• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktion "Fotografenversicherung" - Versicherungsschutz für Fotografen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

gibt es hier evtl. auch Österreicher die diese Versicherung schon abgeschlossen haben?
Wie schauen denn da die Prämien im Vergleich aus?

Gruß

M.

Hallo Merrick,

sende mir mal deine Mail per PN, dann sende ich Dir die Infos.

Gruß
Sven
 
@Merick:

Bin Wiener und habe die Versicherung kurz vor meinem Spanienurlaub abgeschlossen.

Über die Konditionen wird Dir Sven sicher gerne kurzfristig Bescheid geben.

Kann Dir auf jeden Fall folgendes sagen: Geht super schnell, tolle Beratung von Sven, prompte Informationen, tolles Service.

Schandensfall hatte ich zum Glück keinen, bin aber viel beruhigter nach Andalusien geflogen.

Habe mich dann noch besser gefühlt als mir im Urlaub ein Tourist erzählt hat, dass ihm gleich am 1. Tag beim Check in in der Hotellobby der Rucksack mit der DSLR geklaut wurde.

Dazu gleich eine Frage an Sven: kann man in so einem Fall, natürlich nach entsprechender Anzeige bei der Polizei und Rücksprache mit Dir, gleich vor Ort, z.B. bei einem Mediamarkt, eine Ersatzkamera kaufen ?

LG, Martin
 
So, ich fülle gerade den Antrag aus, hätte aber noch 3 kleine Fragen:

Wie ermittel ich den Neuwert?

Ist die Gesamtversicherungssumme nach dem Kaufwert oder dem Neuwert zu berechnen?

Und kann ich das ganze auch per mail verschicken, wenn ja, an welche?

Das steht bestimmt alles irgendwo und ich habs nur wieder übersehen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merick:

Bin Wiener und habe die Versicherung kurz vor meinem Spanienurlaub abgeschlossen.

Über die Konditionen wird Dir Sven sicher gerne kurzfristig Bescheid geben.

Kann Dir auf jeden Fall folgendes sagen: Geht super schnell, tolle Beratung von Sven, prompte Informationen, tolles Service.

Schandensfall hatte ich zum Glück keinen, bin aber viel beruhigter nach Andalusien geflogen.

Habe mich dann noch besser gefühlt als mir im Urlaub ein Tourist erzählt hat, dass ihm gleich am 1. Tag beim Check in in der Hotellobby der Rucksack mit der DSLR geklaut wurde.

Dazu gleich eine Frage an Sven: kann man in so einem Fall, natürlich nach entsprechender Anzeige bei der Polizei und Rücksprache mit Dir, gleich vor Ort, z.B. bei einem Mediamarkt, eine Ersatzkamera kaufen ?

LG, Martin

Hallo Martin,

wo Du die neuen Sachen kaufst bleibt allein Dir überlassen, dass ist ja ein großer Vorteil unserer Bedingungen gegenüber anderen Versicherern mit
Naturalersatz.

Allerdings bekommst Du maximal den in Deutschland zu zahlenden Wert ersetzt,
also Aufpassen wenn die Sachen in deinem Urlaubsland teurer sind als in
Deutschland.

Gruß
Sven
 
So, ich fülle gerade den Antrag aus, hätte aber noch 3 kleine Fragen:

Wie ermittel ich den Neuwert?

Ist die Gesamtversicherungssumme nach dem Kaufwert oder dem Neuwert zu berechnen?

Und kann ich das ganze auch per mail verschicken, wenn ja, an welche?

Das steht bestimmt alles irgendwo und ich habs nur wieder übersehen.:(

Hallo,

den Neuwert ermittelst Du am besten indem Du diesen bei einem Fachhändler
(z.B. Foto Köster, Foto Koch, Foto Erhardt ect.) im Internet nachschaust.

Die Gesamtversicherungssumme ermittelst Du aus dem aktuellen Neuwert bzw. Zeitwert falls dieser unter 50% des Neuwertes liegt.

Die Unterlagen kannst Du uns auch per Mailanhang im jpg oder PDF Format (Kein ZIP, RAR oder ähnliches Kompremierungsformat) übersenden. Allerdings muß der Antrag unterschrieben und eingescannt werden.

Gruß
Sven
 
@Sven:

Danke für die Info. Das beruhigt ja dann nochmal. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Versicherungswert (wie im Antrag angegeben) ersetzt wird. Ist auf jeden Fall eine Klasse Sache.

Hoffe trotzdem, dass ich nciht gezwungen bin den Versicherungsschutz in Anspruch nehmen zu müssen.

LG, Martin
 
Hallo Sven,
ich wollte jetzt auch meine Kamera samt Objektiven bei euch versichern lassen. Da die Teile alle erst in diesem Jahr gekauft wurden, brauche ich da nur den Wert, der auf der Rechnung steht anzugeben?
Und macht es Sinn, direkt die Vorsorgeklausel mit abzuschließen, da ich mir vor dem Urlaub noch ein Netbook , einen Blitz und einen Filter anschaffen möchte?
Zusätzlich zur DSLR hab ich noch ein kleine Kompakte, kann ich die ebenfalls mitversichern?
Viele Grüße, Gritta
 
Hallo Leute,

ich habe mich auf der Suche nach einer passenden Fotoversicherung nun auch für die Forumsaktion entschieden (aus dem einfachen Grund das man hier keinen Naturalersatz bekommt sondern das Geld um sich selbst die Sachen wiederbeschaffen zu können - weiß Gott was für nen Fehlfokus die bei Naturalersatz beschafften Objektive hätten (im Falle eines Falles) und den den vielen Positiven Meinungen hier aus dem Thread).

Wie handhabt ihr das denn mit Taschen und Stativen, sollte man die mitversichern? Das kann ja die jährliche Gebühr ganz schön nach oben drücken, und ich frage mich wie warscheinlich es ist das ein Versicherungfall an einem Stativ (in meinem Profil kann man ja sehen welche ich besitze) eintritt.
 
@frankenstalin

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er Stativ und Tasche(n) mitversichert.

Für mcih habe ich entschieden die Taschen mit rein zu nehmen da für mich der Versicherungsschutz in erster Linie in Richtung Diebstahl auf Reisen wichtig war. Und wenn einer die Ausrüstung klaut, dann wahrscheinlich gleich die ganze Tasche.

LG, Martin
 
Kurz mal Erfahrung....

Hatte defekt an EOS 300D Kamera (mein Zweit-Body) der mir durch herunterfallen passiert ist... Waren ca. 200€

Wurde schnell und ohne "murren" bezahlt...

Gruß Andreas
 
Hey, ich bin zur zeit am überlegen, ob ich nicht meine Ausrüstung versichern lassen sollte, da ihr wert mitleriweile doch gestiegen ist. Siehe Signatur.

würde sichd as für mich lohnen, und mit welchen Jahresbeitrag hab ich ungefähr zu rechnen?
 
Hallo,

ich habe auch noch zwei Fragen:
Da ich mir gerade erst meine Ausrüstung gekauft habe, würde ich diese auch ganz gerne versichern. Jetzt wird die nächsten Monate aber bestimmt noch das eine oder andere Teil hinzukommen; wenn ich die Versicherungsliste nun erweitern möchte, wie ich hier gelesen habe kein Problem, kommt dann eine Bearbeitungsgebühr hinzu? Wenn ja wieviel?

Leider werde ich aus den Versicherungsbedingungen nicht ganz schlau.
In §4 Abs.1: Versicherungsschutz besteht, solange die versicherten Sachen durch den Versicherungsnehmer
oder einen Berechtigten
a) persönlich mitgeführt oder genutzt werden...

und in §4 Abs.4 Während der Aufbewahrung in Zelten besteht kein Versicherungsschutz.

Wenn ich wild zelte und nachts überfallen werde, sind meine Sachen versichert?

Gruß

Daniel
 
Hey, ich bin zur zeit am überlegen, ob ich nicht meine Ausrüstung versichern lassen sollte, da ihr wert mitleriweile doch gestiegen ist. Siehe Signatur.

würde sichd as für mich lohnen, und mit welchen Jahresbeitrag hab ich ungefähr zu rechnen?

Eine Versicherung macht dann Sinn, wenn man sich die Sachen im Falle einer Beschädigung oder eines Diebstahls nicht so einfach wiederbeschaffen könnte sondern lange drauf sparen müsste. Ob das bei deiner Ausrüstung der Fall
ist kannst nur Du entscheiden.


Hallo,

ich habe auch noch zwei Fragen:
Da ich mir gerade erst meine Ausrüstung gekauft habe, würde ich diese auch ganz gerne versichern. Jetzt wird die nächsten Monate aber bestimmt noch das eine oder andere Teil hinzukommen; wenn ich die Versicherungsliste nun erweitern möchte, wie ich hier gelesen habe kein Problem, kommt dann eine Bearbeitungsgebühr hinzu? Wenn ja wieviel?

Leider werde ich aus den Versicherungsbedingungen nicht ganz schlau.
In §4 Abs.1: Versicherungsschutz besteht, solange die versicherten Sachen durch den Versicherungsnehmer
oder einen Berechtigten
a) persönlich mitgeführt oder genutzt werden...

und in §4 Abs.4 Während der Aufbewahrung in Zelten besteht kein Versicherungsschutz.

Wenn ich wild zelte und nachts überfallen werde, sind meine Sachen versichert?

Gruß

Daniel

Nein, es fällt keine Bearbeitungsgebühr an, allerdings wären wir Dir Dankbar,
wenn Du nicht alle 2 Wochen ein neues Teil anmeldest sondern ein wenig sammelst, da für jede Neuanmeldung ein Nachtrag geschriebenw erden muss.

Wenn Du mit deiner Ausrüstung im geschlossenen Zelt liegst besteht natürlich auch im Zelt Versicherungsschutz, dann ist Sie ja beaufsichtigt.

Gruß
Sven
 
Hallo,

hast Du dich für diese Frage extra hier angemeldet?

Wo hast Du denn Deine sonstigen Versicherungen? Frag Doch mal den Versicherungsvertreter Deines Vertrauens. :devilish:

hallo,
es hat nicht jeder die zeit sich durch das forum zu lesen :ugly:
meine antwort auf deine frage lautet"Nein".(y)
trotzdem danke für die antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten