• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Ich hab's mit Dx0 entwickelt und die Farben der Felsen neutraler gestaltet

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3993079[/ATTACH_ERROR]

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3993086&stc=1&d=1538506427
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genau so wie ************.
Mein Blick wird immer auf das ausgebrannte Loch gelenkt.
Habe mal auf die Schnelle den Himmel in Photoshop ausgetauscht.
An den Farben und an den Tonwerten habe ich in Lightroom gedreht. Wie stark oder wenig, das ist Geschmacksache und um das ging es mir auch nicht.
Ich würde das Bild S/W machen wie von ************ vorgeschlagen, oder an den Himmel rangehen.

IMG_7266-Bearbeitet.jpg
 
AW: Pimp my Foto III

Moin

Ich habe hier ein Bild das ich mal sehr gerne TOP bearbeitet haben möchte da mein guter Rechner mit den Programmen der Bildbearbeitung zur Durchsicht bzw Rep ist. Könnte mir da jemand mal bitte den Gefallen tun und dieses Bild mal etwas verschönern??Danke im voraus:):):)



So habe ich es am LAPTOP mit den BBP mit WIN 10 gemacht. Ist aber immer noch nicht so gut wie es sein sollte

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe im Urlaub im Schwarzwald einen schönen Wasserfall gefunden.
Leider sind die Kontraste extrem....
Hier der Link zur RAW Datei:

Bin gespannt auf eure Bearbeitungen.

Christian
Schwieriges Bild meiner Meinung nach.

Um den Himmel, der meinen Blick immer wieder nach oben zieht, weg zu bekommen, habe ich das mal einen quadratischen beschnitt gewählt.
Forum 1-1.jpg
 

Anhänge

Hallo Zusammen!

Ich habe heute diesen Thread entdeckt und finde den sehr interessant.
Ich finde das Bild auch schwierig, weil die Lichter schon ziemlich ausgefressen sind und der Blick wird immer wieder zu dem "Loch" geführt. Deswegen habe ich mich entschieden dort anderen Himmel einzusetzen.
Hier ist meine Version der Bearbeitung.

LG Nora

DSRL-7266.jpg
 
AW: Pimp my Foto III

... dieses Bild mal etwas verschönern...

Was meinst du genau mit verschönern?
Beim Hauptmotiv fällt mir nicht viel ein; das besteht zum überwiegenden Teil aus Grautönen.
Möchtest du die Lok umgefärbt haben?
Oder geht's dir um den Hintergrund? Soll der weg?

Ich weiß nicht wie's den anderen geht; ich brauche noch etwas mehr Info wo die Reise hingehen soll.

P.S. Der von dir genannte Link zum Download funktioniert bei mir nicht.
Weder auf dem Mac, auf dem ipad, noch auf einem Windows-Rechner.
 
AW: Pimp my Foto III

Was meinst du genau mit verschönern?
Beim Hauptmotiv fällt mir nicht viel ein; das besteht zum überwiegenden Teil aus Grautönen.
Möchtest du die Lok umgefärbt haben?
Oder geht's dir um den Hintergrund? Soll der weg?

Ich weiß nicht wie's den anderen geht; ich brauche noch etwas mehr Info wo die Reise hingehen soll.

P.S. Der von dir genannte Link zum Download funktioniert bei mir nicht.
Weder auf dem Mac, auf dem ipad, noch auf einem Windows-Rechner.


Hallo und Danke fürs mal melden. Ja den Hintergrund sollte Natur oder ein Schuppen oder so was in der Art sein. Und die Lok bzw der Kessel etwas schwärzer. Wie man das hinkriegt mit den schwarz einfärben weiß ich leider nicht: Danke schon mal im voraus.
 
Hallo,
sehr interessant, was Ihr aus dem Wasserfall gemacht habt. Auch wenn es wegen dem ausgebrannten Himmel echt schwierig ist.
Ich werde wohl nochmal hinfahren müssen, um ein handwerklich besseres Bild aufzunehmen. Sind allerdings ca. 250km:rolleyes:

Das Ergebnis von Lara gefällt mir persönlich am besten.
Aber auch Desas Interpretation gefällt mir sehr gut..

@ Lara, kannst du mir deine bearbeitete Datei zur Verfügung stellen? Evtl. in RAW? Das wäre super:):):)

Christian
 
Noch ein Nachzügler mit LR6 und Finetuning in PS:
IMG_7266_spiced_H1200px.jpg

Sieht keiner von Euch in dem Bild den versteinerten Darth Vader?

Gruß
Spicer
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten