• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

anständiges Ladegerät ist wirklich keines dabei, oder hat sich doch eines in die Packung verirrt?
 
...
Mein Händler hat mich heute morgen angerufen und mich darüber informiert, dass meine vorbestellte Sony A7 III angekommen ist.
...

Glückwunsch das du einer der ersten bist. Also ich habe die a7II. Falls du diese einmal in den Finger hattest, könntest du da mal deine Meinung sagen in wie fern der AF besser wurde, ob gleichwertig der a6x00 etc. Sowie auch die Drehbarkeit der Steuerräder. Manchmal hab es in der ein oder anderen Situation wo man durch Unachtsamkeit ausversehen verstellte.

Sonst fröhliches testen.

Gruß
 
Ein Vergleich a7 III gegen viele andere Kameras.
Erstaunlich wie die neue a7 III das Vorgängermodell a7 II sehr alt aussehen läßt.
So dass der Moderator nur die a7 III empfiehlt. Für die a7 II gibt es keine Kaufempfehlung, da die Kamera zu weit hinterherhinkt.
Technologisch hat Sony hier einen sehr großen Sprung gemacht. (y)
https://m.youtube.com/watch?v=lnlLRIZGKU0
 
Ein Vergleich a7 III gegen viele andere Kameras.
Erstaunlich wie die neue a7 III das Vorgängermodell a7 II sehr alt aussehen läßt.
So dass der Moderator nur die a7 III empfiehlt. Für die a7 II gibt es keine Kaufempfehlung, da die Kamera zu weit hinterherhinkt.
Technologisch hat Sony hier einen sehr großen Sprung gemacht. (y)
https://m.youtube.com/watch?v=lnlLRIZGKU0

Also die alte A7II entsorgen,man kann nicht mehr mit ihr fotografieren:ugly:
 
man sieht dem mann an, dass er nicht wirklich ahnung hat und nur die technischen daten abklopft, ein typisches video zum platzieren der kauflinks. solche vergleiche sagen genau null aus.
er sagt nicht mal was zu a7riii vs. a7iii, außer dass die erste pixel shift, besseren evf und mehr mp hat. das weiß denke ich jeder :ugly::D
auch dass die a7ii gegenüber a7iii sehr alt aussieht, dazu braucht man nur in die specs zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vergleich a7 III gegen viele andere Kameras.
Erstaunlich wie die neue a7 III das Vorgängermodell a7 II sehr alt aussehen läßt.
So dass der Moderator nur die a7 III empfiehlt. Für die a7 II gibt es keine Kaufempfehlung, da die Kamera zu weit hinterherhinkt.
Technologisch hat Sony hier einen sehr großen Sprung gemacht. (y)
https://m.youtube.com/watch?v=lnlLRIZGKU0

Naja, Tony quatscht aber auch mal gerne. Klarr, die 7.3 ist preislich verdammt günstig, wenn man bedenkt, was die alles kann, wieviel sie mehr kann als die 2nd Gen. und wo sich die Mitbewerber patzieren.
Höchstens, wenn man den Gebrauchtmarkt mit dazunimmt, relativiert sich das Bild wieder - die 7.2 ist mittlerweile lächerlich günstig geworden
 
Höchstens, wenn man den Gebrauchtmarkt mit dazunimmt, relativiert sich das Bild wieder - die 7.2 ist mittlerweile lächerlich günstig geworden
selbst die a7rii ist unter 2,4k gerutscht und wird einem mittlerweile nachgeschmissen.
ich deke aber, dass ein upgrader von a7ii auf a7iii wirklich von einer enormen verbesserung profitieren wird. alleine schon die specs sehen viel besser aus. die kamera hat das potenzial zum besten allrounder bei sony zu werden(y)
 
Naja, Tony quatscht aber auch mal gerne. Klarr, die 7.3 ist preislich verdammt günstig, wenn man bedenkt, was die alles kann, wieviel sie mehr kann als die 2nd Gen. und wo sich die Mitbewerber patzieren.
Höchstens, wenn man den Gebrauchtmarkt mit dazunimmt, relativiert sich das Bild wieder - die 7.2 ist mittlerweile lächerlich günstig geworden

Sogar die Sony APSC A6500 ist teurer als die inzwischen sehr günstige a7 II (die für heutige Verhältnisse schon sehr langsam ist, und einen sehr alten Sensor hat)
 
Ob der nochmal von Sony eingeladen wird? Interessanter und ungewohnt genauer Artikel zur A7III:

https://www.thephoblographer.com/2018/03/05/extended-first-impressions-sony-a7-iii/

Ein sehr gut und detailliert schreibender Blogger, und ich sehe es ähnlich: Guter Wurf, aber für den professionellen Einsatz bestenfalls eine Backup-Kamera. Und: Obwohl kein Objektivwechsel statt fand, gab es Sand auf dem Sensor...

Die Kamera ist ein relativ günstiger Kompromiss für den Amateur, wenn man den Hype beseite lässt.

Für Events ist die A9 besser und für die Kunst die A7RIII.

Die A7R III macht sich IMHO aber auch auf Events gut und ist durchaus preisgünstig. Mit etwas Geschick bekommt man sie sehr deutlich unter dem empfohlenen Preis.

Ich würde eher noch die A7R II kaufen, die aktuell sehr günstig ist oder idealerweise auf die A7R III sparen.

In allen Fällen sollte man sich von Lightroom verabschieden. Capture One und SilkyPix DevPro8 (was ich benutze und sehr empfehle) bringen für die Sonys die besseren Farben. Aber das ist ja mittlerweile allgemein bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eben das die A7 II in bestimmten Bereichen absolut unbrauchbar ist. Das dies nicht für alle relevant ist dürfte klar sein aber damit ist sie eben nicht uneingeschränkt empfehlenswert.

Die A7 III kann nach bisheriger Lage eben in fast allen Bereichen mit einer Allrounder DSLR mithalten (oder sogar toppen) genauso wie die A7R3 und damit kann man sie im Gegensatz zu den alten Generation empfehlen.

Ich sehe das daher genauso wie Tony was aber nicht heißt da es Zielgruppen gibt die mit den alten Gen. glücklich werden. Gibt genügend berühmte Fotografen die einzig mit ein 50mm FB mit MF Fotos machen die später in großen Galerien landen und damit zeigen worauf es wirklich ankommt.
 
der ruhm um c1 ist ein wenig übertrieben. in bestimmten fällen macht es etwas bessere entwicklung, vor allem beim schärfen ist es ein wenig besser. aber ich bin nach einem jahr wieder zurück zu adobe gewechselt. es funktioniert für mich logischer und flüssiger und auch die farben und kontraste sehen für mich natürlicher aus. aber c1 ist eine gute software, keine frage.
 
Ob C1 oder LR ist nun wirklich kein Thema für den Hands on Thread der A7III. Auch Preisvergleiche usw sind hier nicht das Thema. Es soll hier um Erfahrungen mit der A7III gehen. Danke.
 
Ob der nochmal von Sony eingeladen wird? Interessanter und ungewohnt genauer Artikel zur A7III:

https://www.thephoblographer.com/2018/03/05/extended-first-impressions-sony-a7-iii/

Ein sehr gut und detailliert schreibender Blogger, und ich sehe es ähnlich: Guter Wurf, aber für den professionellen Einsatz bestenfalls eine Backup-Kamera. Und: Obwohl kein Objektivwechsel statt fand, gab es Sand auf dem Sensor...

Die Kamera ist ein relativ günstiger Kompromiss für den Amateur, wenn man den Hype beseite lässt.

...

Da müssen wir auf Roger Cicala wohl warten, bis er sie zerlegt. Seltsam, dass der Autor annimmt, der Sand sei durch den Lens Mount – Bajonettfassung auf dem Sensor gelangt. Soweit ich es in Erinnerung habe, hat das 24–105 eine Gummidichtung am Bajonett? Wie soll Sand da durchgehen? Wenn die a7iii annähernd so abgedichtet ist wie die a7riii (also an der Unterseite gar nicht, sofern ich noch den Tear down richtig in Erinnerung habe), Hätte ich die Unterseite in Verdacht.

Wenn ich da an meine Knipserei in den Dünen auf Gran Canaria/Fuerte denke. Das war kein professioneller Einsatz, dennoch im Sand und bei Wind.
 
Guter Wurf, aber für den professionellen Einsatz bestenfalls eine Backup-Kamera.

Die Kamera ist ein relativ günstiger Kompromiss für den Amateur, wenn man den Hype beseite lässt.

Für Events ist die A9 besser und für die Kunst die A7RIII.

Klar... alles unter einer A9 ist Quatsch...
Wie kommst du denn auf deine Behauptungen, bzw. Meinungen?
"bestenfalls eine Backup-Kamera."
 
irgendwo müssen die unterschiede zwischen den modellen sein. die kamera kostet immerhin nicht mal hälfte von der a9.

was ich aber ein wenig komisch finde, dass sich kaum ein besitzer der kamera hier meldet, obwohl sie angeblich schon ziemlich viele haben :confused:
 
Viele haben die neue bestimmt noch nicht und die die eine haben haben eine erst seit gestern ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten