• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Leises Dauerlicht auch zum Filmen gesucht

-Hobby-Fotograf-

Themenersteller
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer LED Video-Leuchte, die ich gerne auch zum ausleuchten von Filmen benutzen würde (v.a. "Tutorial" Szenen, bei denen eine einzelne Person am Schreibtisch sitzt, o.ä.). Daher müsste die Leuchte einen sehr leisen Lüfter haben. Jetzt stolpere ich im Internet immer wieder über die Aputure 120d, in Kombination mit dem Aputure Light Dome. Beides zusammen ist ja nicht gerade günstig (min. 600-700€), ich wäre aber bereit so tief in die Tasche zu greifen, vorausgesetzt es gibt in dem Preisbereich nichts besseres. Habt ihr hier irgendwelche Tipps? Gerne auch Leuchten mit Hensel-Mount, weil hier schon von den Blitzen Lichtformer vorhanden wären. :)
Ich hatte schon mal die Jinbei EF 200 Lampen hier, die waren aber zum einen vom Licht her nicht so schön und zum anderen waren die Lüfter meiner Meinung nach viel zu laut. Über jegliche Hinweise freue ich mich sehr. Vielen Dank!
 
Schon mal danke für die Hinweise, diese Lampen kannte ich beide noch nicht.

Came TV hat mit den Boltzen auch LED Lamen ganz ohne Lüfter. [...]

Aber wo haben die denn Lampen ohne Lüfter? Da steht doch immer bei "Built in Fan" :confused:
 
Die Lichter mit B am Anfang haben keinen Lüfter. Stehen in der Grafik jeweils auf der linken Seite der Kategorie ob Tageslicht oder Bi-Color als Fanless.
 
Hallo ,

gutes Licht ist nun mal teuer.
NiceFoto wäre ein alternativer Anbieter mit leisem Lüfter.
Die 330W LED kostet aber auch >700€.
Bowens Bajonett und CRI >= 97
 
Die Lichter mit B am Anfang haben keinen Lüfter. Stehen in der Grafik jeweils auf der linken Seite der Kategorie ob Tageslicht oder Bi-Color als Fanless.

Das hatte ich nicht gesehen, danke! :)

Hallo ,

gutes Licht ist nun mal teuer.
NiceFoto wäre ein alternativer Anbieter mit leisem Lüfter.
Die 330W LED kostet aber auch >700€.
Bowens Bajonett und CRI >= 97

Die kannte ich auch noch nicht. (y)Aber das ganze sieht sehr interessant aus, scheint nur leider derzeit nicht zu bekommen zu sein. :(
 
In dem Preisbereich würde ich eher was gescheites erprobtes kaufen. Bei Licht fürs Filmen kommt man an defoliant eigentlich nicht vorbei. DLED 10 z.b.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten