• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Batteriegriff für M5 gesucht!

https://www.amazon.co.uk/Kamera-Handcrafted-Canon-EOS-M5-Sandalwood/dp/B072WNW96C

Es gab mal diesen Holzgriff für die M5 , zur Zeit nicht erhältlich, aber evt findet man den noch irgendwo anders.
Ich komme mit dem handling der M5 auch mit zb dem 24 ART gut klar.
Ich trage sie nur anders , mit Handschlaufe und eher locker schwingend an drei Fingern hängend, halt gibt die Daumenauflage.
So lässt sie sich sogar bequemer tragen als die 80D, da krall ich mich immer so krampfig in den Griff, wegen der vergleichsweisen kurzen Daumenauflage.
Mußte da sogar schon die Belederung neu machen lassen, deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Griff der 80d gleich ist wie bei der 70D, dann kann man die noch auf einem Finger halten, wenn das Objektiv schwer genug ist.
Die halte ich mit drei Fingern völlig entspannt.
Zwei am Griff und der Daumen hinten.

Als Sicherheitsgurt habe ich mir die Peakdesign Handschlaufe gekauft. Mit den Ankern blitzschnell gegen den Gurt getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.amazon.co.uk/Kamera-Handcrafted-Canon-EOS-M5-Sandalwood/dp/B072WNW96C

Es gab mal diesen Holzgriff für die M5 , zur Zeit nicht erhältlich, aber evt findet man den noch irgendwo anders.
Ich komme mit dem handling der M5 auch mit zb dem 24 ART gut klar.
Ich trage sie nur anders , mit Handschlaufe und eher locker schwingend an drei Fingern hängend, halt gibt die Daumenauflage.
So lässt sie sich sogar bequemer tragen als die 80D, da krall ich mich immer so krampfig in den Griff, wegen der vergleichsweisen kurzen Daumenauflage.
Mußte da sogar schon die Belederung neu machen lassen, deswegen.

Oh wow, sehr schönes Teil. Leider wohl momentan nicht zu bekommen. Ich mache mich mal auf die Suche.
Dass das mit dem 24er noch so gerade geht, kann ich mir vorstellen. Ich finde das Tokina 11-16 oder das Sigma 18-35 auch noch im Rahmen. Das 50-100 wiegt aber fast 1,5 Kilo. Das ist eine andere Hausnummer. An einer 7D II mit Griff, die ich vorher hatte, kein Problem. Bei der M5 kann man den linken Arm, der das Objektiv hält leider kaum entlasten. Dafür ist für die rechte Hand an der Kamera zu wenig Fleisch. Ist zwar bei mir nur bei diesem einen Objektiv der Fall, aber das ist für Portraits einfach ein tolles Teil. Alternative wäre ein leichteres 85er zu besorgen. :rolleyes:
 
Mich stört das nachwievor, dass es keinen BG gibt. ......

Hat schonmal jemand ein Halfcase an der M5 ausprobiert?

Ich habe mir ein China Halfcase vom großen Fluss bestellt um die Grifffläche etwas zu vergrößern.
Habe bewusst dieses genommen weil es dicker aufträgt als das original. Die Cam wird nach unten ca 1cm dicker , so das der kleine Finger halt findet und der Griff selbst wird damit auch dicker.
Funktioniert so wie gewünscht, sie lässt sich mit großen Objektiven nochmal besser greifen.
Eine passende Handschlaufe war übrigens auch dabei.
Auf den Fotos sieht man das Halfcase mit der braunen original Handschlaufe, welche dabei war.
Beim 2.Foto hab ich meine alte Schlaufe wieder dran gemacht, weil sie bequemer ist.
Das Design ist sicher Geschmackssache, weil so ein Halfcase sicher zu einer Retro Cam besser passt, aber der Komfortgewinn ist deutlich spürbar.
 

Anhänge

  • comp_WhatsApp Image 2018-09-22 at 13.10.27.jpg
    Exif-Daten
    comp_WhatsApp Image 2018-09-22 at 13.10.27.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 255
  • comp_WhatsApp Image 2018-09-22 at 13.10.27 (1).jpg
    Exif-Daten
    comp_WhatsApp Image 2018-09-22 at 13.10.27 (1).jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf ein hässlichen Silikonüberzug, ein Smallrig und 1-2 Half-Case hab ich leider auch nichts gefunden...
Die M-Serie scheint wohl selbst für Dritt- bzw. Alternativanbieter zu uninteressant zu sein! :ugly:
 
Hi,
this is my first post - I just wanted to say that I understand German completely but don't feel comofortably answering in German,
so you can talk german I will answer in english - sorry for that.
Now back to the topic
I can make a grip for M5 as I did for M50, M6 mk2 and RP,
but I need your help - I need someone to help me - not for free I will ship a grip for free but I need dimensions.
If anyone is interested let me know and we will make it.
Thanks
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten