• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 50d Rendering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich nutze die mobile Version auf dem IPad Pro.

Wenn man die Schärfe komplett auf 0 setzt, Rauschreduzierung ein bisschen und dann „Textur“ auf +15, kommen phantastische Fotos bei heraus.
 
Hat sie nicht- der EPL5-Sensor stammt von Sony, der der E-M1.1 von Pana. Beide unterscheiden sich in Farbabstimmung, Empfindlichkeit und sogar Grösse (!). Zudem ist die effektive Auflösung der E-M1.1 durch die interpolierten PDAF-Sensel geringer.

Du musst ziemlich schmerzbefreit sein, wenn du so lange mit LR und mft gearbeitet hast - m.E. gibt es keinen Konverter, der bei diesem System mehr Rauschen, weniger Details und schlechtere Farben liefert. Ich hab schon vor vielen Jahren Vergleiche angestellt und hantiere seitdem mit C1, DxO und RawTherapee. Probier einfach einen Konverter aus, dessen Farben deinen Geschmack treffen.

Welchen RAW-Konverter würdest du aufgrund deiner Erfahrung für ein Panasonic-RAW nehmen ?
 
Mal wieder eine Rückmeldung....

...mit ein paar Fotos.... allerdings mit der 5 D gemacht.

Den Farboutput von 50 D und 5 D I habe ich bisher nicht reproduziert bekommen.

Die obigen Bilder sind bis auf ein Adobe Farbprofil fast unbearbeitet.

Übrigens... in Zeiten von höher schneller weiter, „unscharfen“ Objektiven usw.

Bis auf das erste Bild sind alle mit dem 70-300 f4-5.6 gemacht. Das Objektiv müsste von 1992 sein.
 

Anhänge

  • 9FD4BCCB-E096-4205-8EB1-C5BA3EEB1E46.jpeg
    Exif-Daten
    9FD4BCCB-E096-4205-8EB1-C5BA3EEB1E46.jpeg
    67,1 KB · Aufrufe: 26
  • 1D317008-10CB-42A3-8E4B-7AF09B4F7FF1.jpeg
    Exif-Daten
    1D317008-10CB-42A3-8E4B-7AF09B4F7FF1.jpeg
    91,7 KB · Aufrufe: 22
  • D6A43A3A-6740-46F4-B1A6-67E7E1CE7D0B.jpeg
    Exif-Daten
    D6A43A3A-6740-46F4-B1A6-67E7E1CE7D0B.jpeg
    79,5 KB · Aufrufe: 15
  • D9F7F841-046A-4D33-9608-41700391C2A9.jpeg
    Exif-Daten
    D9F7F841-046A-4D33-9608-41700391C2A9.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 17
  • E564034A-3194-4CA7-9E17-71BA1B0918CA.jpeg
    Exif-Daten
    E564034A-3194-4CA7-9E17-71BA1B0918CA.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 16
Wenn du mal wahren Zauber sehen willst...pack ein EF 135mm f/2L USM an deine 5D. :)

Von all den Objektiven, die ich bis heute besitze oder ausprobiert habe, ist es immer noch mein absoluter Favorit! Für mich ein unerreichtes Gesamtpaket.
 
Haut mich jetzt nicht vom hocker...
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich dank der Panasonic Leica objektive an meiner PEN F den Leica Look gewöhnt bin.
 
Haut mich jetzt nicht vom hocker...
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich dank der Panasonic Leica objektive an meiner PEN F den Leica Look gewöhnt bin.

Du fotografierst nur mir Pen F und 12-60?

Ich habe das Leica 15 mm 1.7. Die Bilder haben auch etwas ganz besonderes. Für meine Augen haben die Panaleicas eine „ansehnlichere“ Farbwiedergabe als die Olympus Linsen.
 
Die Gläser und Berechnungen stammen aus dem gleichen Haus.

Nein - die werden meines Wissens alle in Japan von Panasonic gebaut (jedenfalls die, die ich hatte). Optisches Design ist auch eher japan typisch.

Es sind tolle Linsen und gehören sicherlich zu den besten für m43, aber mit den KB Linsen von Leica haben sie wie gesagt wenig gemein
 
[meinung]Da kommt doch sowieso nichts mehr von Gehalt. Wenn die 50D so bezaubernde Bilder … ääh … zaubert und die M1 I immer nur mit Nachhilfe das Klassenziel erreicht und in einem halben Jahr keine Zeit vorhanden ist, zwei Rohdatensätze für Vergleich und mögliche Annäherung der beiden mittels Bildbearbeitung herauszurücken, jedoch jede, sich wortreich an der eigenen Briefmarkenproduktion zu weiden, rutscht mir die Braue hoch und der Daumen dreht sich wider den Boden.[/meinung]
 
[meinung]Da kommt doch sowieso nichts mehr von Gehalt. Wenn die 50D so bezaubernde Bilder … ääh … zaubert und die M1 I immer nur mit Nachhilfe das Klassenziel erreicht und in einem halben Jahr keine Zeit vorhanden ist, zwei Rohdatensätze für Vergleich und mögliche Annäherung der beiden mittels Bildbearbeitung herauszurücken, jedoch jede, sich wortreich an der eigenen Briefmarkenproduktion zu weiden, rutscht mir die Braue hoch und der Daumen dreht sich wider den Boden.[/meinung]

Sorry, schreibe in drei Wochen ist Examen, danach flute ich hier gerne ein paar Fotos rein, aktuell aber eher eng.

Vergleichsfotos hier reinzustellen macht außerdem nur bei gleichem Bildausschnitt Sinn, mein Fuhrpark ist aktuell aber recht lückenhaft. Ich kann Dir gerne vom Stativ aus mit dem 50 mm 1.8 Fotos von 50 D und 5 D schicken, viel Spaß mit 1.6x Crop.
Und gerne noch M1 mit nem Leica 15 mm, das ist aber Unsinn weil 0,0 vergleichbar.

Wenn Du nach Vergleichsbildern fragst, weiß ich aber auch direkt, dass Du nicht weißt was ich meine.

Es geht hier um Nuancen in der Bildwiedergabe, das ist nichts, was man anhand von ein paar Samples hier deutlich machen kann. 90% sehen vermutlich nicht mal einen Unterschied.

So long.... Ich finds übrigens unangenehm, dazu angehalten zu werden, zu jeder Frage einen neuen Thread zu eröffnen. Ich bin über die 50 D gestolpert und habe mich in die Farben verliebt. Wenn dann Fragen links und rechts aufkommen, ist das für mich eine nette Unterhaltung mit interessierten Menschen. Da reinzugrätschen und OT zu beklagen empfinde ich als störend. Hier wird ja niemand zum mitlesen gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten