• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

003C finde ich vor allem mit dem Baumstumpf sehr stark!

Gruß Matthias
 
:lol:(y)

Wenn Ihr die Stative da aufgestellt hättet, wo immer die Kühe rumlaufen, dann gäb es die ganzen schönen Bilder hier wohl nicht...:D
Uns haben die lieben Tierchen damals sogar die Stullen aus dem Rucksack geholt...:ugly:
Hach, ich krieg bei den Bildern wieder Fernweh...;)

Ah da hatten wir Glück, denn die Kühe waren alle hinter dem Zaun, dafür hat uns die Katze durchgehend begleitet:D

003C finde ich vor allem mit dem Baumstumpf sehr stark!

Gruß Matthias

Danke Matthias, hat sich also gelohnt die Gummistiefel anzuziehen und den ganzen Müll um den Baumstumpf herum erstmal aufzuräumen.

Mir gefallen die beiden mit dem Boot und das mit dem Baumstumpf ausgesprochen gut. Das 05H von Holger ist auch (y)

Gruß strickliese

Danke strickliese, ich mache dann mal weiter mit einem Bild vom Plansee. Der See und die Berge sind wirklich beeindruckend, wir hatten aber etwas Schwierigkeiten so vom Auto heraus einen passenden Spot zu finden. Toll fanden wir die zahlreichen Haltebuchten um den See herum. Also einfach mal einen Stop eingelegt und etwas gespielt. War schon lustig, neben einem Kind welches in den See gefallen ist hat mir ein Schiff sowohl das ruhige Wasser gestört wie dem Objektiv ne kleine Ladung Spritzwasser verpasst. Aber ich habe nicht aufgegeben, während Holger zahlreiche Making of's meiner "verzweifelten" Lage am Abhang erstellt hat:D
Hier kann ich mich nicht so ganz entscheiden, einerseits gefällt mir s/w ausnahmsweise sehr gut, anderseits die die schöne Wasserfarbe verloren die doch schon nen gewissen Reiz am Plansee hat.
05C + 06C
Plansee_1.jpg Plansee_SW.jpg
 
Wer die Qual der Wahl hat :lol::lol::lol: - Mir gefallen beide Bilder, jedes auf seine Art und Weise. Bei s/w gefällt mir der Hintergrund, bei dem anderen Bild ist die Farbvielfalt des Sees toll.

So langsam geht es am See entlang zurück Richtung Parkplatz - und die Lust auf ein Heißgetränk mit Blick auf den See.

Aber erst noch einen Klassiker mitnehmen:

#007H
Vilsalpsee_9916.jpg
 
Vorher noch ein Blick auf die Berge geworfen. Kein Bergglühen, aber ein bisschen Bergleuchten :lol: :

#008H
Vilsalpsee_9893.jpg


#009H
Vilsalpsee_0126.jpg
 
Nach einigen bereits gemeinsamen und erfolgreichen Fototouren, trauen wir uns nun, einen Thread zu eröffnen, in dem wir unsere Bilder zeigen und unsere Erlebnisse schildern möchten.

Grad erst euren Strang entdeckt - da sind ja schon ein paar Perlen zusammengekommen (y)

Interessant finde ich den side-by-side Vergleich farbe-s/w. Mir gefällt da die s/w Version am Ende besser, aber es ist wirklich schwer :angel: Bei s/w kommt der VOrdergrund mehr raus (insb. der Stein) und bei der Farbversion ist die Farbe des Wasser toll und der Fokus richtet sich mehr auf die Berge im Hintergrund...

Macht nur weiter so - ich habe mal schon Platz genommen :D

Grüße
Hans Georg
 
Cooler Trip, Jungs :) (y) So eine Männer-Runde ist doch immer für jede Menge Spass und klasse Bilder gut! Ihr habt den See ja regelrecht abgegrast und keinen Spot und keine Perspektive ausgelassen. Trotz der recht ähnlichen Motive und Ansichten liest sich das hier wunderbar abwechslungsreich! Macht Spass und wird weiter verfolgt (y)(y)
 
Leider konnte ich bei dieser Fototour nicht dabei sein. Wenn ich mir aber hier so die Ergebnisse anschaue, dann erinnere ich mich an eine Textnachricht von Holger vom 26.9. "Ja, war heute kein Erfolg."

Solche Bilder macht Ihr also, wenn Ihr keinen Erfolg habt...:D
Dann bin ich ja mal gespannt, was Ihr hier abliefert, wenn das Wetter richtig gut ist!

Sehr schöne Bilder hier!!!
 
Lieber Peter, das war wirklich schade, dass Du nicht dabei warst, aber bei der nächsten Tour klappt das wieder. Meine Textnachricht war vom 27.09., also vom Sonntag, und bezog sich auf den Besuch am Morgen am Eibsee. Der bleibt auf der Liste ganz weit oben stehen. :lol::lol::lol:

Danke Hans Georg, freut mich sehr. Schön, dass Du Dir es bequem gemacht hast.

Cooler Trip, Jungs :) ... Ihr habt den See ja regelrecht abgegrast und keinen Spot und keine Perspektive ausgelassen...

Danke Chris, wir waren ja noch nicht einmal um den See herum gekommen - der Vilsalpsee bleibt als Ziel auf der Liste. Da geht noch einiges mehr.

Von Christians Plansee Bilder in Farbe und s/w gibt es auch Making of - auch gut zu sehen, welche Welle das Fahrgastschiff losgeschickt hat, um die Aufnahme zu stören :devilish: :lol::lol::lol::cool:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mensch da ist man mal ein paar Tage nicht da um frisches Material zu sammeln und in der Zeit entsteht so ein cooler Thread mit tollen Bildern und schönen Geschichten dazu!
Mein Favorit schwankt zwischen 001C und 003C. Die 003H finde ich auch gut Holger, nur ist mir hier der obere Bereich etwas zu hell und hat einen leichten Farbstich, kannst du da vielleicht nochmal ran?

Da bleib ich dabei!

Viele Grüße,
Gerhard
 
Interessant finde ich den side-by-side Vergleich farbe-s/w. Mir gefällt da die s/w Version am Ende besser, aber es ist wirklich schwer :angel: Bei s/w kommt der VOrdergrund mehr raus (insb. der Stein) und bei der Farbversion ist die Farbe des Wasser toll und der Fokus richtet sich mehr auf die Berge im Hintergrund..
Ja gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht :D - hab mich auch entschlossen beide auf der Platte zu behalten.

Cooler Trip, Jungs :) (y) So eine Männer-Runde ist doch immer für jede Menge Spass und klasse Bilder gut! Ihr habt den See ja regelrecht abgegrast und keinen Spot und keine Perspektive ausgelassen. Trotz der recht ähnlichen Motive und Ansichten liest sich das hier wunderbar abwechslungsreich! Macht Spass und wird weiter verfolgt (y)(y)
Männerrunde ist immer spitze, da hast du absolut recht, sieht man ja auch an eurem thread (y) Im Endeffekt bin ich froh, dass wir am Vilsalpsee vieles mitgenommen haben, denn danach hat uns ja das gute Wetter verlassen.

Leider konnte ich bei dieser Fototour nicht dabei sein. Wenn ich mir aber hier so die Ergebnisse anschaue, dann erinnere ich mich an eine Textnachricht von Holger vom 26.9. "Ja, war heute kein Erfolg."

Solche Bilder macht Ihr also, wenn Ihr keinen Erfolg habt...:D
Dann bin ich ja mal gespannt, was Ihr hier abliefert, wenn das Wetter richtig gut ist!

Sehr schöne Bilder hier!!!
Ja Peter sehr schade, dass es nicht gepasst hat, ich habe mehrmals an dich gedacht, da waren u.a. einige Baummotive die konnte ich nicht in Szene setzen, das wäre was für dich gewesen, deine Bilder mit anderem Blick vermisse ich hier.

Mensch da ist man mal ein paar Tage nicht da um frisches Material zu sammeln und in der Zeit entsteht so ein cooler Thread mit tollen Bildern und schönen Geschichten dazu!
Mein Favorit schwankt zwischen 001C und 003C. Die 003H finde ich auch gut Holger, nur ist mir hier der obere Bereich etwas zu hell und hat einen leichten Farbstich, kannst du da vielleicht nochmal ran?

Da bleib ich dabei!

Viele Grüße,
Gerhard

Danke Gerhard, freut uns!
Da auch "Schlechtwetterbilder" ganz gut ankommen bleibe ich nochmal am Heiterwangersee - und nein das Bootshaus habe ich nur aus diesem Winkel fotografiert :D:devilish: (kleiner Insider)
07C
Heiterwanger See_2.jpg
 
Ich bin auf jeden Fall auch dabei. Die Bilder von Sissen und Holger gefallen mir eh fast immer. Zum Kommentieren bin ich noch viel zu müde. Aber genießen funktioniert. :D
 
Mensch da ist man mal ein paar Tage nicht da um frisches Material zu sammeln und in der Zeit entsteht so ein cooler Thread mit tollen Bildern und schönen Geschichten dazu!
Mein Favorit schwankt zwischen 001C und 003C. Die 003H finde ich auch gut Holger, nur ist mir hier der obere Bereich etwas zu hell und hat einen leichten Farbstich, kannst du da vielleicht nochmal ran?

Da bleib ich dabei!

Viele Grüße,
Gerhard

Vielen lieben Dank, Gerhard, das freut mich sehr. Mit dem leichten Farbstich stimmt, jetzt sehe ich es auch. Ist korrigiert. Herzlichen Dank. (y)
Edit: Auch das ausgetauschte Bild hat hier in der Forumsansicht einen leicht bläulichen/türkisen Farbstichklecks. Zwar weniger jetzt, aber noch da. Egal. Jetzt bleibt es mal so, bis mir was einfällt dazu :lol:

Ich bin auf jeden Fall auch dabei. Die Bilder von Sissen und Holger gefallen mir eh fast immer. Zum Kommentieren bin ich noch viel zu müde. Aber genießen funktioniert. :D

Das hat heute morgen auf jeden Fall einen Schmunzler ausgelöst. Dankeschön.

Ja, Matthias, das stimmt. Da hat Christian einen schönen Blickwinkel gewählt und die "Strömung" gefällt mir - ein belebendes Element. (y)

Ja, auch ich habe nur eine Ansicht dieses Bootshauses. Am Nachmittag, als wir zum "Locationscouting" da waren, da war die Tür an der Seite noch offen und so war der Blick aus dem Bootshaus möglich. Eine ebenfalls interessante Perspektive. Leider war die Tür dann am Abend verschlossen.

Aber egal, Gummistiefel waren an und dann ab ins Wasser:

#009H
Heiterwanger See-0066.jpg

Eine kurze Verweilpause, Ausblick, Ruhe und Stimmung genießen - herrlich.
 

Anhänge

  • Heiterwanger See_Making_of-0082.jpg
    Exif-Daten
    Heiterwanger See_Making_of-0082.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
So ich komme zu meinem vermutlich letzten Bild von dieser Tour, ich habe zwar noch viele wundervolle Stimmungen vom See eingefangen aber auf dauer ist es für den "neutralen" Betrachter wohl eher langweilig denke ich.
Das nächste Bild musste natürlich als "running gag" für Insider auf jeden Fall gemacht werden, aber es gefällt mir auch so gut, da die Rote "Sitzgelegenheit" einen tollen farblichen Kontrast darstellt.
08C
Vilsalpsee-DSLR_Forum_4.jpg
 
Ohne Worte :lol::lol::lol::lol::lol:

Gut, verabschieden wir uns vom Vilsalpsee. An dem Tag haben wir noch einiges erlebt und auch vom Abend gibt es sicherlich noch das ein oder andere Bild.

Dann zum Abschied vom See, die Boote. Es war einfach zu schön dort.

#010H
Vilsalpsee_9943.jpg

#011H
Vilsalpsee_9953.jpg


#012H - Shift-Panorama - hier klicken, für eine größere Darstellung
Vilsalpsee_9939-Pano.jpg
 
Super, schön wie ihr die Gegend hier präsentiert.
Vor allem die leicht unterschiedliche Sicht unterschiedlicher Fotografen
finde ich sehr spannend.

Lg, Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten