich ehrlich gesagt als zu wenig.

eine schöne zahl wären 15 plus x.
gerade vor dem hintergrund, dass wir im kalle klein das separee nutzen können.
beim nächsten stammtisch gibt es gerade einmal 8 zusagen...ich wage mal die prognose, dass kurzfristig noch der eine oder andere absagen wird und wir wieder dann nur mit 5-6 leutchen dort sitzen werden.

ergo wäre ich schon dafür, den kreis potentieller teilnehmer, die unseren angenehmen kreis ergänzen, voranzutreiben.

eine facebookseite wäre zeitgemäss und sinnvoll. und freiwillige, die sich hier als admins betätigen, gäbe es ja auch.
also los..auf gehts...
 
... der Godox interessiert weniger, spannender finde ich was es Neues in Sachen Tele und Landschaftsfotografie (nach der Suche eines geeigneten Objektivs...;)) gibt.

Eigentlich wollte ich etwas Material für HighRes (MFT-interne Verrechnung mehrerer Dateien zu einer Großdatei) mitbringen, nur hat sich da die letzten Wochen wenig Gelegenheit ergeben...
 
ok, ok nachdem die kesse Idee mit dem godox keinen Anklang findet (er ist auch schon weg), ein neuer Versuch :)

gern bin auch ich anschließend auf Fotorunde. Fußläufig ist es nicht weit zur Schlesischen Str. Die war in den 20ern der Boulevard der Diven aus dem Film, Dietrich und so. Vielleicht gibt es da noch abstrakte Spuren. Und von der Warschauerstr. gehts dann ja in alle Richtungen heimwärts.

Andererseits sagt meine App, das es morgen ab 20 Uhr regnen soll. Deshalb bringe ich auch mal 10 Fotos aus meiner Heimat mit, damit Ihr wißt, wo ich mich rumtreibe, wenn ich nicht beim Stammtisch bin...

Freue mich auf Euch
 
Mal über ne telgram oder whatsapp gruppe nachgedacht? Ich komm immer nicht weil ich es vergesse oder zu selten hier im forum bin 😅😇
 
... naja, solange Jemand über einen der Teilwege (FB, WA u.a.) darauf achtet, daß die aktuellen Dinge gezeigt werden sollte das schon klappen. Nur, wer sagt "ich mache dieses/jenes " ?
Wir wollen ja auch nicht wie ein Karnickelverband oder Taubenzüchter über Geschäftdsordnungen sitzen, sondern dem Thema Fotografie verbunden bleiben ... ;)
 
Hi,

an unserem Tisch haben wir diskutiert, ob wir nicht pro Monat/Stammtisch ein "Motto" ausgeben und jeder, der möchte, bis zum kommenden Stammtisch max. 3 Bilder dazu mitbringt.
Die Bilder sollten neu, passend zum Motto gemacht sein.
In Ausnahmen ist auch der Griff in's Archiv erlaubt.

Was meint Ihr zu der Idee?

Gruß,
Chris
 
Die Termine sind ja nun kein Geheimnis und können auch im Kalender des Smartfones der Wahl eingespeichert werden, dazu braucht man doch kein Facebook, um sich erinnern zu lassen...
Es wird aber auch sicherlich Leute geben, die nur gelegentlich vorbeischauen - die tragen sich selten einen Dauertermin in den Kalender ein.


Hi,
an unserem Tisch haben wir diskutiert, ob wir nicht pro Monat/Stammtisch ein "Motto" ausgeben und jeder, der möchte, bis zum kommenden Stammtisch max. 3 Bilder dazu mitbringt.
Die Bilder sollten neu, passend zum Motto gemacht sein.
In Ausnahmen ist auch der Griff in's Archiv erlaubt.
An sich ganz gut - wobei ich da aber wohl die meiste Zeit raus wäre.
Ich nutze den Stammtisch-Termin zwar ganz gerne zur Motivation, neue Bilder zu machen bzw zu bearbeiten, aber gezielt zu einem Thema was zu produzieren, dafür werd ich vermutlich meistens nicht genügend Zeit haben.

Aber lasst euch davon nicht abhalten - solange man auch noch andere Bilder zeigen darf, habe ich damit kein Problem :D

~ Mariosch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten