• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Guten Abend,

ich kann diesmal leider nicht, ich bin anderweitig eingeladen :)
Euch viel Spaß!

LG Andrea
 
Liebe Stammtischler,
ich muss leider auch kurzfristig absagen, mich hat eine Erkältung mit Schnupfen und Heiserkeit im Griff, für mich als Sänger so gar nicht lustig. Und anstecken möchte ich Euch wirklich nicht.
Viel Spaß am Freitag
Lutz
 
ich muss leider auch kurzfristig absagen

dito.... mir ist ein nachmittags-termin in stettin dazwischengegrätscht.... wenn ich dort früh wegkomme und die fahrt gut läuft, komme ich vielleicht später noch dazu, aber besonders hoch ist die wahrscheinlichkeit nicht.

lutz, gute besserung!
 
... ich war durch eine Bemerkung/Gespräch am Tisch etwas abgelenkt gewesen und habe Michas Hinweise zum Vorziehen des Dezemberstammtisches nicht vollständig gehört- kann das Wer nochmal erhellen ? Soll die laufende Umfrage bestehen bleiben oder gab es noch etwas Anderes (bin ja gegen 22 Uhr aufgebrochen ...) ?
 
Es gab noch keine Einigung auf einen Tag.
Aber da es für beide Kandidaten bisher Leute gibt, die dort explizit nicht können, haben wir beschlossen, daß wir die Bilderschau mit den 3 besten Bildern von 2019 erst im Januartermin machen wollen.

Nochmal schriftlich:
Große Regeln gibt es keine, es sollten halt nur 3 Bilder sein, nicht 5 oder 10 - weil jeder auch drankommen soll - und die Reduzierung genau das Konzept ist, sich entscheiden zu müssen.
Und es wäre schön, wenn dazu kurz die Geschichte erzählt wird, denn auch ein etwas unscharfes Foto mit einer schönen Geschichte ist interessanter als ein perfekt durchgestyltes, aber langweiliges Foto.






Für Dezember werde ich wohl mal ein paar Architektur- bzw gessamelte Treppenbilder mitbringen. ;) ;)
 
Von mir auch mal ein Zwischenstand aus der Facebook-Gruppe: von 11 Leuten in der Gruppe haben 9 die Termin-Umfrage dort gesehen, aber nur 3 bisher ausgefüllt (mich eingeschlossen).
Und die alle für den 20.12.


Wir sollten vielleicht einen Termin festlegen, an dem wir die Umfrage schließen und den Tag festzurren. Dann schreibe ich nochmal nen Erinnungspost in die Gruppe (oder lösche den alten Beitrag und verweise auf die Xoyondo-Umfrage).

~ Mariosch
 
jockl es wäre toll, wenn du für diese gruppe hier auch eine befragung in bewährter form arrangieren könntest.
terminvorschläge für dezember:

06.12.
13.12.
20.12.

danke dir...
 
... Micha hat sie bestimmt noch nicht gesehen (und mich verunsichert, als er am Stammtisch auf das Thema kam), er sagte ja daß er hier seltener mitliest und im Augenblick andernorts etwas mehr Zeit verbringt ;)
 
ich bin mal wieder der ahnungslose...
wie kann ich denn bei mir den 06.12.2019 für den stammtisch löschen?
ich kann nur am 13.12.2019...
 
:lol:
Erledigt, damit wird das bevorzugte Datum deutlicher ;)
Und, statt auf Platz Zwo der Einträge rutscht Micha auf den letzten (nicht weil er sich jetzt erst meldete, sondern weil es die aktuelle Veränderung/Bearbeitung darstellt).
 
... hm, Lutz, dieser Datensauger FB samt Trackingsscripte u.a. sind hier so blockiert daß ich nichts, aber auch gar nichts sehen kann- egal welche Inhalte.
Kannst Du das einfach mal als einfachen Text Wer/was/Wann/Wo einstellen, daß Normaluser mitlesen kann ?
Bedanke mich- wenn Zeit/Datum passt- gern mit einigen schönen Bildern bei Dir und Mitstreitern für Deine Mühe ;)
 
Klar, Jürgen:
Adventskonzert des Kammerchores Sing!Sing!, Samstag, 30.11. 18.00 Christuskirche Firlstraße in Oberschöneweide, rechtzeitig kommen, wird erfahrungsgemäß voll.
Erreichbar mit Tram 60 und 61 vom S-Bahnhof Schöneweide oder mit der Tram aus Richtung Karlshorst.

Viele Grüße
Lutz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten