• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neuseeland - Das Land der langen weißen Wolke

Gast_380673

Guest
Von Anfang Oktober bis Mitte November bin ich ein wenig durch Neuseeland getourt.
Nachfolgend ein paar meiner Eindrücke:

Los ging´s nach einem zweitägigen Stoppover in Singapur in Auckland, der größten Stadt Neuseelands.


I) Auckland Skyline

AUckland by TLoew_Photography, on Flickr


II) Auckland Yachthafen

Auckland Harbour by TLoew_Photography, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, endlich mal wieder ein Neuseeland-Strang! (y)

Warst du auch auf der Südinsel? Wie war denn das Wetter im September/Oktober?
 
Oh schön, da bin ich gespannt was du noch alles einstellst.
in 3 Wochen gehts los mit meinem Trip- Südinsel und dann Nordinsel :)

Grüße
Christoph
 
Also ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich auf Deine Bilder.

@cwoehrle: Dir eine erlebnisreiche Reise und viele Bilder - und auch hier freue ich mich schon, wenn Du sie im Forum zeigst. Ich hätte auch schon wieder Lust nach Neuseeland zu reisen, so 1-2 Monate :lol::lol::lol::cool:
 
Warst du auch auf der Südinsel? Wie war denn das Wetter im September/Oktober?

Ja, 10 Tage Nordinsel und 25 Tage Südinsel. Bin erst im Oktober gestartet, also Oktober/November und das Wetter war größtenteils gut (y)


Oh schön, da bin ich gespannt was du noch alles einstellst.
in 3 Wochen gehts los mit meinem Trip- Südinsel und dann Nordinsel :)

Mal schauen ob ich in 3 Wochen schon komplett durch bin, dir aber auf jeden Fall viel Spaß!
Eine Reise die sich definitiv lohnt! :)


Also ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich auf Deine Bilder.

(y)
 
Ich mach einfach mal weiter :D

Nach dem Mt. Eden beschloss ich am gleichen Abend noch weiter zu fahren und machte mich auf den Weg nach Tairua wo ich gegen Mitternacht ankam und mir am Straßenrand etwas Schlaf gönnte.
Am frühen Morgen wurde ich durch Vogelgesang geweckt und fuhr weiter in Richtung Hahei.



VII) Sonnenaufgang am Hahei Beach


Sunrise Hahei Beach by TLoew_Photography, on Flickr


VIII) Cathedral Cove

Cathedral Cove by TLoew_Photography, on Flickr


IX) Cathedral Cove mit Spiegelung


Cathedral Cove - Mercury Bay by TLoew_Photography, on Flickr
 
Moin,

herrliche Bilder; bei mir wird es erst 2016 wieder soweit sein. Bis dahin freue ich mich über deine Bilder, zumal ich auf der Nordinsel zuletzt im letzten Jahrtausend war... Die Erinnerung an diese Orte ist trotzdem noch sehr lebendig; ich bin aber auch gespannt auf die Ecken, die ich noch nicht kenne.
 
Schöner Einstieg. Die Aufnahmen 5, 6 und 9 finde ich klasse. Die Lichtstimmung bei 6 hast du sehr gut eingefangen. Hab nur das Gefühl, das Bild kippt leicht nach rechts.
 
#8 gefällt mir durch den Aufgriff des Motivs in der Silhouette gut. Außerdem sind die Farben und Kontraste schön anzusehen.

Sonst haben viele der gezeigten Bilder mMn Belichtungsprobleme.
 
Danke für eure Meinungen!


@Uncle Junior: das kann eventuell leicht sein. Hatte das Stativ in unwegsamen Gelände stehen. Hatte zwar drauf geachtet dass die Wasserwaage in der Mitte sitzt, aber im Bereich des Möglichen ;)

@DaBest: Welche Bilder meinst du speziell?
 
gegen Mittag war ich noch einmal in Tairua und suchte vergeblich nach dem Mount Paku oder Paku Hill. Ich fragte schließlich einen Einheimischen, der den kompletten Weg mit mir ging und mir einige interessante Geschichten erzählte.


XI) Blick vom Mount Paku

View from Mount Paku by TLoew_Photography, on Flickr


XII) Schiffsgespann

besides the streets of Tairua by TLoew_Photography, on Flickr



Am Nachmittag ging ich noch etwas am Strand von Tairua entlang bevor ich weiter Richtung Thames fuhr, wo ich eigentlich nur übernachten wollte, aber auch noch einen richtig guten Thailänder gefunden hab :D(y)
 
Ja, kann man drüber streiten :D

Bei 1 und 2 war es etwas diesig/bewölkt, die 4 ist sicher etwas dunkel geraten.
Die 5 wirkt sehr hell, es war aber tatsächlich auch so vor Ort. Die Sonne in Neuseeland ist schon sehr intensiv, etwas unterbelichten hätte aber sicher nicht geschadet. ;)

Die 12 ist durch Offenblende so hell ;)
 
Am Nachmittag fuhr ich weiter nach Rotorua.
Rotorua ist für seine starken geothermischen Aktivitäten bekannt und hat den Ruf dass es dadurch (hoher Schwefelgehalt) sehr stark stink.
Ich war sehr positiv überrascht, denn es lag nur eine leichte Schwefelprise in der Luft die gut verträglich war, ist aber sicher auch tagesabhängig.



XV) Mega-Schaf am Agrodome


Big Sheep by TLoew_Photography, on Flickr



XVI) Champagne Pool im Wai-O-Tapu
(hier hat´s schon deutlich übler gerochen :D )

Champagne Pool by TLoew_Photography, on Flickr
 
Champagne Pool ist ja dann ein gewagter Bildtitel :lol::lol::lol: und schön dezent in den Farben.

Das Schaf hat ja einen Agro-Blick drauf :eek: - tja, und Hobbingen ist halt klasse und ein Besuch im "Green Dragon" ist bestimmt ein tolles Ereignis.
 
ich finde es auch immer schwierig richtig zu belichten, gerade bei Sonnenschein. da hab ichs aber lieber etwas übertrahlt aber die Sonne und das geile Wetter kommt gut rüber als dass es ausgewogen belichtet ist und etwas drückend wirkt. Und bei deinen ersten beiden habe ich das Gefühl. Sonne mag sich da irgendwie nicht einstellen. Das mit dem Turm ist deutlich zu dunkel.

Aber auch das Bild "XI" find ich irgendwie eine drittel oder halbe blende zu dunkel. der Himmel oben wirkt so sehr komisch.


Bild 5 finde ich wenn überhaupt minimal zu hell, aber eigentlich mag ichs genau so. Passt zu dem Bild irgendwie...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten