• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

kurzer hinweis zum stammtisch...

wir werden beim dezemberstammtisch nicht in die lounge können...
d.h. der stammtisch wird auf essen und trinken beschränkt sein...oder ihr bringt bitte abzüge, fotobücher etc. mit...
im dezember ist die lounge für alle freitage ausgebucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
joo, dann ist das doch einfach:
- deadline festsetzen,
- Dezembertermin bekanntmachen
und Spaß haben :)

und am 24. Jnanur gehts dann mit den 3 best of weiter...
 
Zwischenstand FB:

2019-11-27_21h34_35.png

Also 5 Stimmen für 13. und 20. und zwei für den 06.
Dazu dann noch 3 Stimmen für den 13. aus unserer Umfrage hier (Micha und Andrea B. haben in beiden Umfragen abgestimmt, wenn ich das richtig sehe, daher beide aus unserer Umfrage hier rausgerechnet).

Damit liegt der 13. mit 8 Stimmen klar in Führung.


und am 24. Jnanur gehts dann mit den 3 best of weiter...
Wieso 24. Januar?
Regulär wäre doch der 17. Januar, oder hab ich was nicht mitbekommen?

~ Mariosch
 
Die Umfrage habe ich geschlossen, es bleibt beim 13.12.2019 ;)
 
kurzes update...
wir haben nun doch die lounge, müssen uns diese aber mit einer kleineren gesellschaft teilen...
ich gehe bei uns von 12 personen aus...

ik freu mir...
 
mal eine Idee für einen sonntäglichen photowalk:
das Oskar Niemeyer Haus am U9 Hansaplatz, Brutalismus pur, anschließend noch zur Synagoge Moabit und dann zum Abschlusscafe in die Buchkantine oder zu sehr kleinen italienischen bzw. griechischen Restaurants, Allwettertauglich, da teils überdacht und kurze Wege...

und nicht vergessen:

Der nächste Stammtisch ist Freitag, der 13. Dezember ab 18 Uhr bei Kalle Klein am Lohmühlenplatz :)
 

Anhänge

  • 2019-12-11 18-42-45 - HRDT0357.JPG
    Exif-Daten
    2019-12-11 18-42-45 - HRDT0357.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 16
Feine Idee, nur bin ich nicht da...
Meinst Du mit dem Austeiger, also am Ende des Walks, dieses kleine Restaurant wo wir schon mal waren (liegt schon bissken zurück, da hattest Du mal aufgerufen alte Kameras zu sammeln ...) ? Das war leckere Küche ! (y)

Für morgen- wenn die kleene Gesellschaft neben uns wieder raus ist, dann haben wir den Monitor für uns ?
 
Hallo,
morgen werde ich es leider nicht schaffen zum Stammtisch zu kommen.
Habe einfach zu viel um die Ohren.
Wünsche Euch einen schönen Stammtisch.
 
Moin moin, leider konnte ich gestern nicht - Gänsekeulen-Essen war angesagt :p
Ich wünsche Euch allen besinnliche Feiertage und gutes Reinrutschen nach 2020 und freue mich auf viele nette Stammtische im nächsten Jahr. Danke an Micha und Jürgen für die Organisation hier und im Kalle Klein, wo ich es wirklich gut für unsere Runde finde.

Liebe Grüße Andrea :)
 
Moin moin, leider konnte ich gestern nicht - Gänsekeulen-Essen war angesagt :p
Ich wünsche Euch allen besinnliche Feiertage und gutes Reinrutschen nach 2020 und freue mich auf viele nette Stammtische im nächsten Jahr. Danke an Micha und Jürgen für die Organisation hier und im Kalle Klein, wo ich es wirklich gut für unsere Runde finde.

Liebe Grüße Andrea :)

hallo andrea!
ich hoffe, die gänsekeulen haben geschmeckt...
wir freuen uns auf dich am nächsten stammtisch im januar...

aber eine bitte: es hilft wenig, sich rückwirkend für sein fehlen zu entschuldigen...
wenn man zugesagt hat, dann bitte künftig -wenn was dazwischen gekommen ist- VORHER kurz absagen...

es ist sonst für mich als "tischreservierer" vor ort immer schwer zu sagen, wieviele nun kommen...

es würde die sache4 sehr erleichtern...

danke

micha
 
Verflixt, hatte ich tatsächlich zugesagt? :eek:
Ich dachte, ich hätte mich gar nicht gemeldet (ich weiß, ist auch nicht viel besser). Ich gelobe feierlich Besserung - immerhin mal ein Vorsatz für's neue Jahr, sonst verzichte ich eher drauf :p

LG Andrea :)
 
ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches jahr 2020, mit allzeit genug licht! :)

war jemand von euch schonmal in einem geschäft namens "probis" in der ritterstraße (nahe cottbuser tor) ? "lohnt" sich ein besuch dort?
im gegensatz zu den beiden leistenschneider-filialen wäre das einigermaßen in der nähe vom stammtisch....
 
Dunkel erinnere ich mich an einen Besuch während einer PCP-Tour dort, ist schon einige Zeit zurückliegend...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten