• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Herbstliches - Blüten, Früchte, Bäume, Landschaft usw.

P. aus W.? Kenn ich die?
Danke, dass Du extra noch mal hingegangen bist! :) Man sieht doch den Unterschied, findest Du nicht? Schade, dass das Wasser schon so weit abgelassen ist. Wenn ich das nächste mal in der Gegend bin, komme ich zum Karpfen-Essen vorbei!
abgemacht! Ich kann euch dann ja mal miteinander bekannt machen :)
Den November bin ich aber leider nicht da.



Zum Test ein Scan, V800 mit 1600 PPI ergibt bei dem Blatt ca. 10.000 Pixel Breite
Mit Auflicht!

img2018_10_14_190214.jpg

ich will mal eins mit Auflicht und mit Durchlicht versuchen, mit Glasscheibe drauf sollte es gehen. Dann mit PS verbinden....

VG dierk
 
Hallo,
zuallererst muß ich den hier geposteten Bildern meinen Respekt zollen, und zwar durchweg (y)! Da waren durchweg gute Anregungen für mich dabei, so dass mir meine "Zweige mit Früchten" bei unscharfem Hintergrund sehr banal vorkamen.
Deshalb auch kein Nachschub in dieser Richtung, sondern nur eine Nachahmung von "Hutschi".
Grund für den Text sind eigentlich die restlichen Infos: Objektiv war ein Samyang 85/1.4 bei Blende 2.8, das in LR nachbearbeiet wurde.
_DSC2732.jpg
 
Noch eins aus der Serie:
Super Idee (y)

Von mir auch noch mal etwas Herbstliches von der Mosel..

Moselschleife Bremm by picturesfrommars, auf Flickr
 
Schön, dass die Landschaft bei euch noch nicht so verspargelt ist!
da ist ja der Vordergrund und der Hintergrund verspargelt!



Scannerworks


eben gepflückt und locker auf den Scanner gelegt und als "Aufsicht" gescannt, den Deckel hochgeklappt
es sieht fast aus wie durchscheinend, aber die Farben sind in dem Blatt.

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbstliches von heute.

comp_IMG_1781.jpg



comp_IMG_1791.jpg
 
Ich wußte gar nicht, dass man auch mit dem Scanner fotorafieren kann :eek:, da könnte es man ja auch mal Fotozelle und Panoramakopf versuchen :lol:.
_DSC2821.jpg _DSC2762.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten