• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E-Objektiv Sony FE 4/70-200 G OSS

Erste Aufnahmen heute mit der Kombi a7II und dem FE 70200 :)
Bin noch etwas verwundert, dass sich bei dieser Kombination im Menü der Kamera die Bildstabilisation überhaupt nicht anwählen lässt.... egal, ob OSS am Objektiv ein oder ausgeschaltet ist ....

Hier die Bilddaten:
ILCE7-m2
f/4
1/320
192mm
ISO 500
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A7R mit 70-200, fuers Forum verkleinert, Exifs im Bild:

schlange0001.jpg


streifenhoernchen0002.jpg
 
Sony Alpha 6000. Nur verkleinert, nicht nachgeschärft.

Eine geile Linse die jeden Euro wert ist. (y)
 

Anhänge

  • DSC00455 - Sony FE 70-200 4 G OSS.jpg
    Exif-Daten
    DSC00455 - Sony FE 70-200 4 G OSS.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 264
  • DSC00462 - Sony FE 70-200 4 G OSS.jpg
    Exif-Daten
    DSC00462 - Sony FE 70-200 4 G OSS.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 264
Ich war heute im Japanischen Garten in Leverkusen unterwegs und habe einige Bilder mit der Alpha 6000 und dem 70-200 gemacht habe welches ich von Tag zu Tag mehr liebe.

Kaiserkrone
Belichtungszeit:1/320 | Blende:F/4 | ISO-Zahl: 100 | Brennweite: 120mm
Kaiserkrone by XxJakeBluesxX, on Flickr

Kaiserkrone
Belichtungszeit:1/320 | Blende:F/4 | ISO-Zahl: 100 | Brennweite: 74mm
Kaiserkrone by XxJakeBluesxX, on Flickr

Keine Ahnung wie das Ding heißt
Belichtungszeit:1/320 | Blende:F/7.1 | ISO-Zahl: 100 | Brennweite: 150mm
DSC02704 by XxJakeBluesxX, on Flickr
 
Mal das Warme Wetter genutzt, leider ziemlich bewölkt gewesen :(
Objektiv ist noch taufrisch aus dem Laden. Hervorragende Linse!

Bilder in der Klarheit, Kontrast, Belichtung und Farbsättigung bearbeitet (LR 5.7)
Kamera: A6000

P.S. die dunklen Punkte im ersten Bild sind Fliegen. Kann man in dem Originalbild sogar erkennen :O
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Eben frisch abgeholt, gleich mal aus dem Auto durch die Windschutzscheibe ein Bild gemacht..ich bin soweit schonmal begeistert (y)

Bild ist OOC, nur von RAW in Jpeg umgewandelt und Grösse angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ISO 200
200mm
f/7.1
1/25 Freihand :D

Dynamik+Sättigung leicht erhöht, etwas nachgeschärft und Größe angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony FE 70-200mm F4 G OSS (SEL70200G)

Da es ja anscheinend noch keine Thread zu dem Objektiv gibt (ausser ich hab ihn bei 2x durchschauen übersehen), mache ich einfach mal einen auf und werde nach und nach ein paar Bilder posten.

Wenn der AF mal trifft an der Sony A7R:

DSC06106.jpg
200mm, ƒ/6.3, 1/640s, ISO 200

Crop auf 22MP (von 36MP) und dann verkleinert auf Forengröße
 
Die nachfolgenden Bilder sind ebenfalls mit dem starken Sony FE 4/70-200 gemacht. Tiefen, Lichter und Kontrast ein wenig verändert.





 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde des SEL70200G
ich möchte mich bei Euch bedanken. Eure tollen Fotos haben mich neugierig gemacht und massgeblich dazu beigetragen, mir dieses Objektiv zu kaufen. Nach einiger Übung bin ich jetzt auch vollauf begeistert. Es sind mir auch etliche "Makroaufnahmen" aus der Hand gelungen.
Wieso Makroaufnahmen, es ist doch ein Telezoom?
argus-c3 hat mit dem Achromaten Canon 500D beeindruckende Bilder geschossen. (y) Solche Makros waren schon immer mein Wunsch.
Also bei Ebay gesucht. Leider gab es keine gebrauchten Canon Achromaten zu kaufen und ein neuer war mir direkt nach dem SEL70200G-Kauf einfach zu teuer. Also erwarb ich einen "Marumi DH3 Achromat+3 Nahlinse Makro 72mm" sehr viel preiswerter (fast die Hälfte). Der Achromat harmoniert wunderbar mit dem Objektiv. Ich kann ihn nur empfehlen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn der Canon und der Marumi Achromat aus der gleichen Fertigung stammen.
Mit dem Achromaten kann man nur innerhalb eines Abstands von 30-40 cm vom Objekt fokussieren (geschätzt!). Bei 200mm Tele liegt der maximale Makro-Bildmassstab bei 1:2.
Dies wird natürlich vom neuen Sony 90mm Makro-0bjektiv lässig übertroffen. Wer aber einen preiswerten Makroeinstieg sucht, kann mit dem Marumi-Achromaten glücklich werden. Er macht auch an dem SEL2470Z eine guten Eindruck.
Dies ist keine Werbung sondern meiner Begeisterung geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispielbilder mit dem Marumi Achromaten +3 am SEL70200G; alle Bilder OOC, d.h. keine Nachbearbeitung, ohne Stativ fotografiert. Beim Verkleinern aus LR mit "Standard" geschärft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten