• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

_MG_3609-001.jpg
 
@ Nadelpiek
Ideen hab ich nun mehrere. Sitze aber seit Stunden dran und kann es nicht umsetzen:grumble:
Wie heißt das kapitalistische Ausland ?
 
Da sind ja schon schöne Dinge am Entstehen!

Was ich noch vergessen hab: Wertung gibts Sonntag abend.

Bin gespannt, was noch kommt, das ist auf jeden Fall alles recht unlangweilig bis jetzt. :cool:
 
Wieder Klasse Arbeiten hier ;-))) Immer noch Krankenstand, aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen. Eigene Zutaten. War mal wieder in meinem Keller und hab die Monster gefüttert. Die andern 2 sind Figuren auf einem Friedhof

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3997812[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3997813[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele. Wertung. Das ist aber mal gar nicht so einfach, bei den vielen tollen Sachen, die ihr so gebaut habt.

@colias: Das ist sehr abstrakt und dann auch wieder nicht. Mal was ganz anderes, als was du sonst so bastelst. Eine Frau, die sich im einer Scheibe spiegelt, die irgendwo im Nachtleben zu finden ist? oder so? Auf jeden Fall können da die Ideen und Gedanken eine Geschichte erfinden. Inspirierend.

@Freddy Krüger: Ja, das gefällt mir gut. Passt super zusammen. Ist mir evtl einen Tuk zu scharf alles, und ganz vorne das Lochmuster müsste für meinen Geschmack auf der Stirnseite des Kubus anders in der Perspektive laufen. Auf jeden Fall klasse gemacht.

@ Nadelpiek: Warum nicht mal so? Warhol lässt grüßen. Ein ansich schon recht abstraktes Kunstwerk zu einem neuen Kunstwerk vermengt. Da mag ich nur im rechten unteren Viertel die Tonwertabrisse nicht. Und die Leinenstruktur darüber hätte es auch nicht gebraucht. Einfach die Formen und Farben wirken lassen.

@chalong: Eine gute Verwendung. Ansicht recht gelungen, aber mit der Perspektive hapert es ein bissl. Dafür haben wir einen schönen Komplementärkontrast im Bild.

@dustino: Sehr spacig. Eine Forschungsstation in einer Höhle? Ein futuristischer Minitor in der Aktis? Eine magische Glaskugel der Zukunft? Auf jeden Fall spanned.

@Freddy Krüger Beitrag 2: Das ist klasse. Ein neuer Zweck für das Ding und super umgesetzt.

@Lönn: Das erste ist gut gelungen. Die Figur könnte ein wenig besser in der Perspektive passen und der Engel käme glaubwürdiger rüber, wenn die schwarzen Streben vor dem Engel lägen. Dann wäre es quasi wie ein Engel im Eis.Ebenso sollte die Hand des Typs vor dem Glaskasten sein. Dazu etwas mehr Perspektive auf dem Fußboden und schon wäre es ein Stück realistischer.
Das zweite ist von der Idee her auch nicht schlecht, da geht aber noch Einiges. Die Perspektive der Figuren irritiert. Dann wäre etwas blauer Widerschein auf dem Tunnelboden gut. Die hellen Licher müssten sich im Glas der blauen Dings spiegeln. Da ist so viel Tunnellicht, das müsste sich irgendwie auch auf die gestalten im Tank auswirken, der Tank müsste auch Schatten werfen. Den Tunnel dunkler zu machen, wäre insgesamt vielleicht besser gewesen.

@ARelaxEnd: Das ist mal was untypisches für dich. Also die Tropfen sind soweit gut, die Farben kommen auch schön, aber mir fehlt da irgendwas erkennbaren. Vielleicht weil ichs eh nicht so mit abstrakter Kunst habe …


And the Winner is:

Platz 1 Freddy Krüger mit dem Weltraumbild!!

Platz 2 bekommt colias mit der Nacht-City-Szene (oder so).

Platz 3 geht an dustino mit der futuristischen Kristallkugel.


Vielen Dank an alle fürs Mitmachen! Freddy sucht bitte ein Raw aus der Kiste.
 
Danke virra, das war eine sehr kreative Runde, mit super Pimps (y) War aber auch ein verdammt cooles Motiv! Hat echt Spaß gemacht :)

Damit ist es nun aber vorbei :D

Hier mal etwas uraltes, das noch während der Baustellen-Zeit aufgenommen wurde. Das waren ja die klassischen Motive, die der Illustration dienten. Schön war's :)

Baustelle.jpg

Auswertung dann am kommenden Sonntag.
 
Danke für die Wertung, Glückwunsch den Gewinnern. :)

Ich muss erst mal mein Internet "reparieren", um mitmachen zu können.
Am WE wurde was umgestellt und ich muss nun zusehen, wie ich das wieder aktiviere.
Menno... Hat jemand zufällig eine Tüte Zeit für mich übrig? :eek:
 
Schön bunt, mehr fällt mir zu dem Baugerät nicht ein. :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3999540[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hat Nadelpiek recht - etwas anderes als eine Illu fällt mir bei dem Bild auch nicht ein - frei nach der alten "Baustelle", die gerade wieder etwas zum Leben erweckt wurde ...

Wer da auch mal wieder reinschauen möchte ... Klick ;)

_MG_9153_1MP.jpg
 
Ich hab ne Idee!
... kann aber sein, dass die Umsetzung diesmal zu wünschen übrig lässt. Aber ich werde es trotzdem versuchen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten