• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

abgestimmt...
 
... ich konnte mich noch nicht recht zu einer Abtimmung entscheiden, da liegt noch zuviel optional im Raum- die Abstimmung habe ich soeben dicht gemacht, der erste (bei gleichauf liegenden Tagen) Termin istr der 13.10. und damit unser Stammtischtag.
Melde uns nachher in der KP an ;)
 
Dankeschön. Freu mich Euch nach der Sommerpause wieder zu sehen. Bis zum Freitag, den 13. 😀
 
... in der KP war ich heute, da war es einfach die Anmeldung umzusetzen ;)
Hier noch das übliche Screenshootbildchen vom Umfrageende. Wenn alles klappt bin ich abends am 13. auch da, evtl. auch bei einer Runde danach. Aber das steht heute bei 50:50, schon besser als gestern ;)
 

Anhänge

  • umfrage_dslr_stammtisch_10_2017.jpg
    Exif-Daten
    umfrage_dslr_stammtisch_10_2017.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 26
Schade, bin wohl Freitag erst spät dabei. Falls ihr euch abends noch zu einer Fototour aufmacht, schreibt doch bitte hier rein, wo es hingeht. Vielen lieben Dank.
 
Hab auch nein angekreuzt, komme aber vielleicht noch später kurz vor Schluß dazu.
 
Etwas verkühlt und schnupfend strebe ich erstmal keine nächtliche Runde an. Mal sehen, wie es tagsüber weitergeht, aber ad hoc denke ich bin ich beim Stammtisch und mehr nicht.
 
Ich werde heute mal wieder mit Abwesenheit glänzen. Mich hatte die aktuelle Grippewelle voll erwischt und ich bin noch nicht wieder komplett OK.
Sorry.
 
... gleiches Bild hier, komme nicht, die zuvor angenommene Verbesserung trat (noch nicht) ein.
Wünche euch nichtsdestotrotz heute Abend ein vergnügliches Zusammensein !
 
Nachdem ich durch Grippe verhindert war mache ich gleich einen neuen Anlauf für den Stammtisch Monat November 2017, Umfrage ist hier vorbereitet... ;)

Mein Vorschlag wäre die Umfrage bis 31.10.17 um 20 Uhr abzuschließen, dann wäre für den möglichen Fall ein früher Termin macht das Rennen immer noch genügend Zeit für Anmeldung/Vorbereitung in der Kartoffelpfanne.

Stammtisch Dezember- Vorüberlegung

Da sich das Jahr allmählich dem Ende zuneigt, sollten wir uns überlegen, ob es lohnt den Stammtisch im Dezember durchzuführen (da gibt es mit Sicherheit viele Termine in Firma, private Vorbereitungen Weihnacht etc. etc.) oder auszusetzen und im Januar weiterzumachen.
Wir erinnern uns an ein weiteres Problem- bei Abschluß der Umfrage im Vorjahr hatten wir aufgrund der Kürze zur Anmeldung in der KP nicht mehr die Möglichkeit entspr. Plätze zu buchen (da waren große Gruppen vorangemeldet) und wir waren nach Charlottenburg ins Cyclo ausgewichen- was auch nicht jedermanns Sache war...

Wir sind frei, das im November vor Ort beim Stammtisch zu besprechen oder mit einer parallel zur Abstimmung Stammtisch November stattfindenden zweiten Umfrage "Stammtisch Dezember ? ja/nein" zu entscheiden; ich neige der Umfrage zu, weil man mehr Stimmen/Meinungen erreicht als nur die vom Stammtisch...

Also, je nach Stimmungslage hier im Thread schieße ich morgen abends/nachts eine weitere Umfrage hoch und verlinke das alles im Eingangsposting oder das wird als Thema beim Stammtisch besprochen. Wie ihr wollt ;)
 
Das Gerüst-Fake-Haus am Leipziger Platz/Potsdamer Platz wurde heute abgebaut, es wird doch nicht etwa endlich das fehlende Achteckhaus endlich gebaut?!
 
Das Gerüst-Fake-Haus am Leipziger Platz/Potsdamer Platz wurde heute abgebaut, es wird doch nicht etwa endlich das fehlende Achteckhaus endlich gebaut?!
Zum einen meine ich, mal was in die Richtung gelesen zu haben, aber schon vor einer Weile - ging es nicht um genau dieses Haus bei dem "Skandal" um die Baufreigabe durch Geisel, obwohl der vorgeschriebene Anteil an Wohnungen im Gebäude fehlt (Begründung: "Sei ja viel zu laut dort für Wohnungen")?

Vielleicht fängt man jetzt doch mit dem Bau an - wobei mir die Jahreszeit dafür eigentlich recht spät vorkommt, allzuweit wird man wohl mit dem Bau dieses Jahr nicht mehr kommen.

Es kann aber auch einfach sein, dass die Gerüstkonstruktion beim Sturm am Wochenende gelitten hat und deswegen erstmal (oder schon vorgezogen zum Baubeginn nächstes Jahr?) zurückgebaut wird
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten