• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wasserschaden bei Canon eos 550d

andy93

Themenersteller
ich weiß das wird wahrscheinlich oft gefragt habe aber nur themen gefunden die älter sind vielleicht weiß man schon was neues über einen wasserschaden bei einer canon (eos 550d) :eek:

als, hab heute in der natur fotos gemacht als es dann zum regnen begann bin ich sofort (mit dem rad) nach hause gefahren, hatte leider keine tasche oder sonntiges dabei um die kamera vor dem regen zu schützen, welche nass wurde als ich zu hause war habe ich sie abgetrocknet und probiert danach akku speicherkarte raus genommen was nun ?

bitte um schnelle antwort!!! :eek:
 
*die kamera hat nach dem probieren (vor 20 minutensich selbst ausgeschlatten) und seit dem nicht mehr ein
 
Kannst du denn mal ungefähr beschreiben, wieviel Regen sie abbekommen hat? Solange es nur ein paar Tropfen sind, sollte alles in Ordnung sein.
Auf meiner sind letztens auch ein paar Tropfen gefallen.
 
es waren schon mehr las ein paar tropfen also ich bin 5 minuten in strömenden regen gefahren konnte sie zwar halbwegs gut trocken halten muss aber trotzdem iwie genügend wasser rein gekommen sein
 
:confused: Selber schaltet sich die Kamera nicht ein. Musst schon du machen.

Hast du jetzt ein Problem? ist was defekt?

Schreib doch nicht so kompliziert.

ja sorry klar hab ich versucht sie wieder einzuschalten, ging nicht. bin gerade nur etwas fertig da das eine 700€ kamera is die vielleicht jz kaputt is.
 
ja sorry klar hab ich versucht sie wieder einzuschalten, ging nicht. bin gerade nur etwas fertig da das eine 700€ kamera is die vielleicht jz kaputt is.

na dann lasse sie erst mal trocknen das kommt schon wieder. meine kameras stehen oft mals im regen naund... akku und CF karte raus und 2-3h warten und sie geht wieder...
 
Lass sie erstmal die ganze Nacht oder noch länger trocken. Aber AUF KEINEN FALL direkt an der Heizung.
Wenn sie Morgen Abend noch nicht funktioniert muss das Teil wohl oder übel zum Canon Service.
 
Aber hättest die ja Unter das T-shirt Packen können.

Hab da iw noch nie Probleme gehabt, mit der Kamera bei Regen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber AUF KEINEN FALL direkt an der Heizung.

Das soll jetzt aber hoffentlich nur ein Witz sein. Wir haben eigentlich Sommer und selbst wenn man am Heizkörper 20° C einstellt, tut der weder wärmen noch kühlen ;-)

Wenn sie Morgen Abend noch nicht funktioniert muss das Teil wohl oder übel zum Canon Service.

Ich würde da lieber etwas mehr Geduld walten lassen, auch wenn es schwer fällt. Wenn morgen noch Wasser drin ist, könnte die Kamera ja immer noch durch das Einsetzen des Akkus geschrottet werden.
 
Ich würde auch lieber ein Paar Tage warten. Weil auf ein Tag hin oder her kommt es jetzt wohl auch nicht mehr an.

Nicht das er dabei noch mehr Zerstört durch falsche Handhabung.
 
Zusätzlich kann man auch noch Packchen mit Trockengel in den Akkuschacht legen um letzte Reste an Feuchtigkeit rauszuholen.

PS: Ich hab mir mal im Urlaub die damals neue 350D auf ähnliche Weise geschrottet, weil ich am darauffolgenden Tag unbedingt fotografieren musste (wirklich!) und die Kamera geqäult habe, bis die Platine nicht mehr wollte.
Also mit etwas Gedult kann man sich die knapp 200€ (waren es damals) Reparatur eventuell sparen...
 
Hi,

statt Trockengel kann man auch einen Sack Reis nehmen. Lieber mal eine Woche lang trocknen lassen und hoffen, dass nichts kaputt geht. Wahrscheinlich steht irgendwo noch das Wasser. Also Akku raus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten